TotW [26.03.-01.04.12]: GENESIS - Hold On My Heart

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "Hold On My Heart" nach Schulnoten 129

    1. 15 Punkte (überragend) (5) 4%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (6) 5%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (4) 3%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (11) 9%
    5. 11 Punkte - gut (2) (10) 8%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (17) 13%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (7) 5%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (9) 7%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (7) 5%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (7) 5%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (9) 7%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (13) 10%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (3) 2%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (8) 6%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (2) 2%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (11) 9%

    Track of the Week - 26.03.2012 - 01.04.2012

    GENESIS - Hold On My Heart

    Jahr: 1991
    Album: We Can't Dance [Rezension]
    Arbeitstitel: Burt Bacharach
    Credits: Banks/Collins/Rutherford
    Lyrics: ja
    Länge: 04:39
    Musiker: Banks, Collins, Rutherford
    live gespielt: 1992, 1993, 1998, 2007
    bekannte Coverversionen: Daryl Stuermer (Another Side Of Genesis)
    YouTube:

    Bemerkungen: Kaum ein Song - neben Who Dunnit - erzeugt eine solche Wirkung und solch leidenschaftliches bashing wie Hold On My Heart. Für die meisten ist es der Inbegriff der schmuse-lastigen Collins-Ära, obwohl das Stück eigentlich ein Banks-Stück ist. Trotzdem empfanden auch einige das Stück während der 2007er Tour als passenden Ruhepol in einem sonst wuchtigen und teilweise ausufernden Live-Set. Im Rahmen der Genesis Boxsets sagte Phil über Hold On My Heart sinngemäß: "Dieses Stück entstand aus einer Improvisation, das ist die gleiche Band, die The Waiting Room improvisierte" ... Wir sind gespannt, was ihr sagt - Hold On My Heart...

    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, Turn It On Again, Steffen oder martinus schicken.

    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Da ich euich am Nachmittag erst mal verlasse und Richtung Prag abdampfe, schalte ich den neuen Track schon mal frei.



    Oh Prag! Wünsche Dir eine gute Reise! Urlaub? Grüß mir diese wunderschöne Stadt!!!

  • Habe dem Song 8 Punkte gegeben, die überwiegend für die wunderschöne Darbietung während der 2007er Tour gelten! Da hat Phil das Stück sehr leidenschaftlich und schön dargeboten!!! Als reine Single-Version gefällt mir der Song so là là... klingt traurig aber auch nicht sonderlich spannend!

  • Ich finde Christians Pragreise und das Thema 'Frauen' auch interessanter als "Hold on my heart".
    Christian: Kannst du hinterher mal ein paar Fotos aus der Altstadt hochladen (mit oder ohne Frauen)? War da zuletzt vor mehreren Jahren.
    O weia, ich merke gerade, dass ich mir den Song vor ein paar Monaten mal als SdW gewünscht habe...
    Häähem: Es folgt in Kürze ein fundierter Beitrag von mir zum Thema "'Hold on my heart' - ein bewegendes Liedchen".


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()

    • Offizieller Beitrag

    alleine oder mit frau? prag hat wunderschöne frauen:rolleyes:


    Jo, genau. Ich und Frauen .... na wenn ihr meint ;)


    unabhängig davon, es ist eine Dienstreise.


    Über mich, Frauen und Prag bitte irgendwo im Of Topic Forum diskutieren, hier geht's um den besten Genesis Song aller Zeiten, dem ich mit Hängen und Würgen 4 Punkte gebe. Tonys Leidenschaft, Phil die Schnulzen auf seine Stimme maßzuschneidern, hab ich nie verstanden. Aber da war In Too Deep zumindest eingängig. HOMH ist langweilig.

  • Ich kann den Song nicht ausstehen. Zu schmalzig und monoton. Live noch schlimmer, das zieht sich wie Kaugummi. Die 5 Minuten für den Bierholer. Da ich gerade gute Laune habe, gebe ich 2 Punkte.

  • Langweilig vielleicht, aber trotzdem hat der Song eine gewisse Atmosphäre. Die Passage mit 'I will be there' und Mikes Gitarre gefällt mir sogar ziemlich gut. Das täuscht nur alles nicht darüber hinweg, dass es Massenware ohne viel Spannung oder Tiefgang ist. Auch von mir 4 Punkte. Ich würde mir mal wieder was deftiges als TotW wünschen. Hatten wir das Wartezimmer schon?:teufelgrins:


    Christian: Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Prag!

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

  • Dann oute ich mich einfach mal, ich habe dem Song 12 Punkte gegeben. Das Lied hat keinen Anspruch aber ich höre es immer wieder gerne wenn ich ein ruhiges Lied hören möchten. Meiner Meinung nach eine schöne Ballade, die durch das Gitarrenriff in der Mitte auch als Genesis-Stück zu erkennen ist.


    Viel Spaß dabei mich dafür zu köpfen :D