Wählt die besten GENESIS - Instrumentals

  • Was für Kraut hab ich 2005 eigentlich geraucht? Und wieso wählte ich damals After the Ordeal? Meine Fresse, damals muss der Stoff noch echt gut geknallt haben. Wie auch immer, inzwischen eindeutig Los Endos, gefolgt von unquiet slumber/quit earth (die machen mir nur zusammen Spaß)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • @ Herma: Sieht so aus, als hätten wir die Kräuter von damals und heute miteinander getauscht. :rolleyes:




    Los Endos in allen Ehren, aber hier siegt bei mir die Gabriel Ära, und zwar der Klassiker des Meisters an der Klampfe:


    1. Platz After The Ordeal
    2. Platz Hairless Heart


    ...Hairless Heart, in einer sehr ausdrucksvollen Version, ähnlich wie beim it-Event in Remscheid 2009. Leider gibt es von Remscheid keine brauchbaren Videoaufnahmen. :(

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Was für Kraut hab ich 2005 eigentlich geraucht? Und wieso wählte ich damals After the Ordeal? Meine Fresse, damals muss der Stoff noch echt gut geknallt haben. Wie auch immer, inzwischen eindeutig Los Endos, gefolgt von unquiet slumber/quit earth (die machen mir nur zusammen Spaß)


    Das war kein Kraut, das war höchstens der Sandmann ;) Geschmäcker und Vorlieben ändern sich halt mit den Jahren, manchmal auch sehr deutlich. Shit happens ! Geht mir nicht anders hier.


    grüssle, das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Na ja, normalerweise stimmt das schon, aber ich kanns halt absolut nicht mehr nachvollziehen und normalerweise weiß ich noch, warum mir was mal gefallen hat. Na ja, solang da nicht irgendwann mal Ravine oder Seconds home by the sea steht... :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Was für Kraut hab ich 2005 eigentlich geraucht? Und wieso wählte ich damals After the Ordeal? Meine Fresse, damals muss der Stoff noch echt gut geknallt haben. Wie auch immer, inzwischen eindeutig Los Endos, gefolgt von unquiet slumber/quit earth (die machen mir nur zusammen Spaß)


    Muss wirklich ein Hammerzeug gewesen sein, das aus einem braven pseudoklassischen Naivitätsgeklampfe hat eine himmlische Offenbarung werden lassen.
    Meine uneingeschränkte Zustimmung zu deinem Posting, welches wahre Souveränität und geschmackliche Feinstempfindungen verrät: Da gehört zusammen, was wirklich zusammen gehört gehört.
    Und "Los endos" ist unangefochten, da gibt's kein Vertun. Allerdings: Mit dem Fadeout auf ATOTT kann ich mich absolut nicht anfreunden, das ist für mich ein ganz bedauerlicher, schlechter Abschluss für dieses großartige Album.
    Die Bruford-Version ist in der Tat der Hammer, gerade, was das Energieniveau anbelangt. Die "klassische" (ich kann's derzeit nicht lassen) Version ist für mich aber immer noch auf "Seconds out". Wie schön, dass Nick Davis da am Ende diesen "There's no business (...)"-Quatsch eliminiert hat.
    Ganz ehrlich: "Los endos" live ist für mich definitiv Droge, da heb' ich ab wie Herma 2005 bei "After the ordeal"...

  • Na ja, normalerweise stimmt das schon, aber ich kanns halt absolut nicht mehr nachvollziehen und normalerweise weiß ich noch, warum mir was mal gefallen hat. Na ja, solang da nicht irgendwann mal Ravine oder Seconds home by the sea steht... :D


    Wenn ich meinen Geschmack in den 80ern mit Dem heute vergleiche, kann ich auch so manches nicht nachvollziehen. "Thats real live" ;)


    Das Erdbeerteufelchen :teufelgrins:


    P.S.: Was wir in Zukunft über so manche Musik denken, da lass ich mich gerne überraschen! ;)

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:




  • "...a tribute to Carlos Santana..." ist ja eine eindeutige Wahl, aber in zweiter Linie fehlt mir da noch etwas wichtiges (s.o.). :topp:
    Die Qual der Wahl... :gruebel:
    Ausser aus der Zeit des "Master of the Guitar" fällt für meinen Geschmack allenfalls noch "Duke Travells/Duke´s End" in die engere Wahl.

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • "...a tribute to Carlos Santana..." ist ja eine eindeutige Wahl, aber in zweiter Linie fehlt mir da noch etwas wichtiges (s.o.). :topp:
    Die Qual der Wahl... :gruebel:
    Ausser aus der Zeit des "Master of the Guitar" fällt für meinen Geschmack allenfalls noch "Duke Travells/Duke´s End" in die engere Wahl.


    Naja, Fly On A Windshield ist halt kein Instrumental und deswegen kommts ja nicht in Frage.


    Erdbeerteufelchen & Herma: Übrigens, ist Los Endos genaugenommen auch kein Instrumental. Da gibt´s Text! Also...Ich meine ja nur, wenn man keine Mohrrüben in den Ohren hat. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g065.gif]

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Naja, Fly On A Windshield ist halt kein Instrumental und deswegen kommts ja nicht in Frage.

    Erdbeerteufelchen & Herma: Übrigens, ist Los Endos genaugenommen auch kein Instrumental. Da gibt´s Text! Also...Ich meine ja nur, wenn man keine Mohrrüben in den Ohren hat. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g065.gif]



    Das hier soetwas kommen würde war mir ja klar: Man kann auch Erbsen zählen, oder "Los Endos" und/oder "Fly on A Windshield" liebend-goutieren :rolleyes:...

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Das hier soetwas kommen würde war mir ja klar (...)


    Wie meinst du das jetzt?

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers