RAY WILSON Interview nun online [update]

  • Fragt doch bitte mal, warum Rays Bruder Steve bei Stiltskin nicht mitmacht. Er war auf den letzten Alben und auch live immer mit dabei und Stiltskin spielt ja ohnehin nicht mehr in "Original"besetzung. Was macht er? Hat er momentan eigene Projekte und von daher keine Zeit mitzumachen oder nimmt er einfach nur eine Auszeit?


    Außerdem würde mich noch interessieren, wie es sich so anfühlt, wenn man so viele Wochen im Jahr auf Tournee ist wie Ray - ich stelle mir die ständigen Ortswechsel und das "aus-dem-Koffer-Leben" zwar sehr abwechslungsreich vor, weil man viel Eindrücke sammelt und viel sieht, aber es ist sicher auch anstrengend.


    Läuft man nicht Gefahr, die "Bodenhaftung" zu verlieren, wenn man so viel unterwegs ist? Wie empfindet Ray (und die Band) das?

    • Offizieller Beitrag

    wir haben gestern am frühen Nachmittag bei geschätzten 35° das Interview gemacht, bei dem die meisten Eurer Fragen beantwortet werden konnten.


    ich hoffe, bis zum WE die Transkriptions des ersten Teils online zu haben

    • Offizieller Beitrag

    klasse...super interview! aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird "she" jetzt als ray wilson album veröffentlicht, was ich persönlich begrüßen würde. er soll blos nicht, wie die mechanics jetzt mit so einem "wilson feat. stiltskin"-kram anfangen...interessant auch die tatsache, dass er jetzt doch wieder mehr bock auf die genesis-sachen bekommen hat...schade finde ich etwas, dass er live an der rhythmus-gruppe auch bei dem stiltskin-material festhalten will. die beiden brüder sind zwar nicht schlecht, aber mir fehlt da der "schmackes"...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Es kommt doch noch der eine Gitarrist, Uwe Metzler, der das Album mitproduziert hat noch hinzu. Also lt. Ray wird dann richtig "Schmackes" drin sein ;)


    Genesis

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Steffen

    klasse...super interview! aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird "she" jetzt als ray wilson album veröffentlicht, was ich persönlich begrüßen würde.


    Naja, im Vertrieb wird es offenbar als "Ray Wilson / Stiltskin"-Album behandelt, also wohl unter beiden Rubriken im Katalog geführt; das passiert aus verkaufstechnischen Gründen (wie ich überhaupt irgendwo zwischen überrascht und erschüttert bin, wie sehr Ray zu knapsen hat, daß er die Alben und Touren undsoweiter hinbringt). Aber auf dem Album selbst steht dann wohl nur Stiltskin - jedenfalls auf dem Exemplar, das ich habe. Oder wurde da nochmal geändert? Christian? Immerhin steht ja auf dem Bild oben links auf dieser Seite neben "Stiltskin" auch "Ray Wilson".
    Das Originaltranskript ist da auch nicht eindeutig...


    [/quote]er soll blos nicht, wie die mechanics jetzt mit so einem "wilson feat. stiltskin"-kram anfangen...[/quote]
    Oder wie "Phil Collins with Genesis"? :D


    Zitat

    interessant auch die tatsache, dass er jetzt doch wieder mehr bock auf die genesis-sachen bekommen hat...


    Ich hatte eher den Eindruck, daß er eigentlich gar keinen Bock mehr auf den ganzen Genesiskram hat. Aber nachdem ihm die Veranstalter in England mit der Art, wie sie die Tournee beworben haben, die Songs fast schon aufgezwungen haben, und nachdem das bei den Fans in England wohl auch gut angekommen sein muß, hat Ray sich wohl entschieden, daß es sich schlicht und ergreifend finanziell lohnt, die Songs zu spielen. Als Genesis-Fan finde ich das natürlich schön, aber auf der anderen Seite würde ich mich noch mehr freuen, wenn Ray den (schon wieder: finanziellen) Spielraum hätte, seine Setlist nach Gusto aufzubauen, und wenn das heißt: ohne Genesis, dann fein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christian

    im Stiltskin Special ist das alles genau beschrieben. Dort gibt es eine NEWS-Rubrik, da steht's. Es gibt n neues Cover, in blau, aber keine Extra Tracks.


    Glaubst du, ich les den ganzen Kram, den ich da übersetze? Soweit kommt's noch :D:D:D


    <sich heimlich still und leise zum Stilskin Special klickt>

  • Klasse Interview, muss ich schon sagen und definitiv interessant!
    Erstaunlich, dass Ray so offen über seine damaligen Depressionen gesprochen hat und ganz besonders hab ich mich gefreut, dass Ray was zu seinen musikalischen Anleihen auf der neuen Stiltskinscheibe erzählt hat (Iron Maiden, Coldplay, Beastie Boys), weil bisher konnte man das nur vermuten (siehe die Kritiken)...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Tolles Interview!
    Ray erwähnte es in einer seiner Zwischenansagen beim Konzert in der Blues Garage bei Hannover.
    Er muss Ricardas Frage ("welcher Beruf, wenn nicht Musiker?") sehr interessant gefunden haben und ging mit seiner Geschichte vom Rasenmäherfahrer recht ausführlich darauf ein.
    Gruß, Shiraz

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.