Santana

  • Santana kommt tatsächlich nach Deutschland , ab morgen gibt es Karten.


    Ich war ja eigentlich mit meinem Konzertplan durch, aber Santana muss ich mir doch geben...der fehlt noch in meiner Sammlung und wird leider nicht jünger...


    Was man so liest, scheint er ja immer noch recht lange Konzerte zu spielen, ist das aktuell immer noch so ? Man berichtet von legendären Springsteen-Konzertlängen, wenn er in Spiellaune ist...nur wird er im langweiligen Hockey Stadium Mönchengladbach diese Spiellaune erreichen ??? :)


    15.08.18
    Moenchengladbach, Germany


    17.08.18
    Berlin, Germany


    18.08. Ulm


    19.08. Dresden



    Gruss


    ChristianM

  • Santana kommt tatsächlich nach Deutschland , ab morgen gibt es Karten.


    . . . und nicht zu vergessen am 24. Juni rollt die Divination-Tour auch nach Mainz!

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London

  • Stimmt, den Termin habe ich komplett übersehen....da er terminlich nicht zu den anderen deutschen Terminen passt...


    Heute mit Karten eingedeckt.....geht ja noch nach heutigem Maßstab....110,- € beste Plätze...und es gibt auch noch welche...zumindest bei Ticketmaster für Mönchengladbach...


    Gruss


    ChristianM

  • Kann mir mal einer die Logik erklären ?


    Gerade entdecke ich, dass alle anderen Konzerte der deutschen Tour Stehplatzkonzerte sind ....wieso muss ich in Mönchengladbach sitzen ? Wo doch auch diese Location eher für Stehplätze im Innenraum typisch ist.....warum macht man sowas ?


    Gruss


    ChristianM

  • In Berlin geht es in die Zitadelle Spandau....coole Location....alles Stehplätze und ca 80 Euronen für das Ticket....mal schauen ob wir da sind...letzte Santana Konzert hier in Berlin war super...

  • Santana 24.06.2018 Volkspark Mainz


    Das war ein wirklich gutes Konzert! Definitiv keine "Greatest Hits" Show, von Mitte der '70er bis Mitte der '90er aber leider fast gar nix im Programm, und auch von den neusten Alben wenig bis nix (nix von Corazon oder Shape Shifter, nur eins von Power of Peace), aber trotzdem 'ne gute Mischung. Mit 9.000 Leuten ausverkauft. Leider keine Vorgruppe trotz des frühen Beginns, aber dafür mit 2 ¼ Stunden ordentlich viel Santana (wenn man den Intro-Film mitzählt 2 ½ Stunden). So manches Stück wurde mit Instrumentalsoli, Improvisationen und Schnipseln anderer Stücke erweitert/verlängert. Mein Highlight war die Zugabe, die wohl nicht geplant war, aber es sind tatsächlich fast alle Zuschauer dageblieben, daher kam die Band trotz "Rausschmeißermusik" nochmal zurück und hat "She's Not There" gespielt, was ich ohnehin sehr mag, in einer 10-Minuten-Version.



    Santana

    24.06.2018

    Volkspark Mainz


    18:55-19:10 Intro Film

    19:10-22:15 Konzert

    22:15-22:25 Zugabe (She's Not There)



    SETLIST


    2018 Divination Tour Europe 1st Leg

    6/24/2018

    Venue: Volkspark


    Set List:


    WOODSTOCK INTRO

    1. SOUL SACRIFICE

    2. JINGO

    3. EVIL WAYS/ A LOVE SUPREME

    4. MAMA MATOTOYA

    5. BLACK MAGIC WOMAN / GYPSY QUEEN

    6. OYE COMO VA

    7. INCIDENT AT NESHABUR

    8. RIGHT ON/ UMI SAYS

    9. TOTAL DESTRUCTION-BENNY SOLO

    10. MONA LISA

    11. MARIA MARIA

    12. FOO FOO

    13. CORAZON ESPINADO

    14. TOUSSAINT L’OVERTURE


    SENTIENT INTRO

    15. ARE YOU READY PEOPLE-CINDY SOLO

    16. APACHE/ SMOOTH

    17. LOVE, PEACE AND HAPPINESS


    18. SHE’S NOT THERE/ MARBLES


    http://www.santana.com/Historical-Tours/Set-List/9351/3258/



    Setlist mit Quellen:


    SOUL SACRIFICE (1)

    JINGO (1)

    EVIL WAYS (1)

    A LOVE SUPREME (John Coltrane cover) (4)

    MAMA MATOTOYA (The Mombasa Vikings cover) (12)

    BLACK MAGIC WOMAN / GYPSY QUEEN (2)

    OYE COMO VA (2)

    INCIDENT AT NESHABUR (2)

    RIGHT ON (Marvin Gaye cover) (6)

    UMI SAYS (Mos Def cover)

    TOTAL DESTRUCTION TO YOUR MIND (9)

    MONA LISA (11)

    MARIA MARIA (7)

    FOO FOO (8)

    CORAZON ESPINADO (7)

    TOUSSAINT L'OVERTURE (3)

    ARE YOU READY PEOPLE (General Echo cover) / Cindy Drum Solo

    APACHE (10)

    SMOOTH (7) (da war auch "Roxanne" von The Police drin, nach der Bandvorstellung)

    LOVE, PEACE AND HAPPINESS (9)

    SHE'S NOT THERE (5) / MARBLES (John McLaughlin cover ?)


    (1) Santana

    (2) Abraxas

    (3) Santana III

    (4) Love Devotion Surrender (Carlos Santana and John McLaughlin)

    (5) Moonflower

    (6) Milagro

    (7) Supernatural

    (8) Shaman

    (9) Power of Peace

    (10) "Apache" wird wohl mindestens seit der "Supernatural" Tour gespielt, ist eine Santana-Komposition, einzige bisherige Veröffentlichung (soweit ich weiß) auf der "Supernatural Live" DVD.

    (11) "Mona Lisa" scheint ein eigenes, neues Stück zu sein, ist seit ca. November 2016 im Programm.

    (12) "Mama Matotoya" scheint seit ca. Frühjahr 2017 im Programm zu sein.

  • Ob wir heute auch so einen magischen Abend in Mönchengladbach erleben? Auf der ganzen Tour hat er nach der üblichen Zugabe Schluss gemacht, nur in Mainz nicht...

    Es gab ja mal ein Konzert in Deutschland vor Jahren, da hat er fast eine Stunde überzogen... Die Zeiten sind wohl vorbei, aber er scheint aktuell sehr gut drauf zu sein...

    Ich freue mich sehr auf mein erstes Santana Konzert heute. Alle Klassiker und alle neuen Hits scheinen zu kommen... Ich bin echt gespannt... Wer ist sonst noch da?

    Gruß ChristianM

  • Na gerade die neuen sind nicht dabei - nur 1 Stück aus "Power of Peace", gar nix aus "Corazon" und "Santana IV". Aber sonst hatten wir's schon gut in Mainz!

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • War denn auf Corazon ein Hit ? Ich meinte die Single-Hits, wie Smooth und Maria Maria....ja das ist auch schon paar Jahre her, aber zählt ja immer noch zu seiner neuern Comeback Phase...


    Das Konzert war großartig ! Ich bin kein absoluter Fan, bin daher mit Null Erwartung hingegangen. Meine Güte, hat der ein Latin Rock Feuerwerk da abgezogen. Bestimmt der fitteste 71-Jährige, den ich auf einer Bühne bisher erlebt habe.


    Spannend auch, dass er das Konzert mit den Klassikern beginnt, die kommen bei anderen Künstlern immer am Ende. So startet er tatsächlich mit der Nummer, die auch in Woodstock gespielt wurde, inkl. des Schlamm-Filmes im Hintergrund. Man ist sofort drin und realisiert, dass dieser Mann da schon seit 50 Jahren auf der Bühne steht !


    Ab Oye Como Va stand dann auch das Publikum, und zwar alle. Am Ende dann die neueren Hits, was zu einer riesengroßen Party führte. Er meinte, die Location sei wie auf Hawaii....nun das war bestimmt der erste Künstler, der den Hockeypark Mönchengladbach für Hawaii hielt...was hat der sich nur vorher wieder reingezogen ? :)


    Sound auch ganz große klasse: Nicht zu laut, differenziert, alle Instrumente zu hören, tolle Sänger, grandiose Drummer inkl. Cindy, seiner Frau..


    Leider hat das Publikum vorne nicht mitgemacht, als es um die Zusatzzugabe ging. Hat sich wohl nicht rumgesprochen, dass Carlos in Mainz nochmal zurückkam. Hier gingen sofort 60% der vorderen Blöcke, man muss ja auch schnell zum Auto und sich in den Stau stellen. ich werde es nie verstehen...


    Wunderschöner Abend.


    Gruss


    ChristianM

  • Keine Ahnung ob es Hits auf "Corazon" gibt, ich verfolge die Charts seit Jahren nicht mehr. Keine Ahnung ob aus dem Album überhaupt Singles veröffentlicht wurden. Ich bezog mich nicht auf Hits. Ich finde es merkwürdig wenn da eine Band spielt und die letzten paar Alben komplett ignoriert. Den meisten Musikern sind ihre aktuellsten Werke am wichtigsten.