Marillion / Fish

  • Tach auch,


    habe mir vor kurzem das o.g. Album gekauft.


    Bin nach erstem hören stark begeistert und würde daher gerne
    einmal eure Meinung zu dieser Scheibe hören. Welche Songs mögt
    ihr bzw. welche nicht; was gefällt/mißfällt euch?


    Grüße, mr

  • Das ganze ist ein Gesamtkunstwerk, welches unbeschreiblich gut ist und nur komplett zusammen wirkt. Aber ich habe natürlich Favoriten:-) : Childhoods End, Lord of the BAckstage, Heart of Lothian.......aber eigentlich ist das ganze Ding der Hammer!!

  • @Maker: Was ist mit deinem Event? *G*

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Hm...muss man zu MC noch irgendetwas sagen???


    Das einzig Negative an der Zeit 1982-1987 von Marillion ist die 80er Produktion der Fugazi, einem ansonst auch starken Album!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Hi Frankle habe im moment nur wenig Zeit, werde in nächster Zeit mal ausführlich beschreiben, wie der Stand ist. Viel ist leider nicht passiert, ehrlich gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Das ALbum ist ja im prinzip ein Guss, mir haben aber immer Heart Of Lothian, Bitter Suite und White Feather am besten gefallen. Ich hab fast ne Herzattacke bekommen, als Fis seinerzeit das Stück im Rahmen eines Medleys spielte....97 muss das gewesen sein.

  • Zitat von genesis

    Mir gefallen die ersten drei Tracks am besten, und von denen dann Lavender am besten!


    Genesis


    Dann höre dir mal die erste Hälfte von Blind Curve genauer an und falle auf die Knie! ;) ;) dann den Rest...

    But there is in fact more earth than sea...

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    anlässlic des 20jährigen Jubiläums des Marillion Klassikers MISPLACED CHILDHOOD kommt FISH im Herbst nach Europa zur Return To Childhood-Tour.


    Das besagte und betagte Album wird ja oft mit Genesisvergleichen. Demnäch müsste das auch viele hier interessieren.


    ist dem so? Wollt ihr hingehn?


    ich werd mir das auf alle Fälle ansehen. Fish-Konzerte sind auch in den letzten Jahren immer Kult gewesen.

  • ich weiß nicht recht. ich mag marillion und gerade dieses album - aber fishs stimme ist ja inzwischen sehr kaputt. mal sehen, wie teuer die karten werden.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?