WEIHNACHTS-Tippspiel: 12.12.2016 - Trio Contest

1. This Is The Picture (178) 60%
    2. Fourteen Black Paintings (71) 24%
    3. The Drop (48) 16%

HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link

Deutscher Genesis Fanclub it: it25: WEIHNACHTS-Tippspiel 2016

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016

12.12.2016 TRIO CONTEST

Am zwölften Tag fragen wir euch nach eurem Favoriten aus einer Auswahl von drei "kleinen Albumperlen" von Peter Gabriel.

Welcher der drei vorgestellten Tracks ist dein Favorit?

This Is The Picture [YouTube]
    Fourteen Black Paintings [YouTube]
    The Drop [YouTube]

Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:

Um gültig am Spiel teilzunehmen, musst du in beiden Umfragen abstimmen!

3 Mal editiert, zuletzt von UK76 () aus folgendem Grund: YouTube-Link zu This Is The Picture geändert - siehe auch Beitrag #5.

• Herzlich willkommen zu unserem Weihnachtstippspiel 2016!

Bitte denkt unbedingt daran, auch in der anderen Umfrage abzustimmen!
    Für Rückfragen und bei technischen Schwierigkeiten stehe ich gerne zur Verfügung.

• Keine Lieblingssongs - eindeutig. Aber sie haben ihre starken Seiten:
    This is the picture - da gibt es schöne Live Versionen, die ich deutlich besser finde als die Studio-Version. Das Ganze hat aber diese sehr eintönige, sich ständig wiederholende Melodiefolge.
    Fourteen Black Paintings - Sehr schöne orientalische Klangwand und Melodie - der Gesang fällt etwas ab - der instrumentelle Schlussteil ist richtig stark.
    The Drop hat sehr stimmige, gefühlvolle Klaviermelodie - dafür finde ich den Gesang einfach schlecht.
    So aus dem Moment heraus gefällt mir Fourteen Black Paintings am besten.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Bedeutet "vorgestellter Track" ganz konkret das, was man man nach dem Klick auf dem verlinkten Youtube-Video sieht und hört - oder der Song an sich? Ich frage deshalb so blöd nach, weil sich die hier zu hörende Version von "This is the Picture" eklatant von den anderen mir bekannten unterscheidet. Ich mochte den Song immer, aber dieser unterlegte Stampfrhythmus beim Video ist nicht auszuhalten!
    Also noch mal: Gilt hier die bekannte "So"-Fassung oder diese Version?

• Offizieller Beitrag

Also noch mal: Gilt hier die bekannte "So"-Fassung oder diese Version?

Es gilt die Album-Version. Den YouTube-Link tausche ich aus. Sorry wegen der Verwirrung. Ich hoffe, dass deswegen niemand seinen Tipp revidieren würde, wobei das jetzt sowieso nicht mehr möglich wäre. Danke für den Hinweis! :topp:

• Hab keins gekannt, das sind ja alles ziemliche Rohrkrepierer. Deshalb schwere Entscheidung. Ich hab mich für "This is the picture" entschieden, der ist wenigstens noch am flottesten, und die weiblichen Vocals fand ich ganz nett. Und für die Siegerprognose natürlich genauso schwer zu schätzen, aber "So" ist halt ein populäres Album. Von dem her...