Vinyl Box Set 1983-1998

  • Habe heute bei facebook eine Nachricht bekommen, das am 11.5.2015 ein Vinyl Box Set mit 4 LPs Genesis von 1983-1998 raus kommt. Ist das schon mal gepostet worden ? Wenn ja bitte löschen.


    Hier der Link dazu: https://thesoundofvinyl.com/*/…=Post&utm_source=Facebook


    Meine Frage. Ich möchte das gerne bestellen, weiß aber nicht wie das mit dem bezahlen funktioniert. Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Also wie ich das sehe, akzeptieren die Kreditkarten und Paypal. Oder was genau meinst du?
    https://thesoundofvinyl.com/terms/


    Danke das meinte ich, habe weder das eine noch das andere. Mal sehen ob ich da eine Lösung finde.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Nun ja, für eine Bestellung vielleicht etwas sinnlos, doch wie wäre es mit einer Prepaidkreditkarte?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Bei Amazon gibt es das anscheinend auch bald, leider steht noch kein Preis.[/url]


    ..diese Kiste wird (wie die davor) wohl so um die 100,00 - 120,00 € kosten...

  • ..diese Kiste wird (wie die davor) wohl so um die 100,00 - 120,00 € kosten...


    Naja ich will ja nur die CAS haben, aber die kostet gebraucht 199 € und das ist schon sehr günstig. Die anderen habe ich schon.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Kurze Rezi zur letzten Vinyl Box


    Gestern habe ich bereits die Vinyl Box erstanden.
    Diese sieht in ihrem edlen Rot echt schick aus.
    Die Vinyls sind alle plan und klingen sehr gut. Aber – sie sind teilweise total verstaubt und dadurch ziemlich dreckig wirkend, so dass sie erstmal gewaschen werden müssen!!
    Das ist ein fetter Negativ Punkt!!! Vor allem als ich diese ins Sonnenlicht gehalten habe, konnte man den Dreck erst richtig sehen.
    Zum Glück habe ich eine Möglichkeit, diese professionell waschen zu lassen und den Vinyls neue, saubere Innenhüllen zu geben. Nicht dass sie in den Original Innenhüllen wieder dreckig werden.
    Dann zum Detail:
    Die We Can’t Dance kommt nicht im Catefold Cover daher. Gerüchteweise war dieses im Umlauf.


    Dann die etwas größere Enttäuschung:


    Die 4. Seite der Calling All Stations, wo die Vinyl mit der Band eingraviert ist.
    Die 1997er Version hat mir optisch wesentlich besser gefallen, da diese „matt“ abgesetzt gewesen ist – die Band ist sehr schön zu erkennen und es wirkt dadurch wie ein Bild.


    Nun, die Neupressung ist einfach komplett hochglänzend und das Motiv nicht so schön zu erkennen.
    Das Cover der Calling All Stations: Die Farben sind teilweise blasser. Das Orange der „Genesis“ Schrift kommt blasser daher, während das Blau wieder stärker und kräftiger daher.


    Ich finde die Cover ansonsten toll gelungen, die Invisible Touch Hand ist „angehoben“, so dass man diese „erfühlen“ kann. Finde ich sehr schick.


    Die Inlays sind ebenfalls den Originalen nach empfunden und TOP! Was ich toll finde, dass es keine einfachen Papierdinger sind. Diese sind aus steiferen, glatten Papier, so dass die Vinyls hier mehr „rausgleiten“ können.


    Der Klang ist eine Wucht und vor allem die We Can’t Dance und die Calling All Stations kommen frischer daher, als die Originale.


    Unterm Strich, würde ich die Box empfehlen, bin aber froh, dass ich die 1997er Pressung von der CAS noch habe.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wurden vom Genesis Management gefragt, wie das generelle Feedback der Fans zum Vinyl-Boxset ist. Wir würde hier gerne die Fakten einfach weiterleiten. Bitte verzichtet dabei auf die musikalische Qualität der Alben, es geht nur um das Boxset und die Umsetztung des Projekts. Bitte hier posten - vielen Dank.