Tourdaten Invisible Touch Tour

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind gerade auf dem Kanal von ikhnaton hochgeladen worden.


    Die Videos sind vom Konzert am 19. Mai 1987 im San Siro Stadium, Mailand.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • ein sehr interessanter Nebeneffekt dieses wirklich gelungenen Audio-Video-Komposits ....



    ... steht in den Youtube-Kommentaren:


    Bisher bin ich -- wie vmtl. die Allermeisten -- davon ausgegangen, dass die Umstellung vom old-Medley mit SR zum old-Medley mit Afterglow zwischen Neuseeland und Australien passierte.

    Dass auf setlist.fm auch beim ersten Houston-Gig am 15.1.87 das Medley mit SR aufgeführt ist, hielt ich für einen typischen setlist.fm Fehler.


    ABER: in den Kommentaren zu obigem Video schreibt ein Augenzeuge:

    Zitat

    @michaelhaley8952

    I had the spectacular luck to see them the very last night they did Apocalypse in 9/8 on January 15, 1987 in Houston, the first date of the 2nd(?) leg of the North American Invisible Touch tour. After that night, they switched permanently to Afterglow. I am pretty certain I wet myself that evening when they did this. I don't remember Phil struggling to hit the high notes, but am not surprised they changed after listening to this clip, lest he shred his voice. [...]


    ... ich denke, die Quelle kann man ernst nehmen.

    Sie haben's also nach der Weihnachtspause nochmal mit SR probiert. Und dann hat Phil offenbar endgültig gesagt, dass er die Tour damit nicht durchhalten würde.


    Es gibt immer wieder Neues im Genesis-Kosmos (zumindest für mich)....