Beiträge von Fritzinger

    In der sehenswerten Pink Floyd-Exhibition im Victoria & Albert Museum in London gibt es einen Raum, in dem ein Video in Endlosschleife läuft, darin spielen David Gilmour und Roger Waters abwechselnd ineinandergeschnitten Wish you were here auf Akustikgitarren. Während Gilmour so klingt wie immer, ist die Version von Waters, vor allem im direkten Vergleich, die eines stümperhaften Amateurs, der weder richtig singen noch Gitarre spielen kann - ich habe Leute gesehen, die sich mit Kopfschütteln abgewendet haben.


    So ähnlich kommt mir auch das neue Waters-Album vor. Immer wieder versucht er, so zu klingen wie Pink Floyd, aber es mangelt eigentlich an allem, vor allem an guten Songs. Ich habe es nicht geschafft, das Album am Stück zu hören, habe mich aber in drei Etappen bis zum Schluss gequält. Mit Sicherheit werde ich das nicht noch einmal machen.


    Interessant, ich finde das Album toll, und mit jedem Durchlauf besser. Allerdings fehlen hier und da die großen Melodien oder Satzgesänge. Die wiederum sind auf Gilmour Alben zu finden. Aber gerade Rattle That Lock ließ meiner Ansicht nach etwas Biss vermissen, der sich auf der neuen Waters findet. Es ist wirklich so: Die beiden brauchen sich, um was richtig geiles zu erschaffen. Sie ergänzen sich einfach perfekt.

    Sorry, falsch:);). Ich sage nicht, dass Phil nicht singen kann, aber zu dem Stück und denen gerade in England besteht doch ein ordentlicher Unterschied, oder?
    Du willst I will always love you performen..., da hast du die Latte ja ordentlich hoch gelegt:
    https://www.youtube.com/watch?v=8zfAQnPdHSM
    Wer singt es denn....:huhu:
    P.S., Es sei dir verziehen, dass du Ossi bist.....;)


    Achso, ich hatte deine Nachricht falsch verstanden :D


    Außerdem, vielleicht hätte ich schreiben sollen: Ich bin STOLZER OSSI :D
    Ja, eine Kommilitonin von mir singt es. Also eine Musikstudentin. Es ist kein Fachpublikum da, und es wird sicherlich nicht die beste Performance dieses Liedes aller Zeiten. Aber schön wird es trotzdem ;)

    Wo wir gerade bei Schmalz von Whitney sind:rolleyes::
    https://www.youtube.com/watch?v=12kzagnYKNI
    Das beste Schmalzstück, was Phil nie geschrieben hat, und es gibt einen gravierenden Unterschied zu diesem Stück und Seperate Lives, Another Day in Paradise, One More Night..etc:
    Whitney kann singen......:topp:
    Was ist ein Leadsheet?


    Kann es gerade nicht anhören, aber du deutest darauf hin, dass Phil nicht singen kann ;) Ich finde schon, dass er ein sehr guter Sänger ist, der zumindest eine unverwechselbare Stimme hat. Obwohl er für mich immer mehr ein Drummer als ein Sänger bleiben wird.


    Ein Leadsheet ist eine Art Notation eines Stückes, im Prinzip eine Übersicht über das Stück. Beinhaltet Akkordsymbole, Struktur und Abschnitte, Melodien und gegebenenfalls ein paar rhythmische Eigenheiten.


    Hier zum Beispiel mein Leadsheet für Karat - Schwanenkönig (ja, ich bin ja auch Ossi :D )

    Haha, was für ein Zufall, ich habe am Freitag ein Konzert, bei dem sich I Will Always Love You gewünscht wird und ich habe GERADE ein Leadsheet dazu geschrieben. Jetzt öffne ich das Forum und sehe das ;)
    So schmalzig ich den Song auch finde, hier zeigt Whitney den ganzen CastingteilnehmerInnen und MöchtegernsängerInnen von heute, WAS wirklich singen können bedeutet.

    Ich bin mittlerweile sehr begeistert von dem Album. Über Kopfhörer muss ich es auch noch hören! Das ist ja bei PF/Waters immer ein Erlebnis.

    Habe mir vor kurzem die 'Song for America' geholt. Das ist ein ganz nettes Album. Song for America, Lamplight Symphony und Incomudro sind gute Stücke. Unter anderem bin ich auf Kansas aufmerksam geworden, weil Steve Morse da eine zeitlang mitgespielt hat.


    Song For America ist sehr stark, ich finde aber Leftoverture NOCH besser! Für mich ihr bestes Album.

    Same here! Beim ersten Durchgang fand ich es gut, beim zweiten nicht mehr so gut, aber seit dem dritten Durchlauf wächst und wächst das Album! Natürlich sind auch ein paar Anklänge an Mother, Wish You Were Here, Pigs On The Wing, The Show Must Go On und Amused To Death zu hören ;) Aber das finde ich nicht so schlimm.
    Der Drummer klingt auch unglaublich wie Nick Mason :O

    Hallo Freunde,


    ich habe zwei Karten für den 11.6. in Köln zu verkaufen.


    Ich habe sie damals selbst auf eBay für genau 300 gekauft und würde sie für den gleichen Preis abgeben, falls jemand noch keine hat. Ich hatte kurz darauf Karten für den 15. gefunden.


    Die Plätze liegen nebeneinander.
    Block 621, Reihe 9, Plätze 11 und 12.


    LGFritz