05.07.07 FRANKFURT - Commerzbank-Arena | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

  • Jo stimmt, die komplette LED Wand + Screens fehlen noch. Die sind noch auf dem Weg von Leipzig nach Frankfurt. Die gibt es ja nur einmal (soweit ich weis), wobei die Crew ist recht fix mit dem Aufbau. Die schaffen das on time.


    (Vielleicht vergessens ja die Webcam auszuschalten heute abend; drücken wir mal die Daumen :topp:


    Die Webcam wird an sein. Da aber nur alle 30 Min ein Bild gemacht wird wird man vom Konzert nur begrenzt was mitbekommen. Allerdings wäre ich dran interessiert, wenn hier jemand ab 13h den Rest des Aufbaus dokumentiert, denn ich bin dann nicht mehr online. Habe ab Montag immer mal wieder die Bilder der Webcam gespeichert.

  • Die Webcam wird an sein. Da aber nur alle 30 Min ein Bild gemacht wird wird man vom Konzert nur begrenzt was mitbekommen. Allerdings wäre ich dran interessiert, wenn hier jemand ab 13h den Rest des Aufbaus dokumentiert, denn ich bin dann nicht mehr online. Habe ab Montag immer mal wieder die Bilder der Webcam gespeichert.


    Wenn alle 30min ein update, dann gibts 5 Bilder vom Konzert :)


    Ich werde mir mal einen Reminder in Lotus Notes setzen und versuchen die Bilder zu speichern (ab 13Uhr), aber no Garantie. Ich geh hier nämlich im Arbeitsstress unter :zerschlagen:


    Ansonsten noch viel Spass beim Konzert.

  • Der Set-Up der Video Wall dauert gar nicht mal so lange.


    "The entire video setup takes three and a half hours each day to install, and 2 hours and 40 minutes to pack up ready to move to the next venue."

  • Hallo zusammen!


    Muß mich an der Dach auf oder zu Diskussion nun auch beteiligen. ACHTUNG SPOILER:


    Ich wäre dafür, dass sie das Dach nicht zumachen. Da ja jeder weiß, wie das Wetter wird, sollte jeder Innenraumbesucher sich die richtige Kleidung mitnehmen. Das bißchen Regen kann uns doch nix anhaben. Lichttechnisch bring das Zeltdach so gut wie nichts. Und bei geschlossenen Dach fällt die kleine pyrotechnische Einlage bei einem Lied wohl aus, oder wird zumindest ganz klein gehalten.(Auf youtube kam es geil rüber..) Wäre Schade drum...

  • Hallo zusammen!


    Muß mich an der Dach auf oder zu Diskussion nun auch beteiligen. ACHTUNG SPOILER:


    Ich wäre dafür, dass sie das Dach nicht zumachen. Da ja jeder weiß, wie das Wetter wird, sollte jeder Innenraumbesucher sich die richtige Kleidung mitnehmen. Das bißchen Regen kann uns doch nix anhaben. Lichttechnisch bring das Zeltdach so gut wie nichts. Und bei geschlossenen Dach fällt die kleine pyrotechnische Einlage bei einem Lied wohl aus, oder wird zumindest ganz klein gehalten.(Auf youtube kam es geil rüber..) Wäre Schade drum...



    Mir ist es egal ich sitze überdacht, aber bei dem Sauwetter zurzeit hier in Frankfurt, gehe ich davon aus das das Dach geschlossen bleibt. Es windet, regnet, ach es ist einfach nur Bäh das Wetter.
    Alleine schon wegen der empfindlichen Technik der Bühne wird es wohl zu bleiben, denn Feuchtigkeit verträgt sie ja nicht so gut. Dann verzichte ich lieber auf das bißchen Pyroshow, als auf den Ausfall der LED Leinwand. Mit verlaub es war in DD bei geschlossener Halle anders, aber fast nicht weniger als in Hannover im offenen Stadion.


    Glaube sowieso das lichttechnisch in Europa nur noch Rom an die Konzerte in DD heranreichen, denn sonst ist es einfach die erste Stunde noch zu hell.
    Aber die Musik ist ja das wichtigste und daher hoffe ich dass der Soundcheck gut sein wird, damit die Anlage richtig eingestellt wird.

  • Hallo,


    habe einige Fragen zum Konzert heute Abend.


    1.) Wann geht es defintiv los? Habe bereits mehrfach gelesen, dass die Jungs so gegen 20:15 die Bühne betreten. In Brüssel war es wohl aber erst gegen 21:00.
    Wann ging es gestern und vorgestern los?


    2.) Stimmt es, dass man - wenn man früh da ist - in einen Bereich ganz vorne vor die Bühne kommen kann, den man mit Hilfe eines rosa Bändchens jederzeit verlassen und wieder betreten kann?


    3.) wenn ja, wann sollte man vor Ort sein?


    Ich würde mich über zeitnahe Antzworten freuen, das das Konzert ja bereits heute Abend stattfindet.


    Gruß Frank

  • Alleine schon wegen der empfindlichen Technik der Bühne wird es wohl zu bleiben, denn Feuchtigkeit verträgt sie ja nicht so gut.


    Naja, in Polen sah das anders aus. Da kam ordentlich was runter vom Himmel und das Konzert stand kurz vor der Absage aber eher wegen der Blitze und nicht wegen dem Regen. Die Technik ist im allgemeinen schon sehr gut geschützt. Egal ob trocken oder nass, Stimmung wird super :topp:


  • Die Farbe der Bänder wechselt. Ansonsten stimmt alles was du da so geschrieben hast. 20h15 dürfte derFixpunkt sein.

    • Offizieller Beitrag


    1. Laut Arena-Website ist der Einlass um 17 Uhr und Konzertbeginn um 20 Uhr.
    http://www.commerzbank-arena.d…GenesisInfo.html?news=128


    2. Ja! Siehe Webcam: http://www.commerzbank-arena.de/webcam/cam1.jpg


    3. Gute Frage...ein paar Verrückte werden wahrscheinlich jetzt schon vor dem Einlass stehen. Ich denke, eine Stunde vor Einlass anstellen reicht völlig aus, um in den vorderen Bereich zu kommen. Aber auch klar ist, je füher du dich anstellst, desto weiter vorne bekommst du einen Platz...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024


  • 3.) wenn ja, wann sollte man vor Ort sein?


    Wenn du ganz vorne stehen und dich danach auch nicht wieder wegbewegen möchtest, dann mach dich schon mal auf die Socken :) . Ansonsten reicht nur um das Bändchen zu bekommen 13 oder 14Uhr, aber das ist auch von Stadt zu Stadt und Wochentag und Land unterschiedlich. In Paris war ich schon um 12Uhr vor den Toren und da waren schon 200 Leute vor mir da.