we fly so close

  • We fly so close ist auch eins meiner favorisierten Songs. Anfangs sehr ruhig, später starke Stimmengewalt von Mr. Collins. Live wäre der Song bestimmt der Hammer gewesen.


    sussudio: Was der Text genau bedeutet kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht suchst Du mal im Net und schreibst es dann mal hier hin.

  • das ist so ein geiler song von phil.
    kann das sein das die drum machine (im hintergrund des song)
    irgendwie nach ITAT klingt oder bilde ich das mir ein.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Also ganz ehrlich: WE FLY SO CLOSE ist auch mein Liebling dieses Albums, wenn nicht sogar mein All-time Favourite von Phil.
    Das recht belanglose, teils langweilige Album, welches Phils Abwärtstrend in den 90ern bestätigte, birgt mit dem Song eine echte Pop-Perle.
    Faszinierend zu diesem vollen Sound sind für mich diese interessanten Hintergrundgeräusche, passend zu dem melancholischen Poptitel.
    Ich hörte mal der Song solle der Soundtrack zu irgendeinem Kinofilm sein. Stimmt das?
    Schade, das der Titel etwas zu lang ist um ihn chartsträchtig zu veröffentlichen. Stattdessen setzte man auf die oberlangweiligen "Please Come Out Tonight" und "Everyday". Auf der anderen Seite, vielleicht wäre bei ner Kürzung des Songs die Magie verstaubt...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Helge


    Please Come Out Tonight ist nicht als SSingle veröffentlicht worden.


    Zu kaufen gab es


    Both Sides Of The Story
    Everyday
    We Wait And We Wonder


    dazu die radio-Single
    Can't Turn Back The Years.


    zu We Fly So Close: ich halte den Song für Phils beste Ballade - nach You Know What I Mean...

  • Stimmt,
    "Please Come Out" war keine Single.
    Allerdings habe ich "Can't Turn Back The Years" als Maxi-CD zu Hause zu stehen (wenn mich meine Sinne nicht trügen).
    Muß Dir Recht geben. YOU KNOW WHAT I MEAN ist auch mein Favourit.

  • Also, sicher bin ich mir nicht. Aber ich glaube ich hörte mal es soll bei einem SPielberg-Film gewesen sein. "The Client"? Allerdings konnte ich es nie nachprüfen da ich den Film nicht kenne. Vielleicht weiß Christian mehr.
    Würde mich mal echt interessieren...

  • Es ist auch für mich das herausragendste Stück auf der Both Sides. Viel Gefühl, viel Feingefühl.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zitat von Helge

    Also, sicher bin ich mir nicht. Aber ich glaube ich hörte mal es soll bei einem SPielberg-Film gewesen sein. "The Client"? Allerdings konnte ich es nie nachprüfen da ich den Film nicht kenne. Vielleicht weiß Christian mehr.
    Würde mich mal echt interessieren...


    Es steht auch nix auf der offiziellen Phil Collins Site darüber.

  • Machts doch net zu kompliziert...
    Dafür gibts ja Amazon... ;)


    Da steht allerdings nix von We fly so close...
    Gut, vielleicht isses nicht auf dem Soundtrack dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der song verwendet wurde...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.