Welches alte Lied, sollte auf einer neuen CD sein?

  • Hallo an alle ich bin es KevinL.
    Wir hoffen ja alle, dass Phil Collins eine neue CD herausbringt. Ich selber gehe davon aus, dass auf dieser Cd nicht nur neue Lieder drauf sind, sondern auch alte Lieder die CD füllen.
    Schreibt hier bitte, eine Sammlung von Lieder, bitte jeder höchstens nur 3 Lieder, die er auf einer neuen Platte drauf seinen sollte. Erst dann werde ich eine Votingliste herausgeben.
    Ein paar Lieder werde ich aber trotzdem zum Voten rausgeben, weil ich denke, dass diese Lieder öfters genannt werden.
    Schreibt mir bitte noch andere Lieder,
    euer KevinL.
    P.S.: Ihr dürft natürlich auch mitr schreiben, ob ihr überhaupt alte Lieder auf einer neuen CD hören wollt.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Da Phil noch nie alte Lieder auf ein neues Album gepackt hat, wird er das diesmal auch nicht tun. Es sei denn es wird ein Best off Album.

  • Zitat von sam2309

    Da Phil noch nie alte Lieder auf ein neues Album gepackt hat, wird er das diesmal auch nicht tun. Es sei denn es wird ein Best off Album.


    Eben, zumal es ja schon 2 Best Ofs von ihm gibt. Auf einem neuen Collins-Album sollen bitteschön auch nur neue Songs drauf sein.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Kevin: Ich hoffe, dass wir Deinen Thread als gekonnte Satire zu verstehen haben angesichts der Tatsache, dass Phil leider seit längerer Zeit keine wirklich neuen (Stil-) Ideen mehr aufblitzen lässt...

  • Hallo an alle,
    Jan es ist schon so etwas wie eine Satire zu verstehen. ICh wollte damit ja nur mal andeuten, dass Phil ja leider in der letzten Zeit ebend nicht so die Kracher an Lieder herausgebracht hat.
    Man könnte auch sagen zu diesem Thema, welches Lied würdet ihr auf einem Best Of hören wollen, denn es stimmt, dass er auf neuen Alben bisher nie alte Songs heraufgebracht hat. Ich hoffe auch, dass dies auf dem nächsten Album so ist, bin mir ebend noch nicht ganz sicher.
    Schönes Wochenende
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Vielleicht sollte man den Tread dann umbenennen in "Welche Lieder sollten auf einem erneuten Best of Album vertreten sein"...


    obwohl ich nun wirklich kein neues Best of Album von Phil erhoffe.

  • " Jan es ist schon so etwas wie eine Satire zu verstehen. ICh wollte damit ja nur mal andeuten, dass Phil ja leider in der letzten Zeit ebend nicht so die Kracher an Lieder herausgebracht hat."


    Hört, Hört-genau das sag ich ja auch. Wobei "in letzter Zeit" nun auch schon eine ganze Weile andauert. Ausnahme: "BigBand Live"

  • Hallo an alle
    @CoverMe mit diesem Satz sind all die Alben ab Dance Into the Light gemeint, mit ausnahme der Big Band natürlich.
    Aber davor hatte er immer sehr gute Alben herausgebracht.
    Schönen Abend noch
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß