• Zitat von Herma

    Was Daryl angeht, so halte ich ihn zwar für einen guten Gitarristen, aber er hat Genesis genauso wenig geprägt wie der Staplerfahrer Klaus seinen Gabelstabler... Selbiges gilt für Chester, der den Stücken zwar live einen anderen Klang gibt, aber eben keines dieser Stücke mitgeschrieben hat. Daher sind sie für mich beliebig und austauschbar.


    Was Daryls Solo bei Firth of Fith angeht, so finde ich es doch etwas arg "seelenlos". Sicherlich einwandfrei gespielt, aber ohne dabei das Flair aufkommen zu lassen, welches Hackett da entstehen lässt. Man vergleiche nur mal die Neueinspielung auf dem ersten Archiv.


    Nur vorhergeschriebenes nachgequasselt? Mir doch ejal... :D


    ich finde Du triffst es genau auf den Punkt mein lieber Herma. Daryl ist wirklich ein sehr guter techniker, aber das lesen wir jetzt hier zum x-ten mal, aber das ist auch alles. hat jetzt zwar nix mit Genesis zu tun, aber ich habe Chester auch auf der 1994iger und 1997iger Phil Collins tour nicht vermißt, bzw. es ist nicht aufgefallen, daß er nicht da war. Das gleiche, denke ich, würde bei Genesis genauso sein.

  • Zitat

    Wenn er dir unsympathisch ist, okay, aber die Begründung wirkt
    auf mich irgendwie fadenscheinig...scheint ja nicht viel zu brauchen,
    um dir unsympathisch zu sein.


    Mag sein, dass mir Amis generell mit ihrem Ich-zeige-dass-ich-stolz-bin-Ami-zu-sein-Getue auf die Nerven gehen...und das tut er.

  • 1.In die erste eckige Klammer hinter das "quote" ein Gleichheitszeichen setzen und dann in Anführungsstrichen den Namen!


    2. Generell? Das trifft bei weitem nicht auf jeden Amerikaner zu...


    Nick

  • Zitat von Calling from Ludwigshaven

    Der liebe Daryl...ist mit mit seinem Ami-Salutieren und seinen Klammoten schon unsympatisch...


    Diese Art des Salutierens ist übrigens keine spezielle Amerikanerversion, genauso wie Salutieren (vom griechischen Salutare - grüßen) keine amerikanische Erfindung ist. ;)


    Was die Klamotten angeht, so finde ich deine Begründung, gelinde gesagt... albern. Das ist fast so wie: "Ich red nicht mir dir, du trägst keine Markenklamotten".

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat von Herma

    Was die Klamotten angeht, so finde ich deine Begründung, gelinde gesagt... albern. Das ist fast so wie: "Ich red nicht mir dir, du trägst keine Markenklamotten".


    Ich beziehe mich auf die Wembley DVD, da hat er auch diesen typischen Amikram auf seinen Klammoten...


    ...ist doch jetzt auch egal, es ist meine Meinung, die habe ich vielleicht etwas unglücklich formuliert, es sind auch sicher nicht alle Amerikaner gaga, aber es sind eben sehr sehr viele!!!


    Reden wir also lieber wieder über die Musik.

  • Zitat von Herma

    Diese Art des Salutierens ist übrigens keine spezielle Amerikanerversion, genauso wie Salutieren (vom griechischen Salutare - grüßen) keine amerikanische Erfindung ist. ;)

    dito...ich salutier meinen kumpels auch oder gebe ihnen den jedi - gruß...finde das überhaupt nicht albern. könnte mir daryls intention dabei gut vorstellen. es soll vllt rüberkommen wie: "hey fans, ich bin zwar nicht euer geliebter steve, geb mir aber beste mühe - stets zu diensten" oder für die spätere zeit: "hey fans, ich bin gerne derjenige, der genesis (besetzungsmäßig) live - fähig macht, stets zu diensten"


    und ich halte amerika für ein tolles land! fahrt da mal hin wenn ihr könnt...so ein schönes land dort (das problem sind die menschen da :teufelgrins: ) - aber im ernst, daryl und chester sind doch wohl paradebeispiele für sympathische amis, bei denen es übrigens recht schwer ist , sich die anzahl an den fingern abzuzählen :P...sicher gibt's deppen, aber die gibts hier auch - alles ne frage des verhältnisses

  • Zum Glück lässt sich über Geschmack bekanntlich streiten!Ich sehe das alles zum Beispiel etwas anders!Ich bin der Meinung das Steve Daryl nicht annähernd das Wasser reichen kann!
    Das Firth of Fifth solo von Daryl 1992 finde Ich zum Beispiel besser als das von Hackett auf der Seconds Out!
    Aber zum Glück hat da jeder ja ne andere Ansicht!
    Und Chester ist für mich einer der besten Drummer der Welt!Für mich gehören Daryl und Chester ebenfalls zu Genesis wie 1998 halt der Ray Wilson!Vor allen Dingen muss man mal überlegen wie lange die beiden mit Genesis auf Tour waren!
    Tony,Mike und Phil muss die Arbeit der beiden ja Gefallen haben sonst hätten Sie über die Jahre sicherlich andere Musiker engagieren können!
    Aber wie gesagt zum Glück hat da jeder seine Meinung,und das ist auch Gut so!
    Ich habe fertig!

    SONOR DRUMS

  • Zitat

    Das Firth of Fifth solo von Daryl 1992 finde Ich zum Beispiel besser als das von Hackett auf der Seconds Out!


    Na ja, wobei ich das eher aufnahmetechnisch unterschreiben würde. Die Seconds Out klingt irgendwie dumpf. Aber ich nehme mal an, das Steve es so hätte spielen können wie Daryl, wenn er es denn gewollt hätte. Wie gesagt Archiv 1 und Genesis Revisited beweisen, das Steve es durchaus besser kann als auf der Seconds out und auf jedenfall besser als das runtergespielte 92er Medleysuppendingenszeug (was ich jetzt aber Daryl nicht unbedingt anlasten will, es ist ja nunmal nicht sein Stück).


    @Calling: Das war Absicht 8-) :lol:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.