"Turn it on Again" - Best of 1981-1983

  • Na doch, das ist nen ganz normales Best of., wurde aber im verkauf eingestellt, wie es scheint, da es unbekannt ist..
    hab die scheibe auch hier...


    http://rateyourmusic.com/view_…details/album_id_is_43716


    Ist ziemlich uninteressant, wie ich finde, aber song 12 "Turn it on again (live)" ist witzig, weil die da ja einige Sachen covern...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • bei der chart-show mit den größten stars bla bla haben die bei den genesis-alben das teil eingeblendet. also muss es hier als offizieller release ( zumindest in D ) erschienen sein.

    • Offizieller Beitrag

    ja, das teil war seiner zeit offiziell! allerdings gab's darauf nur tracks, die das label "vertigo/phonogram" auch während ihrer zusammenarbeit mit der band veröffentlicht hatte, also sachen von "abacab" über three sides live" bis "genesis" samt singles und maxis. so kommt es auch, dass nur auf dieser compilation "ne 83er live-version von "turn it on again" und 'ne 81er live-version von "firth of fifh" in cd-qualität zu haben ist...ausserdem noch ein paar 7"-versionen, glaub# ich....

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Also wie gesagt - hab das Ding bei eBay geholt (im Handel hab ich's noch nie gesehen) und keine Ahnung davon, woher die CD bzw. die Lieder stammen.


    Nochmal: Gibt es über die enthaltenen Live-Performances irgendwelche Informationen?


    Cheers....


    Nick

  • Zu den live-Tracks: Missunderständing, Follow You, Follow Me und Abacab stammen definitiv von der Three Sides Live!


    Mama, Illegal Alien sind nur als Edit drauf und Second Home By The Sea fehlt gänzlich. Interessant ist die CD eigentlich nur durch Paperlate, das Turn It On Again-Medley und die geile live-Version von Firth Of Fifth!

  • Die Live-Version von Firth of Fifth war meines Wissens auf der 12" von That's All zu hören. Wirklich eine supertolle und extrem dynamische Version.
    Aus diesem Grund lohnt sich der Sampler schon.


    Erschienen ist das Teil anno 92, kurz nach der VÖ und dem Mega-Erfolg von We Can't Dance. Klar, dass die Plattenbosse von dm damaligen WCD-Hype auch mit den alten Teilen profitieren wollten. Umso erstaunlicher, dass wirklich außergewöhnliche Stücke enthalten sind. Vielleicht war da ein Fan bei phonogram am Werk??

  • Zitat von Calling from Ludwigshafen

    Interessant ist die CD eigentlich nur durch Paperlate, das Turn It On Again-Medley und die geile live-Version von Firth Of Fifth!

    weißt du auch explizit welche songs da in das medley eingebunden wurden?

  • Laut CD:


    Turn it on again
    Featuring extracts from:
    Everybody needs somebody to love
    Satisfaction/ The last time
    All day and all of the night
    in the midnight hour

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • So powerfull die Live-Version von "Firth of Fifth" auch sein mag, sie ist insofern ziemlich schlecht gemischt, da man die Toms von Phils Drumset kaum hört (wohl nur über die Overhead-Mikros). Das ist dann (für mich als Drummer zumindest) etwas übel zu hören: Wenn man sein normales Spiel auf dem Schlagzeug hört und er dann Rolls und Breaks über die Toms macht, die dann lautstärlkemäßig total abfallen...

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)