GENESIS-Reunion: Welche hältst du für die wahrscheinlichste?

  • "Ich meine damit, dass ich will, dass Collins auch weiter singt."


    Ich denke, das wäre schon O.K. Dann bräuchte man noch einen zweiten Schlagzeuger-in diesem Fall vote ich für Bill Brufford. Diese beiden dann zusammen am Schlagwerk-das wäre das Ding überhaupt-nur noch zu toppen von einer (weiteren) Pink Floyd Reunion... :lol::lol::lol:

  • Hallo CoverMe
    ich keine mich bei guten Schlagzeugspielern nicht so gut aus.
    Wie wärs mit Eric Clapton. Ist dies überhaupt ein Schlagzuegspieler.
    Sonst finde ich es toll, dass du dies unterstützt mit dem Singen meine ich natürlich. Ich galube aber, beide im Duett, wäre nicht das gelbe vom Ei
    Schönen Abend noch KevinL.
    P.S. Scheinen die einzigen beiden zu sein, die sich hier im moment unterhalten.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Clapton (Cream, Derek & the Dominos) ist (Blues) Gitarrist und Sänger. Phil Collins hat ihn schon produziert (glaube ich) und auch Schlagzeug gespielt. Aber das weißt Du sicher....


    Bill Brufford ist eine absolute Kapazität am Schlagzeug. Er spielte u.a bei Yes, King Crimson und bei Genesis (!!!!) nach dem "Abgang" von Peter Gabriel. Hat damals funktioniert, warum nicht noch einmal?

  • @CoverMe: Phil hat erics Behind The Sun und August produziert.
    Wir können nur hoffen das genesis sich überhaupt wiedervereinigen,
    egal mit pete oder ohne mit oder ohne steve... genesis bleibt genesis.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Ich stimme übrigens mit Tony Smith's Aussage aus dem "Songbook" überein : Praktisch jeder aus Genesis läßt sich auswechseln, nur Tony Banks nicht. Das ist meine ganz persönliche Überzeugung.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Also jetzt muss ich mal intervenieren:
    Musikalisch ging's mit GENESIS bergab nach Gabe's Ausstieg?? :vogel:
    Die Musik wurde anders und ehrlich gesagt kann ich mich mit ihr besser identifizieren als mit Gabe's. Geradliniger Pop / Rock paßt einfach besser in diese Zeit. Prog hätte heut nur wenig Chancen...
    Was das textliche betrifft. Hast Du mal versucht "Carpet Crawler" zu übersetzen oder "I know what I like"? Und dann zum Vergleich dagegen "Fading Lights" bzw. "Driving The Last Spike"? Also das Argumente daß es bergab ging kann ich soo nicht wirklich stehen lassen.
    Klar, daß einiges dazu neigte in die Belanglosigkeit abzugleiten aber mal ganz ehrlich wieviele Song unter Pete waren unter aller Kanone.
    Bezüglich der Reunion. Ich wünsche mir auch ne 3er :reunion: da es für mich das Non-Plusultra wäre. Hätte nix dagegen wenn Pete auch mitmachen würde, vielleicht abwechselnd beim singen, aber mit der Schlafmütze PG müßte man wohl noch 10 Jahre auf ein Comeback warten. Da habe ich keinen Bock drauf :nanana:

  • Hallo an alle ich bin es KevinL.
    @Helge der gleichen Meinung wie du mit dem abwechseln beim Singen.
    Ob Peter Gabriel eine Schlafmütze ist, kann ich nun wirklich nicht beantworte.
    @CoverMe beantworte mit mal die Frage mit der Schlafmütze. Und zu Schlagzeugspielern. Phil könnte ja trotzdem Schlagzeug spielen und dabei singen. Hat es ja schon ein ums andere mal bewiesen. Besonders bei In the air tonight.
    Schönen rest Montag noch
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Zitat von Helge

    aber mal ganz ehrlich wieviele Song unter Pete waren unter aller Kanone.


    seit der Trespass kein einziger!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Salmacis.


    Bei allem Respekt: "Genesis bleibt Genesis". Vielleicht beim Namen...ansonsten differenziere ich da aber schon....


    Eine Aera Collins, Banks, Rutherford, Hackett + Brufford könnte ich noch verschmerzen (mit dementsprechender Musuk). Aber noch mal "IT" oder "WCD". Dann schau ich mir lieber eine der neuen Bands wie "Porcupine Tree", "Silvan" oder die guten alten "Yes" (mit oder ohne Rick Wakeman) an. Sorry.

  • Nicole: Vollkommen richtig!


    @Helge: Es kommt doch nicht auf die (sowohl im positiven als auch im negativen Sinne) wenigen "Aussetzer" an, was die Texte angeht. Im Großen und Ganzen waren Peters Lyrics (bzw. besser: Die Texte in der PG-Ära... denn nicht alles stammte ja von ihm!) schon deutlich einfalls- bzw. pointenreicher. Ob das jetzt immer Jedermanns Sache ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich selbst - und Du wirst mich hier ja nicht gerade als "Abnicker" aller Collins-Aktivitäten kennengelernt haben - kann mich meist auch mehr mit den Lyrics nach Peters Aussteigen identifizieren (auch wenn es sich dabei nahezu immer um die melancholischen Werke handelt, die von Tony verfasst wurden), aber "unter aller Kanone" war zu Peters Zeiten wirklich nichts. Bezüglich der Musik/ dem Gesang gibt´s da eh nichts, aber auch gar nichts zu meckern! 8-)