David Bowie

  • Schönes Teil aber schon die letzten derartigen Bowie SDEs waren mir zu teuer und das Ding ist einfach weit jenseits dessen was ich zu zahlen bereit bin. Musikalisch sicher interessant wobei das ohnehin nicht meine favorisierte Bowie-Ära ist.

  • Schönes Teil aber schon die letzten derartigen Bowie SDEs waren mir zu teuer und das Ding ist einfach weit jenseits dessen was ich zu zahlen bereit bin. Musikalisch sicher interessant wobei das ohnehin nicht meine favorisierte Bowie-Ära ist.


    Immerhin scheint's nicht so eine Mogel-ver-packung (man beachte die Schreibweise) zu sein wie die Manfred Mann-Box vom selben Anbieter. Siehe meinen alten Kommentar im MMEB-Thread:


    "Ungehalten bin ich über die Cohesion MM Box 1 (siehe Foto), Ende letzten Jahres erschienen. Habe sie kürzlich geschenkt bekommen. Jetzt stelle ich fest, dass diese Box eine Mogelpackung ist.


    14392-5060051335204-jpg


    Wie ich zu dieser bitteren Erkenntnis gelange? Auf der Rückseite der Holzbox befindet sich das Inhaltsverzeichnis in Form eines Aufklebers. Das Verzeichnis weist u.a. "1 Interview Disc", "a 40-page booklet" sowie "3-postcards" aus. Eben diese Dinge sind aber gar nicht Inhalt der Box, sondern - wie auch aus der offiziellen Beschreibung bei jpc unmissverständlich hervorgeht - lediglich die MMEB-Alben der ersten 10 Earth Band-Jahre, also von 1972 (in dem Jahr erschien das erste MMEB-Album) bis Somewhere in Afrika (1982) sowie das zuletzt veröffentlichte Live-Album 2000 Concerts...and Counting.


    Es ist also offensichtlich, dass die Verpackung bzw. Holzbox gar nicht neu ist. Offensichtlich hat man einfach eine alte Sammler-Box aus Holz (auch frühere MMEB-Alben erschienen teilweise in einer solchen) genommen und nur mit neuen CDs gefüllt. Das dürfte auch erklären, warum die "neue" Cohesion MM Box 1, deren Stückzahl angeblich auf 100 Exemplare begrenzt ist, keinerlei Nummerierung aufweist. Da wollte man allem Anschein nach lediglich die alten Holzkisten loswerden. Dummerweise hatte man dabei vergessen, auch den alten Aufkleber zu entfernen."


    Da hatte ich mich am Besitz einer "exklusiven Sammler-Box" (kostet bei jpc 169,99 €) erfreut, und dann sowas. :cursing: Habe die Box geschenkt bekommen, also selber nicht bezahlt. Kann sie daher auch schlecht reklamieren. Und meine Freunde/Bekannte, die Geld zusammengeschmissen hatten, um sie mir zu kaufen (die Box war ein Gemeinschaftsgeschenk), will ich damit nicht behelligen. Kann denen ja schlecht sagen: "Ihr habt mir eine Mogel-Box geschenkt, behaltet den alten Kram". Aber vielleicht kann ich wenigstens andere Fans, Sammler, Interessenten und potentielle Käufer hier im Forum darauf hinweisen."

  • Immerhin scheint's nicht so eine Mogel-ver-packung (man beachte die Schreibweise) zu sein wie die Manfred Mann-Box vom selben Anbieter. Siehe meinen alten Kommentar im MMEB-Thread:

    Wie kommst du auf die Idee dass Warner und Creature/Cohesion der gleiche Anbieter wäre?

  • Wie kommst du auf die Idee dass Warner und Creature/Cohesion der gleiche Anbieter wäre?


    Auf den Gedanken bin ich auch gar nicht gekommen. Mit "selben Anbieter" meinte ich natürlich den Online-Anbieter, in diesem Fall jpc.