The Lamb - Die Story?

  • http://www.genesis.is.here.de/


    die seite hat sich zu einem Standard in solchen Fragen entwickelt...
    Klicke auf Diskographie, dann auf die Lamb, dann auf "The lamb story (ganz unten) und dann scroll die englische Story ganz nach unten und klick auf Textübersetzung. Das sollte dir helfen :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • danke für die schnelle Antwort


    Den Text der unter dem link zu finden ist habe ich schon in meiner ersten Vinylscheibe THE LAMB gehabt, sogar mit deutscher Übersetzung.


    Die Frage ist, hat jemand ein "verständliche" Kurzfassung???


    thmubo

    Moon, my long-lost friend is smiling from above, smiling at my tears.

  • Obwohl ne Kurzfassung das doch zu sehr verstümmeln würde find ich...
    Also gehört ja alles irgendwie dazu und wenn man das nur in ein paar Worten beschreibt finde ich, fehlt was...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • hast ja recht,


    aber wenn ich das meiner elfjährigen Tochter vorlese wird die nicht so viel verstehen.


    Macht nichts, ich habe ja noch ein wenig Zeit die Kurzfassung selber zu erarbeiten.


    thmubo

    Moon, my long-lost friend is smiling from above, smiling at my tears.

  • Hi!
    Sorry, wenn schon jemand gefragt hat, aber: Die dt. Übersetzung zur Lamp-Story reicht mir einfach nicht aus. Gibt es vielleicht eine deutsche Interpretation/Zusammenfassung?


    Dankö

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • im "allgemein"-forum sind im "was wollen sie uns sagen"-threat schon einige sachen und links zum lamm aufgetaucht. und insgesamt wurde die grundidee und der tiefere sinn vom lamm doch hier schon sehr aufschlussreich thematisiert und diskutiert. in entsprechenden threats wird man doch sicher fündig


    mfg, jack

  • Ist in der Tat schwer, was Vernünftiges zu finden.


    Hier im Forum hatten wir vor kurzem den Thread "Was wollen Sie uns sagen?", in dem unser Gefolgsmann DUNKELHEIT eine sehr erquickliche Zusammenfassung gepostet hat.


    Nick

  • thegenesis und ich müssen uns ja eh grad damit beschäftigen, ich denke es sollte kein problem sein dir die ergebnisse zukommen zu lassen oder sie im forum zu veröffentlichen...wenn dir unsere gedankengänge als quelle reichen :rollen:

  • Hallo mibo,
    ist zwar schon ne Zeitlang her, trotzdem würde mich aber mal interessieren, wie es deiner Tochter denn nun gefallen hat bei The Musical Box?
    Ich selbst habe die Show in Stuttgart gesehen. Als Genesis-Fan und Schlagzeuger habe ich mich schon viel mit dem Equipment der Band beschäftigt und war fasziniert, wie originalgetreu die allein die Optik auf der Bühne hingekriegt haben. Und der Sound war bis in die Details authewntisch. Hätte "Steve Hackett" nicht ausgerechnet bei "Hairless Heart" kurz danebengegriffen, hätte ich echt an Playback geglaubt...
    Schade, dass ich zu spät von der Existenz dieser perfekten Coverband erfahren habe, um noch die Selling-England-Tour zu sehen.
    Irritiert hat mich die (aus heutiger Sicht eher niedlich erscheinende) Diashow mit den Spiegelungen etc., die kaum etwas mit dem Artwork des Albums zu tun hatte und kaum zum Verständnis der Story beiträgt. Allerdings bin ich ohnehin der Meinung, dass man es mit der Sinnsuche bei The Lamb nicht zu weit treiben sollte...