Euer täglicher Musiktip

  • Postet in diesen Thread jeden Tag euren Musiktip rein.
    Am besten mit Band und Album.
    Ich mach mal den Anfang:
    "Harvest"
    Neil Young
    Song: Heart of Gold
    Ich hoffe natürlich, dass es diesen Thread noch nicht gibt, ich bin ja noch nicht sooo lange dabei.

    Faszinierend.......

  • Zitat von genesis

    Heather Nova - Redbird
    Tolle Musik, Tolle Stimme, und eine besonders gut aussehende Frau :)


    Noch empfehlenswerter als den Kauf der aktuellen CD finde ich es, einmal ein Konzert von ihr zu besuchen ( http://www.kartenhaus.de/index…ova&ItemName=Heather+Nova )... hab ich bislang viermal getan und war jedesmal hin und weg... die Gründe hat genesis ja oben schon genannt! ;) Ich selbst werde im Oktober in Bielefeld dabei sein.
    Die CD "Redbird" finde ich nach mehrmaligem Hören bislang nicht so gut wie die früheren (da empfehle ich vor allem "Oyster" und "Siren"). Aber man kann sie trotzdem sehr gut von Anfang bis Ende durchhören. Meine Favoriten darauf sind bislang "Motherland", "Done Drifting" und "The Sun Will Always Rise".


    So, und nun mein eigener Tip für heute... absolut aktuell, da ich heute Abend auf deren Konzert im Ringlokschuppen in Bielefeld sein werde:


    Social Distortion
    Album: "Sex, Love And Rock´n Roll"
    Track: "Footprints On My Ceiling"

  • "früh am morgen": nightwish - oceanborn
    das album ist technisch das aufändigste und kommt fast wie ne oper rüber ^^
    thuomas selbst sagte es wär das komplexeste überhaupt und er hätte danach die fähigkeit sowas ähnliches in sachen niveau zu schreiben verloren - in einem interview ist das wort "unschuld" gefallen 8-)


    - gethsemane, nightquest TOP
    - walking in the air bekommt erst live richtig power, stargazers auch nicht schlecht

  • Zitat von Christian

    JOSEPH ARTHUR "Redemption's Son"
    Song: "Honey And The Moon"


    GENAU! Super, der Song! Habe ich auf einer Realworld-Notes-ECD und suche die ganze CD grad bei ebay ... :D:D


    Gruß Claus