Schlechtestes Album von Genesis... ähem...

  • @Doc: Lieblos??? Bei einigen Songs magst Du recht haben (habe schon an anderer Stelle gepostet, dass das Qualitäts-Gefälle auf diesem Album m.E. so groß wie auf keinem anderen Genesis-Werk ist), aber "Duke" hat auch Perlen wie "Cul-De-Sac", "Duke´s Travels/ End", "Heathaze" "Behind The Lines", "Duchess" oder auch "Guide Vocal" zu bieten, die allesamt kraftstrotzend und passioniert herüberkommen!

  • Zitat von Aprilfrost

    Überhaupt: was habt Ihr alle so gegen CAS? Ich bin ja bekennender Gabriel-Fan und finde die frühen Genesis-Pladden mit Abstand am besten. Aber eine Beleidigung für die Ohren ist CAS nu auch nicht. Wilson gibt sich doch redlich Mühe... ;)


    Wilson find ich spitze, aber viele songs der CAS sind meiner Meinung nach nicht dolle. Calling all Stations (der song) hingegen ist ein absoluter Hörgenuss und ganz ehrlich - schon aus diesem Grund find ich es genial, dass Ray bei Genesis gesungen hat (das hätte weder Phil noch Pete so hinbekommen)...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mango Kid: Ich glaube wirklich, dass Gabriel dies locker hinbekommen und v.a. sogar getoppt hätte! Allein die Textpassage "Watching the darkness closing all around me..." dürfte von ihm gesungen absolute Gänsehaut beim Zuhörer verursachen!

  • Zitat von Jan

    Mango Kid: Ich glaube wirklich, dass Gabriel dies locker hinbekommen und v.a. sogar getoppt hätte! Allein die Textpassage "Watching the darkness closing all around me..." dürfte von ihm gesungen absolute Gänsehaut beim Zuhörer verursachen!


    Also das hat bei mir Ray geschafft. Gabe traue ich so eine dunkle und rauhe Stimme eigenlich nicht zu - nicht so wie bei Ray... Naja man kann halt schlecht Äpfel und Birnen vergleichen ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Gabe hat doch eigentlich eine total dunkle Stimme. Nur singt er halt relativ häufig in höheren Tonlagen. Und rauh kann er doch nun wirklich auch singen. Ich bleibe dabei - der Song wäre gesanglich absolut etwas für ihn!

  • Zitat von Jan

    Gabe hat doch eigentlich eine total dunkle Stimme. Nur singt er halt relativ häufig in höheren Tonlagen. Und rauh kann er doch nun wirklich auch singen. Ich bleibe dabei - der Song wäre gesanglich absolut etwas für ihn!


    Ja naja wenn du meinst...
    Ich finde ja nicht, dass er nichts für Gabe wär. ich finde nur, dass Gabe ihn einfach nicht so bringen könnte wie Ray. Dazu sind die Stimmen dann doch zu verschieden. Das ist keine Frage der Klasse, sondern der Art zu singen...


    BTW: Denk morgen dran, dass du noch n Bier von mir bekommst - dann können wir das dabei ausdiskutieren und uns gegenseitig dissen :lol:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mango Kid: Nö, er würde das auch nicht so bringen wie Ray... er würde es besser bringen! :lol:
    Morgen musst Du übrigens kein Biergeld für mich mitnehmen, da ich nicht dabei sein werde. Ich wünsche Dir und allen anderen aber viel Spaß und schön-spannende Diskussionen! ;)

  • Zitat von Jan

    Mango Kid: Nö, er würde das auch nicht so bringen wie Ray... er würde es besser bringen! :lol:


    würde er nicht :teufelgrins:


    Zitat von Jan

    Morgen musst Du übrigens kein Biergeld für mich mitnehmen, da ich nicht dabei sein werde. Ich wünsche Dir und allen anderen aber viel Spaß und schön-spannende Diskussionen! ;)


    Schäm dich :schockiert:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Invisible Touch oder We can't Dance? Kann mich nicht entscheiden...!


    Auf Invisible Touch ist mir einfach zuviel belangloses Zeugs. (Ausnahme: The Brazilian!)


    Und mit We can't Dance werde ich überhaupt nicht warm!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Zitat von Helge

    "And the Winner is": *trommelwirbel*
    ...AND THEN THERE WERE THREE"
    Kann damit nicht so wirklich viel anfangen.
    Obwohl ich kein großer Fan der Gabriel Zeit bin, finden sich auf jedem Album das ich kenne (fehlen nur Nyrsery Crime und Foxtrott) mindest 2 bis 3 Songs die das Album rausreißen.
    Aber bei ATTWT klingt alles ziemlich gleich, einheitlich...



    Hab mir schon gedacht, dass einige And then there were three nennen - warum?
    Am Anfang hab ich es auch gehasst, denke aber heute, dass Down and out und Follow you, follow me die schlechtesten und Snowbound und Say it's alright Joe die besten sind!


    Bitte gebt And then there were three eine Chance!!!