Zeigt mal euren Desktop!

  • Das mit dem Speicher kann verschiedene Gründe haben. Zum einen zwackt sich das System einiges davon für die Verwaltung der Systemressourcen ab, zum anderen besteht die Möglichkeit, dass der Laptop über einen Grafikchip ohne eigenen Speicher verfügt, sich hier also ebenfalls am Hauptspeicher bedient. Einfach mal im Gerätemanager schauen, was da an Grafikchip verbaut wurde, dann kannste da "nachforschen."


    Aber das Windows XP heute schon Nostalgie ist ... :D


    So, hier mein Desktop unter Windows 10. Man muss sich ja auch ein hässliches OS irgendwie schön sauf ... äh einrichten. :)



    Und hier mal der "Desktop" meines ollen Lumia 1520. Wunderschön und sehr, sehr gut.


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Win10 Bild hinzugefügt

  • Ein zweiter Monitor, der nun aufrecht neben dem Hauptmonitor steht.

    Windows 10 aufgepeppt durch diverse Zusatzprogramme.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • martinus :

    Falls Du deinen Desktop mit Hubble Fotos aufpeppen willst - Guckst Du hier

    https://www.nasa.gov/mission_p…ble/multimedia/index.html


    Hier kann mal einzelne Bilder ausgesucht downloaden.

    Vor einigen Jahren (war glaub ich ein Hubble-Jubiläum) konnte man ein >1GB Paket mit Fotos downloaden (auch viele TIFs mit besserer Qualität und grosser Auflösung).

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Wird mal wieder Zeit für einen Desktop. Auch wenns nicht in diesen Faden gehört, die Geschwindigkeit von VMWare begeistert mich aufs Artigste.


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich erfreue mich schon seit langem auf meinem Desktop an einem Foto von den Dächern von Paris, das ich 2016 von Notre Dame aus geschossen habe.

    Keine störenden Elemente weit und breit.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Bin vorhin mit dem kleinen Zeh dagegen gestupst. Damit dies nicht wieder passiert, zur besseren Einprägung als Desktophintergrund.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Und jährlich grüßt der Desktop. Man beachte das feine Farbschema, welches (nicht absichtlich) an das Schema des Forums erinnert. Dennoch an dieser Stelle mein artiger Applaus an die Verantwortlichen für die exquisite Farbwahl des Forums.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()