Wählt die 3 besten Phil Collins Solo-Alben und non-Genesis Band-Alben

  • Zitat

    Guiiiide Meeeeee, Oriooooooooooooooon !!!!


    Kein Schw.... könnte meinen, da war eines Tages mal Collins dabei..... :)
    Dabei war das gar nicht mal so schlecht....damals....Psychedelic.
    Für mich in der Auswahl ist es Morrocan Roll

  • Schließe mich Christians unten geäußerter These an. Genau DARAN wird es (auch im Fall von "Genesis"-Alben) liegen!

    Platz 2: "Hello, I Must Be Going". Ich finde es geil, weil es so kitschig ist und zugleich so abwechslungsreich.



    Stimme Dir zu, dass dieses Album sehr gut und abwechslungsreich ist. Aber besonders "kitschig" (zumal für Phil-Verhältnisse!) ist es m.E. nicht. Da gibt es nur drei Songs ("You Can´t Hurry Love", "Why Can´t It Wait Til Morning", "Don´t Let Him Steal Your Heart Away"), die in meinen Augen diesem Kriterium entsprechen. Ansonsten besteht dieses Werk - im Gegenteil - eher aus trotzig-aggressiven Stimmungen oder etwas "verdrehten" ("Thru These Walls") Songs. Und genau das macht es so genial! ;)

  • Meine Votes gehen an "But Seriously", "Face Value" und "Both Sides" ähnlich wie Squonk und KevinL, allerdings in dieser Reihenfolge.
    "BS" ist für mich so wie WCD bei GENESIS das perfekteste Popalbum, das Collins' jemals machte. Kreativ eingespielt, perfekte Arrangement, kluges Wechselspiel zwischen Long- und Shortplays ebenso wie rockigeren Stücken und Balladen. Dazu geniale Bläsersätze - DAS ist für mich PHIL COLLINS. Niemals war er besser.
    "FV" - klar, sein Debütalbum, sehr persönlich, daher anders als der Rest der Masse. Zaubert unwahrscheinlich viele Emotionen hinein. Eigentlich ist "In The Air Tonight" fast noch ein Schwachpunkt wenn man an den Rest der Platte denkt.
    "BS" - zeichnet zwar die negative musikalische Tendenz des PC ab, aber dank einiger weniger "Monstersongs" schafft bei mir das Album noch den Sprung auf die Nr. 3. Im Detail sind das "We Fly So Close", "We Wait And Wonder" die das schlecht produzierte Album noch rausreißen. Und, ich erwähnte es schon öfter, Phil war immer dann stark wenn er in der Gemeinschaft mit anderen komponierte...

  • Meine Votes gehen an "But Seriously", "Face Value" und "Both Sides" ähnlich wie Squonk und KevinL, allerdings in dieser Reihenfolge.
    "BS" ist für mich so wie WCD bei GENESIS das perfekteste Popalbum, das Collins' jemals machte. Kreativ eingespielt, perfekte Arrangement, kluges Wechselspiel zwischen Long- und Shortplays ebenso wie rockigeren Stücken und Balladen. Dazu geniale Bläsersätze - DAS ist für mich PHIL COLLINS. Niemals war er besser.
    "FV" - klar, sein Debütalbum, sehr persönlich, daher anders als der Rest der Masse. Zaubert unwahrscheinlich viele Emotionen hinein. Eigentlich ist "In The Air Tonight" fast noch ein Schwachpunkt wenn man an den Rest der Platte denkt.
    "BS" - zeichnet zwar die negative musikalische Tendenz des PC ab, aber dank einiger weniger "Monstersongs" schafft bei mir das Album noch den Sprung auf die Nr. 3. Im Detail sind das "We Fly So Close", "We Wait And Wonder" die das schlecht produzierte Album noch rausreißen. Und, ich erwähnte es schon öfter, Phil war immer dann stark wenn er in der Gemeinschaft mit anderen komponierte...




    Hallo

    Helge man sieht auch, dass diese Alben zu den Top 4 hier im Forum gehören.
    Da sieht man mal an dieser Abstimmung, dass die meisten den fast gleichen Geschmack haben mit natürlich einigen Abweichungen.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Helge man sieht auch, dass diese Alben zu den Top 4 hier im Forum gehören.
    Da sieht man mal an dieser Abstimmung, dass die meisten den fast gleichen Geschmack haben mit natürlich einigen Abweichungen.


    Ich denke, diese Abweichungen gehen auch darauf zurück, dass nicht jeder alle Alben kennt von Phil.


    Ich denke, viele kennen A hot Night in Paris nicht, was die schlechte Platzierung erklären würde.

  • Ich denke, diese Abweichungen gehen auch darauf zurück, dass nicht jeder alle Alben kennt von Phil.

    Ich denke, viele kennen A hot Night in Paris nicht, was die schlechte Platzierung erklären würde.



    Ja das stimmt.
    Diese Cd kennen wirklich nur die wenigsten.
    Man bekommt sie auch leider nur noch im Internet zu kaufen.
    In Geschäften kann man es vollkommen vergessen außer vielleicht bei irgendwelchen Musikläden, die auch alte Schalplatten u.s.w. besitzen.


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Ja das stimmt.
    Diese Cd kennen wirklich nur die wenigsten.
    Man bekommt sie auch leider nur noch im Internet zu kaufen.
    In Geschäften kann man es vollkommen vergessen außer vielleicht bei irgendwelchen Musikläden, die auch alte Schalplatten u.s.w. besitzen.


    Ne das stimmt nicht ganz.
    Ich habe sie mehrmals u.a. bei Saturn, Karstadt und Media Markt gesehen.
    Da bekommst du alles von bekannten Musikern.

  • Ne das stimmt nicht ganz.
    Ich habe sie mehrmals u.a. bei Saturn, Karstadt und Media Markt gesehen.
    Da bekommst du alles von bekannten Musikern.


    steht das von euch diskutierte album hier zur auswahl? oder ueberseh ich das nur? :ratlos: *blind* :D will auch meine stimme abgeben, bin nur unentschlossen :D

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • Ne das stimmt nicht ganz.
    Ich habe sie mehrmals u.a. bei Saturn, Karstadt und Media Markt gesehen.
    Da bekommst du alles von bekannten Musikern.



    Also bei uns habe ich es in den genannten Geschäften noch nie gesehen.
    Habe auch bei verschiedenen Geschäften nachgeschaut.
    Mensch scheiße, hätte gestern mal in den Potsdamer Platz Acarden nachschauen sollen.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • steht das von euch diskutierte album hier zur auswahl? oder ueberseh ich das nur? :ratlos: *blind* :D will auch meine stimme abgeben, bin nur unentschlossen :D


    Ähm, dann guck nochmal genau hin, das ist dabei!