Van Morrison

  • Mit der habe ich, ehrlich gesagt, so meine Probleme. Aber ich will mich da noch nicht endgültig festlegen.


    sorry wenn ich mich mal kurz dazwischenschalte:huhu:
    Finde einige Lieder der Pay the devil super. Namentlich "There stands the glass", "Things have gone to peaces" und "What am I living for".
    Trifft sich ganz gut, daß ich nächste Woche einen Auftritt in einer Military Base in Hanau habe und da werden wir natürlich passend zum all-american "Military Umfeld" einige Country- und Western Songs dieses Albums spielen. Yipy-tay-yo-tay-yay!

    Music is the best

  • Mit der habe ich, ehrlich gesagt, so meine Probleme. Aber ich will mich da noch nicht endgültig festlegen.



    ...vielleicht liegt es daran das die Messlatte mittlerweile einfach zu hoch hängt? :ratlos: Ich bin überzeugt, das es noch "funzt". :topp: Die Zwei davor wurden teilweise noch kontroverser diskutiert ("Magic Time" und "What's wrong...") - ich liebe sie...:)

  • sorry wenn ich mich mal kurz dazwischenschalte:huhu:
    Finde einige Lieder der Pay the devil super. Namentlich "There stands the glass", "Things have gone to peaces" und "What am I living for".
    Trifft sich ganz gut, daß ich nächste Woche einen Auftritt in einer Military Base in Hanau habe und da werden wir natürlich passend zum all-american "Military Umfeld" einige Country- und Western Songs dieses Albums spielen. Yipy-tay-yo-tay-yay!


    Viel Spass - ich glauebe es wird Zeit für einen New Country/Americana Thread :ratlos::topp:

  • Bevor dieser Thread in die ewigen Jagdgründe eingeht:
    Es gibt neue Deutschlandtermine von Van Morrison:


    29.02. Köln
    01.03. Frankfurt
    09.05. Berlin


    Ich werd in Frankfurt sein und freue mich schon tierisch. Endlich wieder "the man":)

    Music is the best

  • Morrison ist genial. Mein Lieblingsalbum von ihm ist "into the music" und dort vor allem die letzten drei Tracks "and the healing has begun", "it's all in the game" und you know what the're writing about". Da krieg ich jedesmal die totale Gänsehaut beim anhören.


    Seine live-Auftritte sind allerdings die totale Lotterie. Ich hab ihn vier mal live gesehen und von absolut genial bis hin zu "totale Katastrophe" war alles dabei. Derr Typ ist extrem launisch und lässt sich zuweilen dazu hinreissen, seine Mitmusiker auf offener Bühne herunterzukanzeln, wenn ihm was an ihrem Spiel nicht passt. Dafür verzichtet er in der Regel völlig auf irgend eine Form von Kommunikation mit dem Publikum. Aber wenn er gut drauf ist, kann man eine musikalische Offenbarung erleben.


    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass er in Frankfurt einen guten Tag hat!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"


  • Ich wünsche Dir jedenfalls, dass er in Frankfurt einen guten Tag hat!


    Danke. Ich hab ihn bis jetzt nur einmal gesehen. Das war 2004, auch in FFM. Zu diesem Zeitpunkt ab ich nur 2 Albem von ihm gekannt. War also viel Neues für mich dabei, was mir aber sehr gut gefiel. War leider nur relativ kurz damals, da er mit Bonnie Raitt das Konzert teilte.
    Mittlerweile habe ich so ca 15 Alben von ihm und kann echt nicht genug bekommen.
    Into the music ist sehr gut, aber auch Common One und The healing game gehören zu meinen Favoriten.

    Music is the best