• Und sogar Annie Hallam singt auf einem Track mit. 😊


    Edit: Hat in meinen Ohren aber wenig mit Renaissance zu tun. In Ansätzen nicht schlecht, aber insgesamt viel zu anstrengend.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    Einmal editiert, zuletzt von Aprilfrost () aus folgendem Grund: Album angehört.

  • Und sogar Annie Hallam singt auf einem Track mit. 😊


    Edit: Hat in meinen Ohren aber wenig mit Renaissance zu tun. In Ansätzen nicht schlecht, aber insgesamt viel zu anstrengend.

    Was fandest du denn anstrengend? Auf mich wirkte die Musik sehr leichtfüßig und einladend.

  • Was fandest du denn anstrengend? Auf mich wirkte die Musik sehr leichtfüßig und einladend.

    Das Eine schließt das Andere nicht aus. Auch ADHS-Kinder können leichtfüßig und anstrengend zugleich sein. Es liegt an der Art der Musik insgesamt. von allem zu viel: zu viele Wendungen, zu viel Gedresche aufs Schlagzeug, zu viel Gitarrengefrickel, zu ... Ich bin auch kein Freund der FloKis oder von Transatlantik. Und es gibt Stücke von King Crimson, die ich nicht bis zum Ende ertrage. Last not least geht mit Hackett manchmal damit auf den Wecker, dass er eigentlich schöne, harmonische Stücke unbedingt schreddern muss; exemplarisches Beispiel: Emerald & Asch.


    Edit: Heute Morgen bin ich mit meinem Urteil etwas milder. Ich hätte mir das Album, bzw. Teile davon, zum Kennenlernen vielleicht nicht im Zustand der Müdigkeit abends um halb zwölf reinziehen sollen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    Einmal editiert, zuletzt von Aprilfrost ()