Mike Rutherford ist an Mark Knopfler's Guitar Heroes Benefiz-Single beteiligt

Mark Knopfler's Guitar Heroes - so heißt die Band, die Mark Knopfler für eine neue Benefiz-Single gewinnen konnte. Die Neuaufnahme des Klassikers Going Home (Theme From Local Hero) dauert 9 Minuten und 50 Sekunden und kommt in verschiedenen Formaten am 15. März in den Handel und vereint Musiklegenden, darunter auch Mike Rutherford und Paul Carrack, Weitere Musiker sind David Gilmour, Jeff Beck (seine letzte Aufnahme!), Brian May, Slash, Pete Townshend, Ringo Starr, Sting, Peter Frampton, Steve Lukather und Steve Vai, um nur einige zu nennen.

Mark Knopfler sagt über das Projekt: "Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass es so sein würde. Guy und ich wussten schon sehr früh, dass wir das Stück irgendwie erweitern mussten, um die vielen Leute, die mitmachten, aufzunehmen. Bevor ich wusste, wo ich war, kam Pete Townshend in mein Studio, bewaffnet mit einer Gitarre und einem Verstärker. Und dieser erste Power-Akkord von Pete... Mann, ich sag's euch - wir waren in diesem Gebiet, und es war einfach fantastisch. Und von da an ging es weiter. Eric [Clapton] kam dazu, spielte großartig, ein tolles Lick nach dem anderen. Dann kam der Beitrag von Jeff Beck, und das war fesselnd. Ich denke, was wir hatten, ist wirklich eine wahre Fundgrube an Reichtümern. Die ganze Sache war ein Höhepunkt."

Die Single erscheint als 12" Single, Maxi-CD, CD/Blu-ray (Atmos Mix) und in digitaler Form und ist bei JPC und Amazon vorbestellbar. Es gibt die verschiedenen Varianten auch in einem offiziellen Shop.

Der Erlös kommt Teenage Cancer Trust und Teen Cancer America zugute.

Mike Rutherford spielt übrigens Rhythmus-Gitarre. Hier ist der Track:

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Durch die Bestellung über unsere Links bei JPC und Amazon unterstützt du unsere Website und deren Fortbestand - vielen Dank!