Prefab Sprout / Paddy McAloon

    • Offizieller Beitrag

    ausgerechnet Faron Young ist gar nicht auf dem Album


    Abseits dessen wird es Zeit für ein neues Meisterwerk. Ich kann zwar nicht genug bekommen, gerade von den letzten 4 Studioalben Andromeda Heights, The Gunman And Other Stories, Let's Change The World With Music und vor allem Crimson/Red, aber langsam darf es auch was neues sein

  • Sehe ich ja genau so. Würde mich über was Neues auch riesig freuen!


    Aber wie sagte Paddy in einem Interview: Wieviele Alben braucht man von einer Band?


    (Ich sage: ein weiteres auf jeden Fall noch...:) )

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Nun - das ist überraschend: Es kommt ein neues Prefab Sprout Album. Allerdings ist es eigentlich ein altes. Und eigentlich auch kein Prefab Sprout Album ...


    Vorbestellbar bei JPC | Amazon (folgt)


    Verfügbar als CD und 2LP und digitaler Download.


    Tracks:


    1. I Trawl the Megahertz

    2. Esprit de Corps

    3. Fall from Grace

    4. We Were Poor…

    5. Orchid 7

    6. I’m 49

    7. Sleeping Rough

    8. Ineffable

    9. …But We Were Happy




  • Offenbar gab es in einer BBC Radiosendung die Ankündigung, dass es im September 2019 ein neues Prefab Sprout Album gibt.


    Juchuh!

    Damit hätte ich nicht mehr gerechnet, dass Paddy seine Schatztruhe noch einmal öffnet! Da bin ich ja mal gespannt!

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nicht darauf wetten, dass es eine Schatztruhe ist. Vieles von Crimson/Red war ja neue Musik - anders als man zunächst annahm. Und die Interview aus der Zeit ließen ja auch darauf hoffen, dass noch mehr kommt, da er es auf monetären Gründen schlicht machen muss.

  • Schatztruhe heißt jetzt mal die Büchse mit Songs, die seit Jahren bei Paddy lagern und reifen. Ob es mir genauso, besser und schlechter gefällt als die anderen Alben weiß ich natürlich nicht, bevor ich es gehört habe. ;)

    Aber DAS klingt doch schon mal ganz spannend:

    Quelle sproutology

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Hier ist das komplette Interview mit Paddy


    25:08 Interview BBC


    Paddy macht einen gehetzten, übersprudelnden Eindruck. Wie schreibt Mojo, "Mad Genius"?

    Es geht um das Spike Lee/ Cinque Lee Project (Chasing Invisible Starlight), Reissue von "I Trawl The Megahertz", die Augenerkrankung und Probleme mit Tinnitus, Thomas Dolby und das neue Album, das im September 19 erscheinen soll.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich dachte am Anfang des Artikels, dass er doch wieder live auftritt, aber dem ist ja nicht so.

    Dass Paddy Unmengen von Material (er hat 30 Jahre lang 3 Alben pro Jahr geschrieben...8| ) rumliegen hat, ist ja bekannt. Ob er noch einiges davon veröffentlicht, wird man sehen. Das Album im September (oh nein, geht das schon wieder los?) wird ja kommen und das ist mehr als ich erwartet habe. Aber ich bleibe bedeckt und freue mich erst, wenn es offiziell angekündigt wird.

    Bei I Trawl the Megahertz bin ich skeptisch. Ich habe es nie als CD besessen, aber auf YT kann man es komplett hören. Ist eben kein typisches Prefab Sprout Album, sondern etwas ganz anderes.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.