Beiträge von doerthy

    Ich stamme gebürtig aus der Prignitz - Putlitz (nordwestliches Brandenburg). Also sozusagen half Point for Brandenburg :gruebel: .
    Lebe aber bereits seit `94 in Lübeck und bin da mittlerweile auch heimisch. :D

    Ich sehe das ähnlich wie FIM, allerdings wundert mich, daß die Italiener ihren Mann (Matahari... Matarazzi... wie auch immer) noch nicht aus dem Nationalteam geschmissen haben!
    Wer will sich denn im Ausland von so primitiven Leuten vertreten lassen.

    Zitat von Steffen

    gibt's irgendwo ne übersicht, welche songs schon auf dieser tour gespielt wurden? jede setlist durchzuforsten ist halt etwas müßig...


    Da ich ja noch 3 Billy Konzerte vor mir habe ;) , hab` ich mich aus Eigennutz mal an eine Statistik gesetzt, folgendes ist bisher dabei herausgekommen:


    Songs, die er bisher überall in Europa gespielt hat (Wien, Hamburg, Frankfurt
    Birmingham 5.7., 7.7., London 10.7., 12.7., Southampton)


    PRELUDE/ANGRY YOUNG MAN
    MY LIFE
    EVERYBODY LOVES YOU NOW
    THE ENTERTAINER
    ZANZIBAR
    NEW YORK STATE OF MIND
    ALLENTOWN
    MOVIN´ OUT
    AN INNOCENT MAN
    KEEPING THE FAITH
    SHE´S ALWAYS A WOMAN
    RIVER OF DREAMS
    WE DIDN´T START THE FIRE
    IT´S STILL ROCK AND ROLL TO ME
    YOU MAY BE RIGHT


    ONLY THE GOOD DIE YOUNG
    SCENES FROM AN ITALIAN RESAURANT
    PIANO MAN


    Folgende Songs sind mehr oder weniger Besonderheiten bisher gewesen:


    VIENNA (Wien, London 12.7.)
    HONESTY (Wien, Hamburg, Frankfurt, Birmingham 5.7.)
    LENINGRAD (Wien, Hamburg, Frankfurt)
    DOWNEASTER ALEXA (Wien, Birmingham 5.7. u. 7.7., London 10.7. u. 12.7., Southampton)
    BIG MAN ON MULBERRY STREET (Wien, Hamburg)
    I GO TO EXTREMES (Wien, Hamburg, Frankfurt, Birmingham 5.7. u. 7.7.)
    HIGHWAY TO HELL - BY CHAINSAW (Wien, Hamburg, Frankfurt, Birmingham 5.7. u. 7.7., London 10.7., Southampton)
    BIG SHOT (Wien, Frankfurt, London 10.7., Southampton)
    JUST THE WAY YOU ARE (Hamburg, Birmingham 5.7. u. 7.7., London 10.7. u. 12.7., Southampton)
    GOODNIGHT SAIGON (Hamburg)
    UPTOWN GIRL (Hamburg, Frankfurt, Birmingham 5.7. u. 7.7., London 10.7. u. 12.7., Southampton)
    DON´T ASK ME WHY (Frankfurt, Birmingham 7.7., London 10.7., 12.7., Southampton)
    PRESSURE (Frankfurt)
    BALLAD OF BILLY THE KID (Frankfurt, Birmingham 5.7., London 12.7.)
    MIAMI 2017 (Birmingham 7.7., London 10.7., Southampton)


    Die Setlists habe ich der Seite von David Rosenthal (Billy`s Keyboarder seit 1993) entnommen. www.davidrosenthal.com
    Auf der Setlist Wien fehlen allerdings die Specialguests wenn ich mich recht erinnere!
    Ich hoffe, dass sich nicht noch mehr Fehler eingeschlichen haben.


    PS: Für gewöhnlich gibt es durchscnittlich pro Konzert 26 Titel von Billy (incl. Chainsaw)
    Ausnahmen: Wien + Specialguests
    Frankfurt 27 Titel :)
    Birmingham 7.7., London 10.7., Southampton nur 25 Titel :gruebel:
    London 12.7. nur 24 Titel :schockiert: (u.a. fehlte Chainsaw)

    :ka::hilfe::gruebel: Weiß einer was das zu bedeuten hat? Muß man sich ernsthaft Sorgen um Billy`s Stimmung machen?


    Wenn Interesse besteht, aktualisiere ich gern weiter. ;)

    Hey - 8-)
    Hatte gerade in meiner Plattensammlung ihre Maxi Running Up That Hill und Peter`s LP So in der Hand, da stieß ich auf diesen Thread und war doch neugierig, ob hier tatsächlich Kate Bush gemeint ist.


    Danke für den Tipp! ;)

    Ja, ja der alte Billy hat wiedermal eine Sehnsucht in mir geweckt. Nämlich die, in meiner kleinen Plattensammlung zu wühlen. Da mir leider vor einiger Zeit meine Anlage, durch Schuld eigen :rollen: , abgekackt ist, hatte ich sie doch etwas vernachlässigt. Drum hab`ich den Besuch bei meinen Eltern genutzt, um meinen alten Plattenspieler wiederzubeleben. So und nun ist es so weit, nachdem ich als erstes in diverse Billy Joel Alben reingehört habe,


    heutiger Favorit: Billy Joel - Captain Jack


    werde ich gleich mit folgenden LP`s starten:


    Lone Justice - Shelter
    Mike Oldfield - Tubular Bells
    City - Am Fenster


    Mal sehen, worauf ich dann noch Lust habe.