WEIHNACHTS-Tippspiel: 17.12.2015 - Trio Contest

• Offizieller Beitrag

Welcher der genannten Steve Hackett: Genesis Revisited Songs ist Dein persönlicher Favorit? 327

1. STEVE HACKETT: Carpet Crawlers (feat. Ray Wilson) (172) 53%
    2. STEVE HACKETT: The Lamia (feat. Nik Kershaw) (103) 31%
    3. STEVE HACKETT: Entangled (feat. Jakko Jakszyk) (54) 17%

HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link

Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2015

it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2015

17.12.2015 TRIO CONTEST

Am 17. Tag fragen wir euch nach eurem Favoriten aus einer Auswahl von drei STEVE HACKETT Songs aus seiner Genesis Revisited Reihe.

Welcher der drei Steve Hackett Genesis Revisited Songs ist dein Favorit?

STEVE HACKETT: Carpet Crawlers (feat. Ray Wilson)
    STEVE HACKETT: The Lamia (feat. Nik Kershaw)
    STEVE HACKETT: Entangled (feat. Jakko Jakszyk)

Videos: Carpet Crawlers live | The Lamia live | Entangled official video

Stimme ab und gehe weiter zum Tippspiel-Poll:

Um gültig am Spiel teilzunehmen musst du in beiden Umfragen abstimmen!

• Na, das ist doch ganz einfach. Den Stücken habe ich mal die 11, 10,5 und 10 Punkte von 10 möglichen gegeben, das heißt, The Lamia ist weit vorne!
    Für den G-Kosmos habe ich extra die 10,5 und 11 Punkte in meiner Bewertungsskala eingeführen müssen, damit nicht alle bei 10 landen.
    Jetzt habe ich den unschätzbaren Zeitgewinn, daß ich mir heute nicht alles noch mal anhören muß ;)

...the deck is uneven right from the start...

• Ich verstehe den verhaltenen Beginn. Ich musste mir auch nochmals alle drei anhören und hatte auch danach Mühe mich für einen zu entscheiden. Lamia ist rein als Song von dem Trio mein Liebling. Die Umsetzung von Entangled ist nah am Original und Carpet Crawlers hat einfach die beste Stimmung und Athmosphäre.
    Das könnte glatt wieder ein Kopf-an-Kopf Rennen geben.

Ich nehme Carpet Crawlers.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Das ist jetzt aber hier mal eine echte Anerkennung für Wilson. Die beiden anderen Songs sind auch wirklich gut, aber Rays Gesang gefällt mir bei CC einfach ganz fantastisch. Als ich's vorhin nochmal hörte, da hatte ich den Eindruck, der Song sei für ihn geschrieben. Passt hundertprozentig - Wilsons Vortrag strotzt vor Ausdruckskraft, Hingabe und Innerlichkeit.

• Ja, manche Genesis-Songs sind einfach wie gemacht für Ray.
    Ein anderes Beispiel wäre in meinen Ohren Follow You Follow Me.

Nik Kershaws Lamia gefällt mir aber auch besser als Peter Gabriels Original, deshalb habe ich dafür gestimmt.

• Ich habe mich für Ray entschieden und für ihn gestimmt aber tippen auch die anderen so? Da habe ich entschieden das alle auf Lamia tippen. Tja Pech gehabt.

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert