05.07.07 FRANKFURT - Commerzbank-Arena | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

  • najaj bei 50m höher kriegen die in FFM nen prob ;) dat ging scho extrem hoch in helsinki ;) alleine die beleuchtung war ja scho rießig.


    Denke die Bühne von den Stones ist mit der von Genesis zu vergleichen Habe bis jetzt nur ein Bild ohne Lightshow gesehen. Das Feuerwerk bei den Stones wurde halt am Rand der Bühne bezw zur Seite abgeschossen. Es war schon einiges was da hoch ging. Jedenfalls war danach das gesamte Stadion in Rauch gehüllt und man konnte 3-4 Minuten fast nichts sehen trotz Flutlicht (das dann an war). Wie gesagt bei guten Pyrotechnikern kann das ganze auch vor der Bühne abgeschossen werden. Übrigens denke ich schon dass es Änderungen zwecks Beschallung und auch Feuerwerkabschuß geben wird, denn jedes Stadion ist ja anders. Kann jetzt nur von der FFFT sprechen, aber in Köln war der Bühnen und Lautsprecheraufbau anders als in Düsseldorf bei geschlossenem Dach.


    Hab jetzt ein Bild vom Feuerwerk in Bern gesehen und kenne das Stade de Suisse.
    Das Feuerwerk dürfte in Frankfurt auch bei geschlossenem Dach gehen, denn so groß die Bühne wirkt Höher als 30m schätze ich sie nicht ein und das Feuerwerk geht höchsten 10-25m hoch.

  • Welcher Eingang ist denn wohl der günstigste, wenn man in den Innenraum will? Hat da jemand Erfahrung?
    In Hamburg scheint es ja zu Konfusionen gekommen zu sein!

  • Hallo Zusammen,


    gibt es für Frankfurt Innenraum Bändchen und einen damit verbundenen abgeperrten vorderen Bereich?


    Wie früh müßte man da sein, um da hinein zu kommen?
    Im Voraus besten Dank für Eure Einschätzung.


    Sorry, wenn es schon irgendwo stehe sollte. Ich habe bereits alles nach diesem Thema sbgesucht.


    Viele Grüße und bis spätesten Donnerstag in 8-Tagen:huhu:
    Michael

  • Bei Grönemeyer gab es 3 Bereiche im innenraum und für die vorderen 2 gab es Bändchen.
    Nach Konzertanfang wurden die Bereiche aber dann auch für hinten stehende aufgemacht.
    Wann du da sein mußt weiß ich nicht. Kommt darauf an wo du stehen willst. Denke mal so gegen 18h langt um im vorderen Bereich zu stehen.

  • Hm, kann man das Vergleichen? Ist glaube ich nicht von der Austragungstätte abhängig, eher vom Tourveranstalter- oder?


    Wie war es bei den bisherigen Turn it on Tour? Weiß das einer?

  • Kann man in dem Fall schon vergleichen, da das gleiche Sicherheitspersonal dabei ist. Die haben einen Exklusivvertrag mit dem Stadion. Denke es wird wieder so laufen.


    Ich kenne einige Leute von der Stadion GmbH in Frankfurt und kenne daher das Stadion ganz genau, auch aufgrund meiner Verbundenheit zum lokalen Fußballklub (natürlich dem einzig wahren etc. :)


    In Düsseldorf läuft es auch so. Steht dort auf der Hp der LTUArena.

  • Hallo,


    folgende Fragen habe ich zu dem Frankfurt-Konzert:


    Wann fängt das Konzert wirklich an? Auf der Karte steht ja 19:00 Uhr, aber das kommt mir ziemlich früh vor.


    Wo parkt man den am besten, damit man später nicht zu lange im Stau steht?


    Welche S-Bahn bzw. Bus fährt den zur Commerzbank-Arena?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Jo

    13.03.2022 - Köln

    14.03.2022 - Köln

    17.03.2022 - Paris

    19.03.2022 - Köln

    24.03.2022 - London

    25.03.2022 - London

    26.02.2022 - London