Anthony Phillips: Ein neues "Private Parts & Pieces" Album kommt Ende Mai

The Golden Hour ist der Titel des zwölften Private Parte & Pieces Albums von Anthony Phillips, das am 31.05. 2024 erscheinen wird. Es ist das außerdem erste PP&P Album seit 2012 (City Of Dreams). Dieses Album enthält einige schöne und stimmungsvolle Stücke wie die vierstimmige Wynchmore Hill Suite und eine Gesangsversion von Roads in Between.

Anthony Phillips selbst beschreibt The Golden Hour als "ein traditionelles PPP-Album von früher, eine Sammlung von Stücken mit unterschiedlichem Hintergrund, die hoffentlich ein zusammenhängendes Ganzes bilden".


UPDATE 27. April 2024: Nun gibt es einen ersten Teaser:


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Die komplette Tracklist:


Wychmore Hill Suite I : Country Mile

Wychmore Hill Suite II : Ring of Steel

Wychmore Hill Suite III : Peaceful Land

Wychmore Hill Suite IV : Jack The Lad

Twilight of a Diva

High Flight

Sarabande Noir

Kathryn Downes Trad.

The Golden Hour

Hour Glass

Roads In Between (vocal version)

Benediction

Soliloquy for Sylvie

Rushlight

New World

Cirrus

Under The Southern Stars

Sea Drift

Night Spectre

Mean Streets

Sky Diving

Summer's Lease

His Final Bow


Das neue Album ist ab 31.05.2024 erhältlich und wird wie gewohnt via CherryRed veröffentlicht. Vorbestellungen in Deutschland sind nun bei JPC und Amazon möglich.


Anthony Phillips - Private Parts & Pieces XII: The Golden Hour Anthony Phillips - Private Parts & Pieces XII: The Golden Hour (Cover)


Anthony Phillips Archivar Jonathan Dann sagt über das neue Album:

Das neue Private Parts & Pieces Album kam zufällig zustande und war etwas, was Anthony vorher nicht in Betracht gezogen hatte: Er sagt: "Ich hatte bisher immer gedacht, dass die ersten elf ohne einen zwölften Mann bleiben würden!" Der Startschuss für das Album kam, als ich Anthony einige Stücke vorspielte, die ich gefunden hatte, die er in der Vergangenheit aufgenommen hatte und die er weitgehend vergessen hatte oder an die er sich nicht mehr erinnern konnte. Er interessierte sich besonders für vier Gitarrenstücke (die als Eröffnungsstück Wychmore Hill Suite auf dem Album gelandet sind), und ich schickte ihm daraufhin drei weitere Stücke, die ich gefunden hatte und die ihm ebenfalls gefielen. Nach der Durchsicht dieser ersten Stücke teilte Anthony mir mit, dass er das Gefühl habe, wir hätten die Grundlage für ein neues Album in der Reihe, und er wandte sich mit der Idee dieses neuen Albums an Mark Powell von Esoteric Recordings. Mark gab grünes Licht für das Projekt, und von da an prüften Anthony und ich weitere neuere Stücke, die er geschrieben und aufgenommen hatte, bis wir eine endgültige Auswahl von Stücken hatten. Anschließend arbeitete Anthony mit seinem Tontechniker James Collins an den Stücken, bevor er die Dienste von Stephen W Tayler in Anspruch nahm, um das Album zu mastern und ihm den letzten Schliff zu geben."


Stephen W Tayler (Howard Jones, Kate Bush, Brand X) sagt dazu: "Anthony hat mich eingeladen, an Bord zu kommen, um diese wunderbare Kollektion zu mastern und ihr den letzten Schliff zu geben - ich freue mich sehr!"


[Die Aussagen von Jonathan Dann wurden von diesem Artikel übersetzt / übernommen.]


Hinweis: Diese Newsmeldung erschien zunächst am 22. März und wurde am 27. April aktualisiert (Teaser-Video sowie Affiliate Links). Für die Nutzung unserer Links bei einer Bestellung erhalten wir eine kleine Werbekostenerstattung - vielen Dank!

Kommentare 1

  • Klasse, das ist eine tolle Nachricht! Kann es kaum erwarten, sie zu hören. Für mich sind die PPP-Alben mit die besten aus dem umfangreichen Oeuvre von Ant.