• Ich weiß, ich weiß, sehr off-topic, aber hat zufällig hier jemand die IQ-Show mit G. Jauch von letztem Samstag aufgenommen??


    Wäre prima, wenn ja, dann bitte eine PN an mich, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()

  • Nee du hast das was falsch verstanden...
    Es ist so ne Intelligenz Quotienten Show...
    hat nix mit der band zu tun...


    Als ob diese Kleingeister eine Band wie IQ kennen geschweige denn einladen würden....


    By the way, wir sollten mal eine Show machen, die Show für den Proggie ^^
    da werden dann auch ma IQ eingeladen, das wär doch ne Idee. Da wird dann viel Historie beleuchtet, Leute interviewt, die sitzen dann auf dem Sofa, ich klebe mir nen Blonde Dauerwellen Toupet auf den Kopf, amch Werbung für Haribo und Schwupps bekomm ich Pete, Phil, Steve, Tony, Mike, die ganze Marillion Combo etc. auf die Bühne ;)
    Da gibts schon genug super Acts, sodass wir die Show ne Weile veranstalten könnten :teufelgrins:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von bloop

    IQ waren bei Günther Jauch? Welche Stücke haben die denn gespielt?
    Progrock im Samstagabendprogramm, komisch.


    IQ waren 1989 mal bei Fritz Egner in BR3 in der Sendung! 20 Minuten Interview plus Sold On You, Promises und No Love Lost. Egner war damals schon ein echter Fan der Band und es war sein Wunsch, die Jungs im Stadio zu haben!!!! Ich wusste nur den Tag, aber nicht wann es in Radio kommt, also habe ich den ganzen Tag BR gehoert, dass Tape habe ich noch irgendwo in nem dunklen Keller!

    But there is in fact more earth than sea...

  • hab da mal ne Frage, was IQ betrifft. Weiß jemand, ob die schonmal in den Charts vertreten waren ud auf welchen Plätzen?
    Zum Beispiel Promises (as the years go by) meine ich aus dem Radio zu kennen - kann mich da aber auch täuschen..
    Deshalb wärs mal interessant, wie das Chartsmäßig aussah...


    by the way - die eclipsed hat Recht, wenn sie The dakr matter auf Platz 1 der Albend es Jahres 2004 wählen :teufelgrins:
    zeugt von gutem Geschmack 8-)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hallo MK
    1. Alles Gute zum GebTag
    2. Das Album des Jahres ist ganz klar Marbles! ;)


    Back to topic:
    1987 lief Promises in der Tat rauf und runter im Radio!!! HR und BR haben es sehr häufig gespielt (ist ja auch ein super Song!) Vor allem (unglaublich aber wahr) Fritz Egner war damals grosser Fan von IQ und hatte die Jungs auch ins Studio eingeladen etc. und ihnen ne halbe Stunde der besten Sendezeit gewidmet. Heute unvorstellbar!


    Allein der Vertrieb versagte auf ganzer Linie: Metronome in D hatte es geschafft, dass der Song wie blöde im Radio lief, aber fast kein Geschäft hatte die Single vorrätig. Chartplatzierung: NOTHING, NICHTS...GAR NICHTS. Kein Wunder, das der Laden bleite ging...wie auch Squawk, die Plattenfirma von Peter Mensch!


    Selbst Still Life habe ich öfter auf HR gehört! (Sogar Pallas' "Win or lose" lief damals ab und zu!!!!!!!)


    Das wars, gute Nacht ;)

    But there is in fact more earth than sea...

  • naja Promises ist nen Ohrwurm, geradezu prädestiniert fürs Radio :)
    Marbles ist bei mir nur auf Platz 2 aber auch Hammergeil, explizit wegen The invisible man und Neverland *hach* :teufelgrins:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Jungs, nicht immer nur die Longtrax hören:
    You're Gone ist ein fantastischer Radiosong!!


    Im Übrigen ist es keineswegs undenkbar, dass IQ oder sonstiger Prog im Radio laufen:
    www.afkmax.de
    Jeden 2. Sonntag Abend (20-22 Uhr) 2 Stunden Progressive Rock pur - auch per Live-Stream über's Internet (es lebe die DSL-Flat)! Nächste Show am kommenden Sonntag (30.01.) um 20 Uhr.


    :)


    Das ist doch mal was für's Ohr, oder??


    The General

  • @ Den Gerneral...rufe du mich lieber mal an, wenn es soweit ist ;) ;) ;) Wir sitzen seit Tagen in den Starlöchern zum Antrittsbesuch!

    But there is in fact more earth than sea...