BILLY JOEL Europa-Tour / Setlists & Berichte

  • Zitat von Christian

    die Frankfurter dürfen sich also freuen, denn Honesty, Pressure und Leningrad wurde seit dem nicht mehr gespielt.


    Ich denke auch, dass wir uns über die Frankfurt-Setliste nicht gerade beschweren können! Okay, auf "Honesty" und "Uptown Girl" hätte ich verzichten können, z.B. im Tausch gegen "She´s Got A Way", "Vienna" oder natürlich auch...


    Zitat von Christian

    Ärgerlich aus meiner Sicht: Downeaster Alexa und Miami 2017....ich glaub letzteres hatte hier noch n paar Fans, oder?


    Oh, ja!!!! Zwei meiner absoluten Favoriten von ihm!!!!

    • Offizieller Beitrag

    gibt's irgendwo ne übersicht, welche songs schon auf dieser tour gespielt wurden? jede setlist durchzuforsten ist halt etwas müßig...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Jetzt fällt´s mir wie Schuppen von den Augen. Ich muss seit dem Konzert dauernd an die geniale "Highway To Hell"-Version vom Roadie "Chainsaw" denken. Mir kam der Typ eh die ganze Zeit bekannt vor. Er sah aus wie einer der Crew-Mitglieder von Bruce Springsteen... jetzt hab ich rausbekommen, dass er Rick LaPointe heißt... et voilà: Einer der Bruce-Roadies der letzten Tourneen trägt exakt denselben Namen. Und er hat auf der 1992/93er-Tour bei einem Gig doch tatsächlich auch während eines offiziellen Auftritts einen Song zum Besten gegeben... damals war es "Born To Be Wild" (und das klang grauenhaft! :-? :-D), zu hören auf dem Crystal Cat-Bootleg "All Those Nights", das sich übrigens auch wegen grandiosen, raren Versionen etwa von "Racing In The Street", "Ramblin´ Gamblin´ Man" oder auch "Sandy" lohnt!):


    [Blockierte Grafik: http://web.telia.com/~u34608278/allthosenight.jpg]

  • "Chainsaw" jetzt eigentlich weniger... auch wenn es sicherlich ein interessantes Bild abgeben würde, gäbe es da andere Personen, die ich hier lieber auf dem Schreibtisch sehen würde! :lol:
    Nee, nee, jetzt wird erstmal weiter malocht bei geschätzten 40 Grad im stickigen Büro... das Leben kann so hart sein! :rollen:

  • Zitat von Steffen

    gibt's irgendwo ne übersicht, welche songs schon auf dieser tour gespielt wurden? jede setlist durchzuforsten ist halt etwas müßig...


    Da ich ja noch 3 Billy Konzerte vor mir habe ;) , hab` ich mich aus Eigennutz mal an eine Statistik gesetzt, folgendes ist bisher dabei herausgekommen:


    Songs, die er bisher überall in Europa gespielt hat (Wien, Hamburg, Frankfurt
    Birmingham 5.7., 7.7., London 10.7., 12.7., Southampton)


    PRELUDE/ANGRY YOUNG MAN
    MY LIFE
    EVERYBODY LOVES YOU NOW
    THE ENTERTAINER
    ZANZIBAR
    NEW YORK STATE OF MIND
    ALLENTOWN
    MOVIN´ OUT
    AN INNOCENT MAN
    KEEPING THE FAITH
    SHE´S ALWAYS A WOMAN
    RIVER OF DREAMS
    WE DIDN´T START THE FIRE
    IT´S STILL ROCK AND ROLL TO ME
    YOU MAY BE RIGHT


    ONLY THE GOOD DIE YOUNG
    SCENES FROM AN ITALIAN RESAURANT
    PIANO MAN


    Folgende Songs sind mehr oder weniger Besonderheiten bisher gewesen:


    VIENNA (Wien, London 12.7.)
    HONESTY (Wien, Hamburg, Frankfurt, Birmingham 5.7.)
    LENINGRAD (Wien, Hamburg, Frankfurt)
    DOWNEASTER ALEXA (Wien, Birmingham 5.7. u. 7.7., London 10.7. u. 12.7., Southampton)
    BIG MAN ON MULBERRY STREET (Wien, Hamburg)
    I GO TO EXTREMES (Wien, Hamburg, Frankfurt, Birmingham 5.7. u. 7.7.)
    HIGHWAY TO HELL - BY CHAINSAW (Wien, Hamburg, Frankfurt, Birmingham 5.7. u. 7.7., London 10.7., Southampton)
    BIG SHOT (Wien, Frankfurt, London 10.7., Southampton)
    JUST THE WAY YOU ARE (Hamburg, Birmingham 5.7. u. 7.7., London 10.7. u. 12.7., Southampton)
    GOODNIGHT SAIGON (Hamburg)
    UPTOWN GIRL (Hamburg, Frankfurt, Birmingham 5.7. u. 7.7., London 10.7. u. 12.7., Southampton)
    DON´T ASK ME WHY (Frankfurt, Birmingham 7.7., London 10.7., 12.7., Southampton)
    PRESSURE (Frankfurt)
    BALLAD OF BILLY THE KID (Frankfurt, Birmingham 5.7., London 12.7.)
    MIAMI 2017 (Birmingham 7.7., London 10.7., Southampton)


    Die Setlists habe ich der Seite von David Rosenthal (Billy`s Keyboarder seit 1993) entnommen. www.davidrosenthal.com
    Auf der Setlist Wien fehlen allerdings die Specialguests wenn ich mich recht erinnere!
    Ich hoffe, dass sich nicht noch mehr Fehler eingeschlichen haben.


    PS: Für gewöhnlich gibt es durchscnittlich pro Konzert 26 Titel von Billy (incl. Chainsaw)
    Ausnahmen: Wien + Specialguests
    Frankfurt 27 Titel :)
    Birmingham 7.7., London 10.7., Southampton nur 25 Titel :gruebel:
    London 12.7. nur 24 Titel :schockiert: (u.a. fehlte Chainsaw)

    :ka::hilfe::gruebel: Weiß einer was das zu bedeuten hat? Muß man sich ernsthaft Sorgen um Billy`s Stimmung machen?


    Wenn Interesse besteht, aktualisiere ich gern weiter. ;)

    "Don`t take any shit from anyone" - BillyJoel

    • Offizieller Beitrag

    She's Got A Way wurde in London nicht gespielt


    das stand zwar auf der setlist, aber billy ließ das publikum abstimme, vob es diesen song oder lieber Judt the Way You Are hören will. das machte er an beiden tagen und immer gewann JTWYA (wen wunderts....)

  • Zitat von doerthy

    Folgende Songs sind mehr oder weniger Besonderheiten bisher gewesen: (...) BIG SHOT (Wien, London 10.7.)


    "Big Shot" hat Billy auch in Frankfurt gespielt (dabei stand er während einer Zeile direkt vor mir! ;-)).


    Zitat von Christian

    She's Got A Way wurde in London nicht gespielt
    das stand zwar auf der setlist, aber billy ließ das publikum abstimme, vob es diesen song oder lieber Judt the Way You Are hören will. das machte er an beiden tagen und immer gewann JTWYA (wen wunderts....)


    Mich wundert´s... ;) ...also ich kann mit "She´s Got A Way" wesentlich mehr anfangen als mit dem - für Billy-Verhältnisse - viel zu "glatten" JTWYA.