The Abacab Experience...

  • Wenns denn sein muss. 😁 Darf ich es aber auf who dunnit, der Quintessenz guter 80er Jahre Musik beschränken?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Heute ist ABACAB-Tag. Vor 41 Jahren kam es raus. Der Admin verordnet allen mindestens zwei Durchläufe :)

    ABACAB war meine erste LP, allerdings erst gegen Ende der 80er bekommen, zwei Durchläufe direkt nacheinander scheinen mir aber unmöglich, denn am Ende gibt es ja diese Aufforderung 'put another record on' ;)

    If we always keep on moving we know we get there in the end

    • Offizieller Beitrag

    ABACAB war meine erste LP, allerdings erst gegen Ende der 80er bekommen, zwei Durchläufe direkt nacheinander scheinen mir aber unmöglich, denn am Ende gibt es ja diese Aufforderung 'put another record on' ;)

    da lege ich dann immer die SACD auf ;)

  • Ich habe mit MASJ diesem außerordentlichen Jubiläum angedacht und es dabei belassen, um den Wert dieses Albums nicht zu schmälern. Großartiges Stück Musik 😊👍, der Text ist aber auch nicht schlecht... gute Botschaft...

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich habe mit MASJ diesem außerordentlichen Jubiläum angedacht ...

    Sehr gute Wahl!:)

    Ich empfehle zum Abrunden noch dieses zarte musikalische Eigengewächs:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Am Besten gefällt mir die blaue Farbe. Selbst rausgesucht?


    Na ja, bis zur Antwort und darüber hinaus werde ich dann wohl doch lieber Abacab lauschen, Who Dunnit und Dodo, eignen sich doch hervorragend um den Arbeitstag zu versüßen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Genesis - Abacab Complete (Full Album Remastered)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Am Besten gefällt mir die blaue Farbe. Selbst rausgesucht?

    Aber sowas von selbst!:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"