Wer von Euch kennt PALLAS ?

  • Wer von euch kennt PALLAS ? 32

    1. Habe von Pallas schon gelesen (2) 6%
    2. Habe Pallas schon gehört - finde ich gut (8) 25%
    3. Habe Pallas schon gehört - finde ich schlecht (0) 0%
    4. Habe eine Cd von Pallas (7) 22%
    5. Ach, das sind doch diese Abba Clones (0) 0%
    6. kenne ich nicht (15) 47%

    Hi,


    wollte mal mit dieser Umfrage wissen wieviel von euch PALLAS kennen


    vielen Dank für eure Antwort.


    Paul

  • Ich hatte damals in den 80ern die Platte "Sentinel" und war auch sehr angetan davon.
    Hab ich mir dann letztes Jahr nochmal auf CD geholt und war eigentlich sehr enttäuscht.
    War wohl die Halbwertszeit schon überschritten

  • Ich habe die "Sentinel" - eigentlich auf LP und nicht auf CD, aber die Antwortmöglichkeit gab es ja nicht. Ich habe das Album 1984 im Plattenladen entdeckt und aufgrund des Covers und dem Producer Eddie Offord war mir klar, welche Musikrichtung die Band spielt. Vielleicht hätte ich besser damals reingehört, statt die LP gleich zu kaufen :rollen: , denn irgendwie hat mir die Musik nie gefallen - auch der Sänger war nicht so meins. Immerhin habe ich das gute Stück bis heute nicht verkauft, aber ich habe die LP auch sicher seit 15 Jahren nicht mehr aufgelegt.

  • Pallas sind schon genial.
    The Sentinel ist ein Klassiker, der oft (v.a. zeitlich bedingt) mit den Debuts von Marillion, Twelfth Night oder Pendragon verglichen wird.
    Ihren wuchtigen Stil pflegen Pallas noch immer auf Top-Niveau. Grandios das 99er Comeback Beat The Drum, auch sehr gute das letzte Album The Cross & The Crucible. Außerdem gibt es eine tolles Doppel-Live-Album mit prima Mischung aus Klassikern und neuen Trax und im Oktober erscheint die neue Studio-CD.


    Mehr als ein Tipp!


    Der General

  • PALLAS finde ich toll
    hab ihre letzte platte gekauft DREAMS OF MEN
    seht tolles album, jetzt gucke ich nach den älteren platten.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Ich habe auch die Dreams of Men und war sehr positiv angetan davon, normalerweise ist NeoProg nicht so mein Ding. Aber die rocken!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Habe heute die neue CD XXV von Pallas bekommen.Es ist die Limited Edition mit
    DVD-Aufnahmen vom Auftritt der Band an der Loreley vom letzten Jahr.
    -War im etzten Jahr auch an der Loreley,weil ich einfach gespannt auf den neuen Sänger war.
    Der hatte mich damals nicht sehr überzeugt.Auch auf der CD ist das nicht das "Gelbe vom EI".Schade dass im Januar 010 Alan Reed gefeuert wurde!
    Obwohl in den Medien gelobt ,konnte der neue Sänger Paul Mackie gar nicht meine Erwartungen erfüllen.Mir fehlt einfach diese phrasierende,schwirrende Stimme von
    Reed,die die Pallas Songs in den letzten Jahren maßgeblich geprägt hat.
    -Die Songs brauchen mehrere Durchläufe ehe sie zünden.Beim ersten Mal war ich doch etwas enttäuscht,Songs klangen irgendwie belanglos.Jetzt beim 3. Mal geht es
    einigermaßen.Meine Lieblings-CD von Pallas wird XXV aber wohl nie werden.