Steve Hackett: Zwei weitere Vinyl-Veröffentlichungen

Die Serie der Vinyl-Veröffentlichungen bei Steve Hackett geht weiter. Die Alben Till We Have Faces und Feedback '86 werden am 24.05.2024 von InsideOut jeweils auf Vinyl veröffentlicht. Wie gewohnt werden die Platten im 180g Vinyl als Gatefold-Album angeboten und beide Alben wurden extra für diese Vinyl-Veröffentlichung neu gemastert. Für beide Alben gibt es neben er schwarzen auch eine farbige Variante. Till We Have Faces erscheint auch im Turquoise Vinyl, während Feedback 86 als Deep Blood Vinyl erhältlich sein wird. Feedback '86 erscheint außerdem zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl. Die farbigen Varianten gibt es exklusiv im Shop von Steve Hackett, das schwarze Vinyl gibt es bei JPC.

Till We Have Faces wurde sowohl in Brasilien als auch in Großbritannien aufgenommen, und auf dem Album treffen Rock und Weltmusik aufeinander, wobei Marimba, etruskische Gitarre, Rainstick und eine Gruppe brasilianischer Perkussionisten zum Einsatz kommen. Steve wird außerdem von seinem langjährigen Mitarbeiter Nick Magnus und dem Marillion-Schlagzeuger Ian Mosley unterstützt. Eine Rezension des Albums findet ihr hier.

Feedback 86 ist eine Sammlung von Songs, die ursprünglich 1986 geschrieben wurden, einige davon waren ursprünglich für ein zweites GTR-Album gedacht. Auf dem Album wirken Brian May (Queen), Bonnie Tyler, Chris Thompson (Manfred Mann's Earth Band) sowie die Marillion-Mitglieder Ian Mosley und Pete Trewavas mit. Auch dazu haben wir einen Rezension online - hier klicken.