WEIHNACHTS-Tippspiel: 11.12.2015 - Deine Sieger-Prognose

    • Offizieller Beitrag

    Eure Einschätzung: Das Ergebnis der Beliebtheitsumfrage (Cover Artwork) ist: 341

    1. Das Cover-Artwork von "Wind & Wuthering" gewinnt (185) 54%
    2. Das Cover-Artwork von "Duke" gewinnt (90) 26%
    3. Das Cover-Artwork von "We Can't Dance" gewinnt (51) 15%
    4. Gleichstand zwischen "Wind & Wuthering" und "Duke" (Cover!) (5) 1%
    5. Gleichstand zwischen "Wind & Wuthering" und "We Can't Dance" (Cover!) (7) 2%
    6. Gleichstand zwischen "Duke" und "We Can't Dance" (Cover!) (7) 2%
    7. Alle drei Cover-Artworks erhalten die gleiche Anzahl an Stimmen (0) 0%

    HINWEIS: Diese Umfrage ist Teil des Weihnachts-Tippspiels. Die Teilnahme ist nur gültig, wenn du pro Tag an BEIDEN Umfragen teilnimmst. Informationen zum Ablauf, zu den Regeln und möglichen Gewinnen entnehmt bitte diesem Link


    Deutscher Genesis Fanclub it: it Weihnachts Tippspiel 2015


    it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2015


    11.12.2015 Deine Sieger-Prognose!


    Nachdem Du nun Deinen Favoriten im Contest Thread genannt hast, fragen wir Dich nun: Was glaubst du, welches der drei ALBUM-COVER wird am Ende INSGESAMT als Favorit der Fans aus der Umfrage hervorgehen?


    WICHTIG: Es geht hier NICHT um die Qualität der Musik der Alben, sondern AUSSCHLIESSLICH um das COVER-ARTWORK!


    Wind & Wuthering
    Duke
    We Can't Dance

    Gleichstand zwischen Wind & Wutheringund Duke
    Gleichstand zwischen Wind & Wuthering und We Can't Dance
    Gleichstand zwischen Duke und We Can't Dance
    Alle drei Cover haben exakt gleich viele Punkte


    Die Ergebnisse beider Umfragen sind ab 12.12.2014 sichtbar.



    Um gültig am Spiel teilzunehmen musst du in beiden Umfragen abstimmen!


    Punkte:


    Wer auf den richtigen Sieger setzt (= Album mit den meisten Stimmen), erhält 3 Punkte.
    Wer auf einen Sieger tippt, es gibt aber zwei Sieger, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger setzt und recht behält, erhält 6 Punkte.
    Wer einen exakten Gleichstand aller 3 Cover prognostiziert und recht behält, bekommt 12 Punkte.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnt nur eines der beiden Alben, erhält 1 Punkt.
    Wer auf 2 Sieger tippt und es gewinnen auch 2, aber nur einer der prognostizierten, erhält 1 Punkt.
    Alle anderen Konstellationen bringen keine Punkte.

  • Ich bin mir hier ziemlich sicher, dass W&W das Rennen macht. Das Cover wird sehr häufig als Beispiel für ein gutes Cover genannt und spiegelt darüber hinaus die Stimmung des Albums sehr gut wider. Letzerer Aspekt, also dass das Cover zum Album passt, habe ich schon manchmal hier im Forum als Kriterium für gute Cover gelesen.


    Mir persönlich bedeutet das Duke-Cover mehr, aber damit kann ich mich dann im Contest-Thread mit rumärgern :D

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Boah, nachdem ich 2x verkackt habe - und ich war mir eigentlich mit meinem "Bauchgefühl" recht sicher - muss ich jetzt mal wieder Punkte holen :)
    Es gab mal so einen Thread im Forum bezüglich des Covers.
    Mir persönlich gefällt am Besten das WCD Cover. Es strahlt noch heute die Melancholie des Albums aus, die damals in meiner pubertären Phase mich so beeindruckt hat.
    Jedes Artwork zu jedem Song regte an zum Nachdenken. Das fand, finde ich toll.
    Aber ich weiß, dass die meisten hier auf den W&W Baum stehen werden, was m.M.n. sicherlich ein schönes Stillleben ist, aber mehr auch nicht :( Von daher wird er gewinne.
    SHAPES hatte noch nie einen allzu guten Stand. Warum auch? Belanglos, austauschbar und noch nicht einmal künstlerisch wertvoll...

  • Moin,
    ichh abe gerade meinen Favoriten gewählt. Nämlich das Cover von Wind& Wutherung. Rufe ich die Siegerprognose auf kann ich nicht abstimmen? Das ist bereits das zweite Mal?
    Bin ich "dämlich" oder was ist da los.
    Ich würde nämlich auch die Prognose auf Wind & Wuthering setzen.
    Vieleicht kannst Du mir helfen?
    Gruß
    Wilfried

  • Die letzten Male lag ich ja daneben, jetzt denke ich es eindeutig W&W

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich hatte gar keine Ahnung und habe einfach getippt, was ich selbst am besten finde: nämlich Duke.


    Wind & wuthering ist ok, aber ziemlich langweilig.
    We can't dance ist auch nicht schlecht, wäre viel besser wenn der kleine Teil mit der Zeichnung das ganze Cover dominieren würde.


    Und Duke ist halt mal eigenwillig, irgendwie witzig und schräg! Das Bild habe ich jahrelang als Riesenposter an der Wand gehabt.
    Schade, die Mehrheit hier war anderer Meinung.
    (Oder ging es doch ein bisschen nach der Musik der Platte?)

  • SHAPES hatte noch nie einen allzu guten Stand. Warum auch? Belanglos, austauschbar und noch nicht einmal künstlerisch wertvoll...


    Das Cover zumindest stand hier aber auch nicht zur Abstimmung. :P

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Das Cover zumindest stand hier aber auch nicht zur Abstimmung. :P


    Ja das stimmt... War 7e morgens und mein Kleiner musste unbedingt zur Kita während Papa sich im Forum die Frage reinprügelte... Hab ich tatsächlich durcheinandergebracht.
    Anyway, 3 Punkte weil die meisten hier W&W Cover bevorzugen :(