LTU-Arena: Bei Grönemeyer und den toten Hosen mäßiger Sound

  • Hallo! Ich habe gehört, dass die Akustik bei den ersten beiden Konzerten in der LTU-Arena bei grönemeyer und den Hosen nicht so toll gewesen sein soll. Vor allem im Oberrang soll der Sound nicht gut sein.
    Ich habe Karten für den Obberang Block 136 (ziemlich weit vorne).
    Meint ihr, dass man trotzdem nach der Eingangskontrolle in den Innenraum kommen kann, weil es dort voraussichtlich keine Soundprobleme gibt, oder gucken die im Stadion nochmal die Karten nach.
    In Köln saß ich auch unter dem Tribünendach, und das war auch nicht so toll vom Sound her.

  • Ich war bei Grönemeyer, fand den Sound nicht so schlecht (und ich saß fast unterm Dach). Vielleicht zu viel Bass, aber sonst fand ich ich´s in Ordnung. Eher war mir Distanz zur Bühne zu groß, hätte nie gedacht das die Halle so groß ist.


    Genesis

  • Ich denke nicht, dass es möglich sein wird, mit einer Tribünenkarte in den Innenraum zu gelangen. Von Sportveranstaltungen kenne ich die LTU-Arena bereits und selbst da kannst Du noch lange nicht alle Treppenaufgänge in den Oberrang nutzen, da die Karten nochmals kontrolliert wurden. Aber mit einem Platz in den untersten Reihen des Obarranges dürfte das soundtechnisch kein Problem sein, da Du ja auch relativ nah am Boxencluster sitzen wirst.
    Das die Akustik in einem Betonklotz nicht so gut ist wie in einer mit relativ viel Holz ausgestatteten Halle, dürfte dennoch klar sein :)

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht noch mal zur Info


    Die LTU Arena ist genau wie die Arena auf Schalke keine Halle, sondern ein Fußballstadion. Dass da die Entfernung zur Bühne größer ist als in der DOrtmunder Westfalenhalle, ist ja klar. Da kommen auch nicht 15.000, sndern 55.000