Neue Regeln für POLL-Foren

    • Offizieller Beitrag

    Tag zusammen


    Da das neue FORUM eine Vielzahl neuer Funktionen bietet, kommt es naturgemäß auch zu vielen Nachfragen.
    Mit den ganzen Optionen bei den Polls haben wir auch noch zu kämpfen und um zu verhindern, dass "kaputte" bzw fehlerhafte Polls gestartet werden, müssen alle neuen Polls ab sofort moderiert werden. Das heißt sie werden solange nicht sichtbar sein, bis sie von den Moderatoren und / oder Admins kontrolliert wurden und ggf Fehler beseitigt wurden. Nach der Freischaltung durch den Admin / die Moderatoren werden die Polls dann für alle zugänglich sein.


    Wer einen Poll erstellen möchte, der ggf etwas komplizierter ist (Mehrfachauswahl / Wertungsoptionen) kann das auch vorab mit uns abstimmen.


    Neue Polls, die technische oder inhaltliche Fehler enthalten, werden je nach Aufwand durch uns in Rücksprache mit dem Poll-Starter bearbeitet oder gelöscht / neu gepostet.


    Generell wollen wir auch erreichen, dass die Polls relativ einheitlich sind.


    Wir denken, dass diese Maßnahme die Übersichtlichkeit bewahrt bzw verbessert.

    • Offizieller Beitrag

    NACHTRAG:


    Wir überlegen uns derzeit, wie man die Wertungsfunktion sinnvoll einsetzt. Dies beträfe dann vor allem Polls, bei denen es um die Songs einzelner Alben geht.


    Aus diesem Grund bitte ich alle, vorerst keine Polls dieser Art zu erstellen (zB Wählt die 5 besten Songs von We Can't Dance - etc)


    Wir werden uns bemühen, dass diese Dinge demnächst einheitlich sind.