Genesis Klassik - 19.11. Worms

• Hallo zusammen,

wer is denn noch so alles beim Konzert am Freitag in Worms?

Das wird mein erstes Genesis-Klassik Konzert werden und ich bin schon total gespannt. Hab ihn letztes Jahr mit einer Acoustic-Show gesehen und war total begeistert.

jottes

• Ich bin zwiegespalten: zum einen würde ich schon gerne, denn man kann Ray einfach nicht oft genug sehen ( ;) ). Zum anderen ist es morgen eh schon mein mittlerweile 9. Konzert seit 1998. Und Nr. 10 und 11 (Schwollen & Esslingen) sind schon fest eingeplant für 2011 (mit Nr. 12 irgendwann Ende 2011 in Landstuhl oder Ramstein rechne ich fest! ;) ). Von daher ist mir der Termin einfach unglücklich ausgewählt und schlicht zuviel. Im übrigen scheint es nicht nur mir so zu gehen: leider hat sich nach meinen Infos der Worms-Termin negativ auf die erwarteten, reservierten Karten in Ramstein ausgewirkt, da sich die Besucher nun mehr oder weniger aufteilen auf beide Termine. Wäre etwa 1 Monat dazwischen, wäre ich definitiv dabei!

• Hmm, könnte ne übersichtliche Sache heut abend werden :p

Ich hab vom Veranstalter auch kein einziges Plakat in der Wormser Umgebung gesehen, selbst in der lokalen Zeitung war erst heute unter den Veranstaltungstipps ein kleiner Hinweis (aber immerhin mit Promofoto).

Bin mal gespannt wie voll es heute abend tatsächlich wird... aber völlig unabhängig von der Zuschaueranzahl - ich freu mich wie Bolle drauf 8-)

• Falls es interessiert. Ramstein gestern war ausverkauft und es war dort eine tollle Stimmung gewesen. :topp:
    Wünsche allen die heute Abend in Worms dabei sind viel Spaß. :huhu:

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

• Jup, Ramstein war klasse! Laut meinen Infos waren bis gestern aber für Worms nur knapp über 160 Karten verkauft, was ich sehr schade finde! Ich werde heute Abend leider aus gesundheitlichen Gründen auch nicht dort sein. :(

• So, hier ein erstes kurzes Feedback.

Der Saal war recht gut gefüllt, wenn auch nicht ganz ausverkauft, es scheint so als hätten sich doch noch einige spontan entschlossen hinzugehen. (Der Saal ansich war nicht allzu groß, aber doch gut gefüllt)
    Die Stimmung war gut, anfangs etwas reserviert, aber das legte sich schnell. Die Band war ebenfalls gut drauf.

Die Setlist war die gleiche wie bei den bisherigen Konzerten, meine persönlichen Highlights waren Congo, Constantly Reminded (mein absoluter Ray-Lieblingssong, vor allem in der Klassik-Version) und auch Calling All Stations war der Knaller.
    Besonderes Highlight: Nach den 1. Refrain von Inside hats die Sicherungen rausgehauen und man hat nur noch den "Natursound" des Schlagzeugs gehört :D Alle auf der Bühne haben sich verdutzt angeguckt, nach einigen Sekunden war aber wieder alles ok, und Ray gab das Zeichen das ganze nochmal von vorne zu spielen.

Alles in allem ein gelungener Abend!

• Das freut mich zu hören, dass es doch noch recht gut besucht war!

Die von dir genannten Songs fand ich in Ramstein auch spitze, auch wenn Ray bei CAS doch am Ende sichtlich zu kämpfen hatte. Aber er hat sich trotzdem gut geschlagen und eine super Performance hingelegt! Der Sound war 1A abgemischt und auch die Streicher kamen optimal rüber.

• In Worms war es zwar ebenfalls in der Summe gut abgemischt, alle Instrumente waren differenziert zu hören, der Gesamtsound war aber - insbesondere wenns "in die Vollen" ging - doch etwas zu laut... Mag aber auch daran liegen, das ich in unmittelbarer Nähe zu den Boxen stand :D