Eilt: Vorverkauf Eröffnungsgala Fußball-WM / ABGESAGT!!!!

  • Christian: Diesen Wortlaut habe ich von der ZDF-Übersetzung übernommen. Mir war auch so, dass Peter in der Tat etwas von "the FIFA has lost its balls" gesagt hat! :teufelgrins:
    Übrigens - off-topic - hat es mich positiv überrascht, dass der Meister sich langsam wieder ein paar Haare sprießen läßt! Geht doch!! ;)

  • wie wär´s mit der Annahme, das der Meister (mal wieder) nicht rechtzeitig fertig geworden ist und man abgelehnt hat die WM auf 2007 zu verschieben ;) ??


    nein, "Spaß" beiseite, es hat noch nie eine Eröffnungsfeier (zumindest in diesem Ausmaß) zu einer WM gegeben. Ich finde es nur sehr schade und eigentlich mehr als unverschämt das jetzt erst bekanntzugeben. Eine Konventionalstrafe ist wohl mehr als gerechtfertigt

  • Zitat von Zy

    dass Heller mit der Berliner Regierung plant anstatt der Eröffnungsfeier eine Party beim Brandenburger Tor starten zu lassen.


    Ja, fände ich gut, so eine Alternativ-Feier am Brandenburger Tor, da hätten die Fans sicher auch mehr von als bei so einer Gala, wo die Fans eh nicht so erwünscht waren. Ob mit Heller oder ohne, das finde ich nicht so wichtig, da werden sich schon einige bereit erklären, wenn man sie fragt. Aber da ist dann sicherlich ne herzlichere und ehrlichere Stimmung als bei der abgesagten Gala.
    Die FIFA stellt sich doch wirklich ein Armutszeugnis aus !


    Bevor nun wieder die lästernden Kommentare von einigen kommen: das ist einfach meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger !

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de

  • Scheint nun doch was kleines in München stattzufinden...
    Warum nicht mit Musik vom Meister :?:


    Zitat

    Der Österreicher Andre Heller wird die offizielle Eröffnungsfeier der WM in München am 9. Juni leiten und dabei auch Teile des künstlerischen Programms der abgesagten Gala in Berlin übernehmen.


    http://club.sport1.de/cont//hellerleitetfeier.html

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hi,


    Reuters hat es auch so gemeldet wie wir es gehört haben... ;)



    Cheers, Eric

  • Heute abend um 22:45 Uhr ist Andre Heller zu Gast bei Beckmann (ARD). Die Programmankündigung klingt recht vielversprechend:


    "Franz Beckenbauer (60) und André Heller (59) – eine Generation, zwei völlig konträre Charaktere. Der eine steht für Sport, der andere für Poesie – aber beide beherrschen auf ihre Art die hohe Kunst des Massenspektakels. Trotz unterschiedlicher Lebenswege sind sie fast freundschaftlich verbunden. Doch die Absage der WM-Eröffnungsgala traf Heller wie ein Schock – nach dem Eklat sehen sich jetzt der Chef des Kulturprogramms und der WM-Cheforganisator bei "Beckmann" erstmals wieder in die Augen."

  • Interessantes Zitat von Andre Heller:


    "Peter Gabriel hatte 90 Minuten Musik fertig, und wir waren schon in den heißen Proben."


    Leider hat er nichts dazu gesagt, wie man an diese 90 Minuten rankommen könnte ... :(

  • Zitat von canoeist

    Interessantes Zitat von Andre Heller:


    "Peter Gabriel hatte 90 Minuten Musik fertig, und wir waren schon in den heißen Proben."


    Leider hat er nichts dazu gesagt, wie man an diese 90 Minuten rankommen könnte ... :(


    Naja wir schaun einfach wo diese Dinger rumliegen und dann brechen wir ein *harrharr* 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.