Fleetwood Mac

  • Die Keyboarderin haben sie wohl ausgetauscht.

    Die "alte Christine McVie" hat mir noch besser gefallen.

    Aber auch alles nur auf Grundlage von YT Videos.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Interessant, ich hätte nicht gedacht dass Stevie Nicks als Hauptact so viele Leute zieht:


    American Express presents BST Hyde Park

    Stevie Nicks

    FRI 12 JUL 2024

    Hyde Park, London, United Kingdom

    Home
    Legendary headliners in London's most beautiful park. Lineup news, event info, tickets and more.
    www.bst-hydepark.com

  • Ich denke schon, sie war - zumindest in den USA - extrem erfolgreich und hat sicher von allen MACs am meisten abgesahnt. Trotzdem finde ich die Stücke von McVie und Buckingham besser. *Dreams*, *Rhiannon* und *Landslide* sind natürlich Jahrhundertstücke. Buckingham hatte oft das etwas progressive Element, was sich nicht ganz so schnell abnutzt und McVie die samte, bluesige Stimme.

  • Weitere Stevie Nicks Konzerte in Europa, leider nichts in Deutschland, aber Holland und Belgien:

    Stevie Nicks announces 2024 UK and European tour dates
    This summer will see Stevie Nicks headline a string of shows in the UK and Europe as part of her 2024 tour.
    www.thepinknews.com

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Wenn es preislich halbwegs stimmt,wäre ich in Amsterdam.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Schön wäre es,allein mir fehlt der Glaube.


    Aber was anderes,am Dienstag war ich in der schönen Tonhalle zu Düsseldorf und war dort Zeuge der allersten Show von RUMOURS OF FLEETWOOD MAC auf deutschem Boden.


    Ich fande es sehr,sehr gut,mit einer Ausnahme,aber dazu später.

    Angekündigt mit einer Videobotschaft von Mick Fleetwood ging es pünktlich los.

    In den 2 Stunden 10 Minuten exklusive Pause spielten sie einige Deep Cuts,die ich von den Originalen live noch nie gehört habe,zum Beispiel TANGO IN THE NIGHT,den Nicks.Song ROOMS ON FIRE sowie AS LONG AS YOU FOLLOW,.


    Ansonsten alle bekannten Songs,hier die 26-Songs starke Setlist.

    Rumours of Fleetwood Mac Setlist at Tonhalle, Düsseldorf


    Personell tolle Musiker ob Allan Cosgrove an den Drums,Sophie Worsley an den Keys und die vorläufige neue Sängerin Vivienne Chi (sensationelle Stimme),absolute Vollprofis mit Bock auf Musik.


    Nun mein persönlicher Wermutstropfen.

    Der Sänger und Gitarrist James Harrison,der die Musik von Lindsey Buckingham spielen sollte,hat für mich nicht im Ansatz die Klasse der anderen Musiker gehabt,zumindest nicht an diesem Abend und für meine Ohren.

    Schon beim Opener BIG LOVE war es lediglich eine ganz schwache,dünne Stimme und das Gitarrenspel von L.B. hat er gar nicht erst versucht,das übernahm der Musical Director Scott Poley und das ganz herrvoragend.

    Die beiden hätten die Plätzte tauschen können.


    Aber Alles in Allem eine tolle Show,wäre beim nächten Besuch in D sehr gerne wieder dabei.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • ... einige Deep Cuts,die ich von den Originalen live noch nie gehört habe,zum Beispiel TANGO IN THE NIGHT,den Nicks.Song ROOMS ON FIRE sowie AS LONG AS YOU FOLLOW...

    Interessant, As Long As You Follow war doch ein Hit damals. My Little Demon ist dann aber noch ein Deep Cut, da musste ich gerade googeln wo der her stammt. ;)

    Ansonsten würde ich die RUMOURS auch gern mal sehen.

  • Ich war gestern im Tempodrom. Es war toll mit dem o.g. Wermutstropfen. Doch der wurde durch die tolle Bluesperformance wett gemacht. Need Your Love So Bad, Albatross, Black Magic Woman und Oh Well waren fantastisch gespielt (gesungen hat der Keyboarder) und wurden von mir bai FM - Konzerten sehr vermisst. Für mich somit, der die Blues - Zeit und Peter Green mag, eine wahre Freude. Nur, Songbird schon im 1. Drittel der Show - merkwürdig. Der schöne Vortrag ging dadurch etwas unter. Tusk mit Trompete , gespielt vom Keyboarder war der perfekte Rausschmeisser. Tanzend ging es nach Hause. Eine klasse Coverband, die noch nach dem passenden "Lindsey" suchen muss.