Notenvergabe für "We Can´t Dance"

  • 1. No Son Of Mine (6)
    2. Jesus He Knows Me (7)
    3. Driving The Last Spike (9)
    4. I Can´t Dance (6)
    5. Never A Time (4)
    6. Dreaming While You Sleep (10)
    7. Tell Me Why (2)
    8. Living Forever (10)
    9. Hold On My Heart (3)
    10. Way Of The World (6)
    11. Since I Lost You (7)
    12. Fading Lights (8)


    =6,5 (wird brav mathematisch aufgerundet)


    Was wäre das für ein Album geworden, wenn die 4 zusammen mit der 3 ausschließlich als Single veröffentlicht worden wäre und die 5 und 7 ganz gekickt worden wäre!! Ein Album nur aus guten Liedern und das fast ne ganze Stunde lang *schwärm*

  • Jan: :zerschlagen: natürlich! Habe dann doch die Bewertung (3) mit der Position 9. verwechselt. Ich finde als B-Seite zu "I Can't Dance" wäre "Hold On My Heart" gerade noch auszuhalten :undweg:

  • No son of mine 8
    Jesus he knows me 10 :teufelgrins:
    Driving the last spike 10
    I can't dance 7 (Me too!)
    Never a time 6
    Dreaming while you sleep 10 (Keine weiteren Kommentare notwendig)
    Tell me why 9 (Denn: als das Lied rauskam war ich 3 Jahre alt und als ich es 14 Jahre später wieder hörte konnte ich mich sofort wieder daran erinnern, was sonst nur bei Phil Collins Songs der Fall ist)
    Living forever 8
    Hold on my heart 10 (Bin Schnulzenfan ;) )
    Way of the world 6
    Since i lost you 7
    Fading Lights 10 (Mr. Collins-Schlagzeuggott!!!)
    :drum:


    Macht 8,4 also 8

    Keep on turning

  • Zusammen mit Invisible Touch für mich das schwächste Genesis-Album. Es sind zwar ein paar nette Hits drauf, die durchaus Spaß machen, aber eben nicht mehr. Die Longtracks sind auch OK, aber eben nicht mehr. Irgendwie gefällt mir der Sound des ganzen Albums nicht. Außerdem ist es auf jeden Fall viel zu lang! Ein paar unnötige Songs wie "Hold On My Heart" weniger hätten's auch getan.


    Ich mach mich wahrscheinlich gerade unbeliebt, aber mir gefällt's einfach nicht.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Sebastian,


    Schande über Dich :motz:
    Dieses Album ist das perfekteste Album aller Zeiten. :rollen:
    Habe ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt??

  • @Sebatian naja, das mit der Schande ist wohl relativ


    sicher ist wcd das erfolgreichste Album von Genesis und sicher ziemlich gut, aber als das "perfekteste Album aller Zeiten" möchte ich es auch nicht bezeichnet wissen (ok wenn man so Ausrutscher wie "hold on my heart" rausgelassen hätte ...).


    naja @Helge, zu weit aus dem Fenster gelehnt nicht, wohl eher rausgeplumst ;)

  • Detlev: ...oder "Tell Me Why"... oder "Never A Time"... oder "Since I Lost You"... ;) Obwohl, selbst dann wäre es höchstens Anwärter auf "guter (Genesis-) Durchschnitt"! :P

  • Also ich find TELL ME WHY gar nicht so verkehrt.
    Zumal das ja auch einen ernsthaften Hintergrund hat.
    Allgemein sind die Themen der Lyrics vom WCD Album sehr weit gefächert. Das macht das Album sehr komplex und interessant.
    SINCE I LOST YOU... Ein kleiner aber feiner Song. "Yes My Heaaaart Is Broken In Pieces. Song For Connor..." Sorry, musste grad ein wenig in Erinnerung schwelgen :love: 3 Top-Longplayer (jeder weiß welche gemeint sind *gg*) + 3 Supi Singles, auch visuell perfekt umgesetzt und dazu ne Menge guter Songs die das Album "auffüllen". Solche Songs braucht jedes Album und m.E. sind diese auch in dieser Reihenfolge echt gut getroffen. z.B. LIVING FOREVER: Irgendwie ist der Song echt verkannt, sehr rhythmisch, treibend, rockig gemacht aber dennoch melodiös. Einen klitzekleinen Vorwurf würde ich der Band machen. Ein Song "Schnulz" ist zuviel auf dem Album. Entweder "HOLD ON MY HEART" oder besser noch "NEVER A TIME" hätte zugunsten einer schnelleren Nummer (vielleicht ON THE SHORELINE) weichen müssen. Aber ansonsten perfekt. Noch was. Momentan lerne ich grad folgende Passage lieben:


    Take the motion from a spinning wheel and watch it stop
    Take the danger out of a naked flame and what have you got
    If you take the anger out of a broken heart, you feel no pain
    Could you swear if you had that second chance you wouldn't do it again...


    Na, wer kennt sie?
    Ein weiteres Liedchen, das sich in meinem Gedächtnis eingebrannt hat und ich nicht missen möchte. Wie gesagt, macht das Album nicht so schlecht. Es ist perfekt ohne unbedingt auf Kommerz ausgerichtet zu sein.
    Ich denke die 3 waren selbst ziemlich überrascht, dass WCD so gut einschlägt...