Wie seid ihr zu GENESIS gekommen?

  • ...wie ich zu Genesis gekommen bin?


    beim SFB lief Anfang der Siebziger Jahre auf einmal "The Musical Box" in den dortigen Charts "Hey music"


    Fand ich total schräg.
    Kein Hit mit 3 Strophen und Refrain.


    Mal was ganz anderes!


    Seitdem bin ich Fan von Genesis und allen Sololisten...

    "Augen sagen mehr als Worte" Falco in "Jeannie Part I"

  • Es ist schwierig alles in Worte zu fassen, was mir die Musik von Genesis mittlerweile bedeutet. Es war für mich immer schwer, einen Platz in der Gemeinschaft zu finden. Ich habe in diesem Jahr die Schule gewechselt, weil ich es in meiner alten Klasse nicht mehr aushielt. Jetzt gehe ich in die 10. Klasse eines anderen Gymnasiums und habe immer noch keinen Anschluss gefunden. Das war bisher immer so.
    ...it's the same old song forever
    Das liegt einfach daran, dass ich eine ganz andere Einstellung zum Leben habe als die anderen Jugendlichen. Wenn ich auf dem Schulhof stehe und die ganze Meute in ihren HipHop-Klamotten rumpöbeln sehe, dann denke ich solche Dinge wie: "Diese Jugend heutzutage!" Dabei bin ich selbst ein Teil von ihr und es ist ja eigentlich nicht auf die ganze Jugend bezogen. Im Allgemeinen gibt es in meiner Umgebung Intoleranz, Respektlosigkeit, Ignoranz und Egoismus. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die muss man erst einmal finden. Ich suche immer noch. Ich halte sehr viel auf Moral und Anstand (ich weiß, dass es komisch klinkt).
    Die Musik von Genesis hilft mir dabei, den ganzen Druck, der jeden Tag auf mir lastet, abzubauen. Wenn ich ihre Songs höre bin ich in einer anderen Welt, fern von dem ganzen Trubel.
    Für jede Stimmung gibt es eine Reihe von Songs, die alle aufzuzuzählen schwerfällt.
    Ich habe noch einen weiten Weg vor mir (was die Schule betrifft) und hoffe, dass mir Genesis weiterhin so gute Dienste bei der Bewältigung des Alltags leistet.
    Ich habe in drei Wochen Geburtstag und werde 17 Jahe alt. Freunde zum Einladen habe ich keine. Ich streite auch nicht ab, dass ich an absoluter Kontaktarmut leide, obwohl viele meine soziale Kompetenz schätzen.
    Genesis ist ein Freund (in guten wie in schlechten Tagen ;) ), den ich nicht missen will.
    Schön, dass es dieses Forum gibt.


    Marcel

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • sandman: Herzlich Willkommen hier! Wenn Deine Beiträge in Zukunft ähnlich interessant sind wie der hier oben, wirst Du sicherlich bald festes und integriertes "Mitglied" der "Genesis-Gesellschaft" hier im Forum - m.E. viel wichtiger, als von irgendwelchen Hip-Hop-Kids geliebt zu werden! ;)

  • das erinnert mich an jemanden, den ich jeden Morgen im Spiegel sehe :) ... echt, so ähnlich war´s bei mir. Wenn ich überlege ... damals 1985/86/87, als ich mit dem Kassettenrekorder (Walkman hatte ich nicht, oder war mir zu introvertiert 8-) ) über den Schulhof ... aus heutiger Sicht, bescheuert, aber im Vergleich ? naja, die anderen waren auch nicht besser :lol: , eben nur anders. Wer mich aus der Zeit kennt, weiß was ich meine :)


    "yes, and there the people who saying to themselve "hey, i´m too fucking cool for this man, ... i´m too fucking cool man!" "


    glaub mir (enter) sandman 8-) "keep it dark" und "it´s only rock´n´roll but i like it"


    Willkommen im Forum ;)

  • @ Sandman:


    Du sprichst mir mit vielen von deinen Punkten aus der Seele!
    Es ist zwar nicht so, dass ich keine Freunde hätte, aber die, die ich habe, können mit guter Musik überhaupt nichts anfangen.
    Auch ich tröste mich immer mit den Songs, wenn ich mich unverstanden fühle.
    Auch das mit der Intoleranz und Respektlosigkeit kann ich nur bstätigen!
    Ich war selbst mal auf einem Gymnasium und dort war es genau so, wie du es beschreibst, obwohl man diese Zustände auf einem Gymnasium nicht erwarten sollte (damit möchte ich andere Schulformen nicht abwerten).


    Wir alle empfangen dich hier mit offenen Armen!!!


    Gruss
    Matt

  • Vielen Dank für Eure Antwort.
    Das macht mir sehr viel Mut, schließlich seid Ihr die Ersten (außerhalb meiner Familie), die mich verstehen.
    Ich finde es einfach großartig, dass sich so viele Genesis-Fans hier auf dieser Seite austauschen können. Diese Seiten zeigen einfach, dass die Mitglieder von Genesis eine Musik gemacht haben (und immer noch machen), die viele Generationen begeistert.
    Das können nur die Allerwenigsten im heutigen Musikgeschäft behaupten.


    Ich werde auch weiterhin versuchen, meine Anzahl von Beiträgen zu steigern. Angesichts mancher stolzen Zahl unter dem Mitgliedsnamen kann einer wie ich schon mal neidisch werden. :rollen:


    Einen guten Abend wünscht Euch
    Marcel.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Zitat von Tom Morgenstern

    Nur kein Neid, Marcel - so manch einer hier hat nämlich seine Beitragszahlen vorzugsweise durch Dreiwort-Beiträge in sinnfreien Threads wie dem allseits beliebten "Song Name Game" frisiert... ;)
    tom


    Und andere geben dauernd irgendwelche Hitlisten ein oder äußern ihre Wünsche hinsichtlich der Set-List der neuen Tournee (auch nicht viel sinnhafter).

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • :ot: ich hab jetzt keinen Bock auf ne Diskussion wie im "Songnamegamethread schließen" Teil...
    Also bitte wieder zurück zur Diskussion, wie ihr zu Genesis gekommen seid :!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.