Beiträge von idontremember

    Punkt4 stimmt aber nur wenn du die gekaufte Dinge herunterlädst und ausserhalb der App speicherst.

    Wenn du kaufst und nur Stream nutzt, dann kann ich mir nicht vorstellen wie man eine CD welche beim Anbieter nicht mehr verfügbar ist hören kann. Wenn die Original Mixe von Genesis durch Remaster ersetzt werden, wie hört man dann die alten Mixe ohne sie vorher offline zu speichern?


    ME

    Ich muss mich dem "Hä" von Christian anschließen. Ich denke, dass Peter gerade auch deshalb Bandcamp gewählt hat, weil man dort die Musik in allen möglichen Formaten, sogar Hi-Res (FLAC oder gar WAV) HERUNTERLADEN kann. Herunterladen bedeutet, es befindet sich dann auf Deiner Festplatte oder in Deinem Handyspeicher. Da ist es dann doch Scheissegal, ob es irgendwann aus dem Netz verschwindet... es bleibt auf Deiner Festplatte, wie eine CD im Regal!

    Für mich war es wieder ein rundum gelungenes und wunderbares Festival. Einige Bands kannte ich vorher nicht oder nur vom Hörensagen und bin doch echt geflasht worden. Vor allem der hier häufig erwähnte Franck Carducci hat mit seiner Fantastic Squad einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das war nicht nur eine grandiose Show, sondern wirklich auch tolle Rockmusik von sehr guten Musikern. Ein echtes Highlight. Auch richtig gut fand ich Aedon. Die Jungs aus meiner Nachbarstadt Mülheim a.d. Ruhr waren zudem sehr geerdet und super sympathisch. Echte Ruhrpottjungs eben! 😊

    Musikalisch haben mich auch Esthesis nachhaltig bewegt, die höre ich jetzt seit einigen Tagen rauf und runter. Deren Alben sind auf Bandcamp zu haben und ich kann sie nur empfehlen, toll produziert. Auch sie backstage und beim Signing supersympathisch und witzig.

    Die Mad Fellaz fand ich mit ihrem Stilmix auch sehr interessant, der Sänger erinnerte mich stimmlich stark an Corey Glover von Living Colour. Auch eine tolle Neuentdeckung für mich. Ob das alles Prog ist, oder nicht, ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Ich finde super, wenn man das Publikum mal ein wenig kitzelt und aus ihrer Komfortzone herausholt.

    Die Main-Acts haben mich allesamt überzeugt. Nick Mason mit seiner wirklich unfassbar gut eingespielten Truppe um Guy Pratt und Gary Kemp haben echt ein Feuerwerk abgebrannt... One Of These Days als Opener hat mich schon etwas schweben lassen! 😊

    The Musical Box auf dieser Bühne zu erleben, die Genesis seinerzeit als erster Rock-Act überhaupt bestiegen hatten, war schon sehr außergewöhnlich und ein wundervoller Nostalgietrip. Seller of England hatte geschrieben, dass ganz vorne der Sound suboptimal gewesen sei. Das fand ich im hinteren Teil des vorderen Drittels überhaupt nicht. Im Gegenteil!

    Und wenn man sich auf die Stimme des Sängers von Leprous einlassen kann, ist das live auch ein echtes Erlebnis, was die Norweger da durchziehen. Vor allem der Drummer war sehr beeindruckend, was für ein Tier!

    Ich ziehe sehr viel Energie aus diesen insgesamt 5 Tagen (inkl. An- und Abreisetag) und ein kleiner Teil des Teams um Christian zu sein, ist einfach ein Riesenspaß und eine wunderbare Erfahrung. Selbst wenn man mal das ein- oder andere Konzert deswegen verpasst, gibt mir das so viel, dass ich da echt lange von zehren kann!

    Besonders gefreut hat mich zudem, dass ich mit einigen Fans von Alex Henry Foster ein Gruppenbild und kleines Video (danke wiederum auch an Christian für die Unterstützung dabei) organisieren konnte. Alex war krankheitsbedingt (Herz-OP am Anfang des Jahres) gesundheitlich noch nicht wieder auf der Höhe und musste deshalb für das NOTP 23 absagen. (mit Cyan hat Win einen großartigen Ersatz gefunden)

    Alex war sehr gerührt von der Aktion und hat ein tolles Statement dazu per Instagram und Facebook veröffentlicht. Es sind so viele Dinge um dieses Festival herum, die mir große Freude bereiten und nicht nur die Konzerte selber. Zusammen mit der unvergleichlichen Atmosphäre der schönsten Bühne Deutschlands (meine Meinung) ist es einfach DAS Gesamtpaket für mich. Wie Ihr lesen könnt, bin ich nachhaltig begeistert! 😊🤘🏻:pete:

    Soundtechnisch war es ganz vorne bei TMB phasenweise subotimal, weil man die Keyboards nicht immer hörte (z.B. bei Carpet Crawlers nur am Anfang, und auch das ziemlich verzerrt...

    Nachdem wir die ersten zwei Stücke aufgrund der der sehr langen Signing-Session nur von Frank the Painter 's Zelt aus hören konnten, sind wir auf der mittigen Treppe bis runter ins vorderste Drittel vorgedrungen und da fand ich den Sound bombastisch gut, nix verzerrtes bemerkt... Möglicherweise hast Du so weit vorne einen akustisch ungünstigen Mix von Monitor- und Audience Boxen in Deine Öhrchen bekommen...😉

    Generell war die PA überragend auf dem Festival, das höre und lese ich von vielen Leuten. Vermutlich der beste Sound auf dem Felsen seit ich 2018 zum ersten Mal dabei war...

    Hallo zusammen,


    ich bin gestern über eine zweiteilige Doku des Kanals "Produce like a Pro" gestoßen.

    Viel neues erfährt man nicht, aber der Betreiber des Kanals, Warren Huart, versteht es sehr gut, sich auf die wichtigsten Themen der Bandgeschichte zu fokussieren. Enthusiastisch (er ist offenbar auch selbst großer Fan) ist er außerdem. Es gibt allerdings auch viele Techniknerd-Inhalte, was ich jetzt nicht als besonders störend empfand, den ein- oder anderen aber nerven könnte. Tolle Intervieweinspieler runden die Videos ab. Hier die Links:


    Genesis Doku Teil 1 (1967-1977)


    Genesis Doku Teil 2 (1977 bis heute)


    In dem Kanal findet man auch eine sehr aktuelle Doku zu Peter Gabriels Soloschaffen, zu King Crimson, etc., etc.


    Link zum Thread für die PG-Doku

    Hallo in die Runde! Ich bin gestern erstmals über den Youtube-Kanal "Produce like a Pro" gestolpert und fand dort eine relativ aktuelle Doku über PG. Vieles ist bekannt, aber der Typ, Warren Huart heißt er wohl, ist so enthusiastisch, dass ich nicht aufhören konnte zu schauen. Viel nerdiger Technikkram ist allerdings auch dabei, schreckt aber m.M. nicht ab. Er hat eine ganze Reihe von Videos produziert die er "Artists who changed Music" genannt hat. Tolle Intervieweinspieler mit Hugh Padgham, Daniel Lanois, Tony Levin, Dickie Chappel, etc. Lohnt sich wirklich da einmal reinzuschauen. Genesis, King Crimson und viele mehr hat er sich auch schon vorgenommen. Hier nun der Link zum PG Video:

    Peter Gabriel Doku


    Hier noch der Link zu meinem Thread diesbzgl. für Genesis:

    Genesis Doku auf Youtube

    Ich sehe das komplett anders, natürlich ist der Song ruhig, zärtlich und teilweise wirkt PGs Stimme sogar zerbrechlich, aber textlich verstehe ich ihn sehr positiv. Wir haben noch viel Zeit (so much), auch im fortgeschrittenen Alter, das Beste aus unserem limitierten Sein (this edition ist limited) zu machen. Unser Leben ist wertvoll und wir haben es in der Hand, dass zu tun, was gut und richtig ist. Carpe Diem! Ein großartiger Song, textlich sogar ein Geniestreich imho! 🥰

    So, ich habe gerade mit der Lektüre von LIMITED EDITION OF ONE begonnen. Schon das erste Kapitel, welches sich dem (damaligen) Ende von Porcupine Tree widmet (so um 2010 herum), ist voll von interessanten Einblicken und Feststellungen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Bis jetzt definitiv "a good read".

    Ist bei mir schon was her, aber es hat definitiv große Freude gemacht, es zu lesen. Kurzweilig, eloquent und auch zuweilen sehr lustig geschrieben. Nur, dass er in dem Buch nochmal unterstreicht, dass er nie großer Genesis-Fan war, stößt einem großen Genesis-Fan wie mir, etwas sauer auf! 😉