Wie spät bei der Arena?

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen wie spät man etwa in Düsseldorf bei der Arena sein sollte, wenn man einen relativ guten Platz vorne ergattern will (stehplatz Innenraum) ?
    mfg

  • Hi,
    also ich war 2004 im Münchener Olympiastadion bei Phil. Das Konzert begann offiziell um 19.30 Uhr (wirklich: 20.30 Uhr) und wir haben uns schon um 16.00 Uhr angestellt! Das hat sich auch gelohnt, denn am Ende war ich in der 3. Reihe von Vorne! Witzig war, dass Phil den Soundcheck gemacht hat, während wir angestanden haben...! Das war so um 17.00 Uhr! Also ich denke, dass man auch dieses mal mindestens 4 Stunden vor Konzertbeginn da sein sollte um die besten Plätze zu ergattern!

  • Ich glaube nicht das das reicht. In München hat es gereicht, daß stimmt, aber in Köln waren die ersten schon um 9 Uhr da. Ich denke ich werde auch so gegen 9 oder 10 Uhr dort eintreffen. Es sind ja angeblich Phils letzte Deutschlandkonzerte und da wird es bestimmt früh voll sein.

    • Offizieller Beitrag

    das hängt immer davon ab, wo man stehen will. Für die 3. Rehe reicht 16 Uhr ganz sicher, wer ganz vor stehen will, muss sich früh anstellen.


    Es wird aber u.U. arschkalt sein, wir haben keinen Sommer mehr, so dass wohl nur die ganz harten früh kommen
    ich halte 9 Uhr für übertrieben, das hab ich noch nie gemacht und sehr oft trotzdem ganz vorne gestanden.

  • Bis jetzt hab ich das auch nur in Köln so erlebt. Ansonsten war ich bis jetzt auch immer so gegen Mittag da und stand bisher immer vorne. Ich denke so genau kann man das halt nicht abschätzen. Eine gute Portion Glück gehört auch dazu.