One Night Of Queen

  • Ich glaube, es gibt auch einige Queen-Fans hier. Kennt jemand diese Band?


    http://www.onenightofqueen.com/index.html


    Jedenfalls kommen sie fast parallel zur TMB auf Deutschland-Tour 2005 und es klingt ganz vielversprechend (wenigstens für einen moderaten Fan wie mich, der die Originale nie live zu Gesicht/Gehör bekommen hat).


    >>One Night of Queen ist die authentischste und eindrucksvollste Queen-Tribute-Show, die je auf einer Bühne die größten Hits der legendären Rockband Queen präsentierte. Ein faszinierendes 2-stündiges Show-Highlight mit mehr als 20 Superhits der "Königinnen" des Popzirkus. Glanzfigur der spektakulären Show ist Gary Mullen, der die weltberühmten Selbstdarstellungen der Pop-Ikone Mercury mit einer unglaublichen Akribie glorifiziert, perfekt den charismatischen Sound seines Idols trifft und der höchst seltenen stimmlichen Variation des ehemaligen Queen-Frontmanns in Nichts nachsteht. Ein Konzert der Superlative mit Hits eines Jahrhunderts und spektakulären Rock-Klassikern lassen das Publikum in die einmalige und unsterbliche Welt von Queen eintauchen.


    11.02.2005 Berlin Tempodrom
    12.02.2005 Berlin Tempodrom
    13.02.2005 Rostock Stadthalle Rostock
    15.02.2005 Braunschweig Stadthalle Braunschweig
    16.02.2005 Magdeburg Stadthalle Magdeburg
    19.02.2005 Differdange/Luxembourg Halle Omnisports
    20.02.2005 Mannheim Rosengarten Mozartsaal
    23.02.2005 Wolfsburg Congresspark Wolfsburg
    25.02.2005 Münster Halle Münsterland
    26.02.2005 Bremen Musical-Theater Bremen
    05.03.2005 Frankfurt Jahrhunderthalle Frankfurt
    06.03.2005 Karlsruhe Schwarzwaldhalle Karlsruhe
    08.03.2005 Freiburg Konzerthaus Freiburg
    09.03.2005 Stuttgart Liederhalle Hegelsaal
    11.03.2005 Suhl Congress-Centrum Suhl
    16.03.2005 Hamburg Musikhalle Grosser Saal
    18.03.2005 Würzburg Congress-Centrum Würzburg
    19.03.2005 Hannover Stadionsporthalle
    20.03.2005 Dresden Kulturpalast Dresden
    22.03.2005 Chemnitz Stadthalle Chemnitz
    23.03.2005 Zwickau Stadthalle Zwickau
    13.04.2005 Cottbus Stadthalle Cottbus
    14.04.2005 Gera Kultur- und Kongreß Zentrum Gera
    15.04.2005 Erfurt Messehalle Erfurt
    16.04.2005 Leipzig Arena Leipzig
    20.04.2005 Mainz Phönix-Halle Mainz
    22.04.2005 Wetzlar Arena Wetzlar
    24.04.2005 Saarbrücken Saarlandhalle Saarbrücken
    26.04.2005 Heilbronn Festhalle Harmonie
    27.04.2005 Nürnberg Meistersingerhalle Nürnberg
    30.04.2005 Bamberg Forum Bamberg


    Da sie sogar ins Saarland kommen, werde ich sie mir wohl anschauen ;)

  • Nahezu parallel zur Coverband kommen auch Queen mit Paul Rodgers am Mikro auf Europatour. Hier die Daten:


    QUEEN ON TOUR 2005


    13.04.05 Wien, Stadthalle
    14.04.05 München, Olympiahalle
    17.04.05 Leipzig, Arena
    19.04.05 Frankfurt, Festhalle
    25.04.05 Dortmund, Westfalenhalle
    28.04.05 Hamburg, Color Line Arena


    - ob sich das lohnt, weiss ich nicht. The Musical Box hat mich z.B. mehr überzeugt als Genesis auf der "Can't dance"-Tour ( :oops: )

  • Für die Queen Tour siehts mit Karten schlecht aus....haut rein Jungs.

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • ich habe mir auch lange überlegt, ob ich queen sehen will.....
    :schockiert:
    aber ich habe angst dass es dann ein zweites fiasko wie mit genesis cas wird. :rollen:


    obwohl queen ja nen richtigen sänger....... lassen wir das. geschmacksach hat der affe gesagt als er in die banane gebissen hat.



    :teufelgrins:




    ME

  • Zitat

    obwohl queen ja nen richtigen sänger.......


    Tja, tatsächlich mag ich Paul Rogers als Sänger viel lieber als den guten Freddy Mercury, dessen Interpretationen mir oft etwas zu pompös geraten waren. Andererseits passte Mercury gut zu Queen und ob Rogers die Songs wirklich gut interpretieren kann, wird sich zeigen. Jon Anderson und Peter Gabriel z.B. sind für mich die beiden besten Sänger des Progressive Rock, aber trotzdem hätte es wahrscheinlich niemandem gefallen, wenn sie die Bands getauscht hätten ;)

  • diese queen-tour wird glaub ich eine große herausforderung...für band und publikum. sowas kennen wir ja von unseren jungs...obwohl paul rogers jetzt sicher mehr erfahrung hat als damals phil. ich kann mir auch bis heute kaum vorstellen wie es klang, als ray den phil-kram gesungen hat.


    bei ian und gabe stimme ich gern zu...wobei mich mal interessieren würde - es heißt immer:


    "ian anderson brachte die querflöte in die rock-musik!" war JT schon in den frühsixties dick im geschäft? wir kennen ja schließlich alle die bilder aus der schulzeit von genesis (anon/GW). da ist pete auch mal beim flöten zu sehen. hat er sich das von ian abgekuckt,oder hatten sie vielleicht beide unabhängig die idee?

  • Ich glaub nicht Ian Anderson von jethro Tull ist gemeint, sondern Jon Anderson von Yes 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • oh,verlesen...der ist natürlich auch genial!... :oops::rollen::oops:
    ( ich avanciere zum klassenclown...wie immer... )
    das mit ian anderson würde mich trotzdem mal interessieren...

  • Ich glaub, die erste single war von '68 bei Jethro Tull...
    Da Genesis da auch schon Mucke gemacht haben und Pete ja irgendwann auch Querflöte gelernt hat, denke ich das hat sich unabhängig voneinander entwickelt..
    Gab bestimmt noch andere Bands, die sowas mal eingesetzt haben...
    Pete betrieb das Flötenspiel nur nie so exzessiv wie Ian denk ich..
    war eben so zum ausschmücken von einigen Songs, während bei Jethro Tull die Querflöte wesentlich öfter zu finden ist...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.