Wir planen ein event, was haltet ihr davon ??

  • wir, ein Verein planen ein Openair-Event in unserem Stadtpark.
    Der Musikalische Inhalt sind Lieder von Genesis, P.C. und Peter Gabriel.
    Die Titel werden mit computergesteuerten Lichteffekten untermalt, bzw. in Szene gesetzt, bei einigen werden die dazugehörigen Videos gezeigt ( z.b. Land of confusion )
    Da hier nur die absoluten Top Lieder von den einzelnen Gruppen gespielt werden frage ich euch, welche Lieder eure top 10 sind.
    Ich beziehe auch die Titel ein die nicht so populär sind, wie z.b. den Soundtrack zu Jesus von P.G, die sich aber emotional mit Licht sehr gut umzusetzen sind.
    Bitte sagt mir auch, welchen Eintrittspreis ihr für so ein Event zahlen würdet, oder ob ihr die Idee total doof findet ??.
    Ich benötige diese Infos, da wir bereits mit einem Konzertausstatter in Kontakt getreten sind.
    Die Investitionen sind sehr groß und wir sollten uns schon relativ sicher sein.
    Vielen Dank für Eure Antwort.

    Maddin

  • Hallo Rinn,


    Dein Posting hat ein kleines Problem: Zumindest bei mir erscheint es erst auf der zweiten Seite (hinter den ganzen Polls, die als "wichtig"-markiert oben stehen) und deshalb hätte ich es fast übersehen. Vielleicht gibt es deshalb auch noch keine Antwort. (Frag mal bei Christian nach, ob er es nicht irgendwo anders hin verschieben kann).


    Eine geniale Idee, finde ich. Es wird sicherlich nicht einfach, gute Stücke zu finden, die sich auch ebenso gut mit Licheteffekten darstellen bzw. untermalen lassen.


    Die Frage nach dem Eintrittspreis ist schwierig, gerade in der heutigen Zeit. Daher denke ich, dass Ihr nicht über zehn Euro gehen solltet.


    Für eine abendfüllende Liste an geeigneten Songs müsste ich mir diverse Alben unter dem "optischen" Aspekt mal anhören. Aber bis ich die Zeit gefunden habe, ist Euer Event bestimmt schon gelaufen :D .


    Daher beschränke ich mich mal auf Stücke, die mir spontan einfallen und die ich mir zusammen mit Licheffekten vorstellen könnte. Mit Hilfe der anderen Forumsmitglieder kommt da bestimmt genug zusammen. Die Reihenfolge beeinhaltet KEINE Wertung:


    Peter Gabriel - Lay Your Hands On Me
    Peter Gabriel - Come Tak To Me
    Peter Gabriel - Signal To Noise
    Peter Gabriel - Mercy Street
    Peter Gabriel - Biko
    Peter Gabriel - Sky Blue


    Phil Collins - Take Me Home


    Genesis - Congo
    Genesis - Firth Of Fifth
    Genesis - 11th Earl Of Mar
    Genesis - Driving The Last Spike
    Genesis - Home / Second Home By The Sea
    Genesis - Carpet Crawlers
    Genesis - Afterglow
    Genesis - Los Endos


    Supper's Ready traue ich mich gar nicht zu nennen: ich weiss ja nicht, wie lange der Abend dauern soll :D:D:D


    Übrigens: Wo soll der Abend denn stattfinden? In Braunsfeld? Und wo ist das?