Phil Collins MTV unplugged

  • stimmt die Zeit würde ich mir auch nehmen das mal ganz zu sehen.
    Wenn das irgendwo schlummert kann man nur hoffen dass es sich mal irgendwann verläuft.


    Ds mit Frankreich wusste ich noch gar nicht, dachte das komplette wurde eingemottet weil man damit eh unzufrieden war, daher auch die sehr spärliche Anzahl der Ausstrahlungen.
    Muss man halt mal die französischen Leser hier in Marsch setzen.
    Ausgestrahlt wurde es aber in Fr nicht, oder? Würde mich wundern und dann wäre eine Version im Umlauf doch eher wahrscheinlich.


    ME

  • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung weil ich auch sehr brennend an einer vollständigen Aufnahme interessiert wäre, alleine schon wegen Burn Down The Mission. Hat irgendjemand diese Version in der Zwischenzeit mal erhalten und würde sie mir (natürlich gegen Aufwandsentschädigung!) zur Verfügung stellen?

  • Hmm, also MTV hat m.E. dieses Special einmalig aufgeführt (ca. 45 Min.) und danach nie wieder weil angeblich die Qualität so schlecht sei.
    Also müsste die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das Teil auf VHS hat, relativ groß sein.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Ich erinnere mich noch recht gut wie Phil (mangels Gedächtnis) bei HOME BY THE SEA improvisierte.
    Zudem wurden doch auch Songs auf Request aus dem Publikum gespielt und Phil kam ganz schön ins Schwitzen kam.
    Dennoch, ich fand das Ganze sehr sehr schön mit einem sehr intimen Rahmen :)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade gesehen, dass Eric Clapton sein Unplugged Konzert Ende Oktober noch mal auf den Markt bringen wird, mit 6 zusätzlichen Songs und einer DVD. Die 6 Songs waren vorher NICHT auf der offiz. Veröffentlichung enthalten.


    Da ich mich schon seit 1994 ärger, dass unser guter Phil sein Unplugged Konzert nicht veröffentlicht hat, wäre das doch nun eine Chance es wie Eric zu machen und diesen "Fehler" zu korrigieren ;)


    Ich weiß, Phil war mit dem Konzert nicht zufrieden, aber ich finde die Versionen sehr gelungen - man denke nur an "Both Sides Of The Story" oder "I Don`t Care Anymore".
    Soweit ich weiß, haben Phil und Eric beide als Plattenfirma WEA - wenn sie schon ein altes Konzert veröffentlichen, warum dann nicht gleich Zwei !?!?


    Evtl. sollten wir eine Pedition starten. Wenn ich nur allein daran denke, was dort noch für Songs gespielt wurden, die es nie ins Fernsehen geschafft haben - sollte hier noch bei den Reporten stehen.

  • ........................

    Einmal editiert, zuletzt von Laotse ()

  • Na ja, sie hatten ja auch tatsächlich mal die 12ers herausgebracht ... Aber, die Zeiten haben sich gewandelt ...


    Daß er überhaupt ausgesteckt gespielt hat, lese ich jetzt und hier zum allerersten Mal ... Wahrscheinlich wäre mir das nicht entgangen, wenn es das schon in kaufbarer Form gäbe ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Mehr noch als das "MTV Unplugged" Konzert würde mich das "VH-1 Storytellers" auf DVD interessieren.

    Leider gibt es ja von beiden Serien so einige interessante Konzerte die nie auf CD oder DVD veröffentlicht wurden.

    Dabei ist es ziemlich egal bei welcher Plattenfirma Collins oder Clapton waren oder sind, die Rechte hat so oder so Viacom.

    Die "12"ers" CD hat damit aber nix zu tun, zumal sie ja auch nicht im Nachhinein veröffentlicht wurde (jedenfalls nicht allzu weit im Nachhinein), sondern 1987 als die darauf enthaltenen Maxis noch halbwegs aktuell waren.