Konzert in Köln (12.06.)

  • @ Frankle:


    Also ich würde so früh dahin gehen wie geht. Bei SUSSUDIO kommt Phil (zumindest in Köln) von der Bühne und lässt die vordersten Reihen mitsingen.
    Zumindest ich würde so früh da sein, wie es nur geht.


    gen

  • Naja...sag mal eine Zeit. Ich will nicht zu früh da sein...

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Hallo zusammen!


    Ich war gestern auch in Köln und bin geistig immer noch dort. Es war einfach nur megageil, da hat alles gepaßt. Ein Super- Support, Mike und die Mechaniker haben ihre Sache sehr gut gemacht und zumindest bei mir Appetit auf ein weiteres Konzert gemacht ( dann allerdings alleine, vielleicht kommen sie ja nochmal nach Deutschland) gemacht.
    Und dann kam Phil und das Stadion brodelte, trotz der teilweise schlechten Witterung, die sich ja dann zum Glück noch gebessert hat.
    Ich habe ihn schon am Montag in Frankfurt gesehen, aber das war kein Vergleich zu gestern, einfach Wahnsinn! Bei ITAT die übliche Gänsehaut, obwohl, die hatte ich den ganzen Abend ( und nicht vor Kälte).
    Highlights für mich auch True Colours in dieser fast A-Capella Version und Seperate Lives mit einer tollen Amy Keys! Ich muß mich überhaupt der allgemeinen Meinung anschließen, daß Phil hier eine tolle Band und tolle Backing Vocals zusammengestellt hat, da paßt einfach alles!


    Noch eine Bitte: falls mal jemand im Netz Bilder vom Köln-Konzert findet, wäre ich dankbar für den ( die ) Links.



    ricky_carpenter: du erwähnst die Sessel, wo hast du denn gesessen? Ich war in Block W3 und das war ein Super-Platz. Und den Tony Smith habe ich auch gesehen, weiß allerdings nicht, ob das Phil's Sprößling war: Vielleicht weiß ja jemand Näheres!?

    The carpet crawlers heed their callers:
    "We've got to get in to get out"

  • Soso, auch ich gebe mal meinen Senf zu dem gestrigen Konzert.
    Also ertmal das Positive. Wie meine Vorredner schliesse ich mich an dass ITAT das absolute Highlight des ganzen Abends war, und trotz meiner "Play it again" Rufe am Ende des Stückes machte er einfach weiter mit dem nächsten Song :-? . Weitere Highlights IMHO: Sussudio, I missed again und Seperate Lives (Spitzensängerin), Drumintro.
    Obwohl ich mir die Setlist vorher durchgelesen und auch Kritik an den vielen Balladen geübt hatte, muss ich sagen, während dem Konzert störte mich das gar nicht so doll. Mike and the Mechanics waren für mich auch eine Wohltat als Vorgruppe, auch wenn es ein komisches Gefühl ist, so eine Band als Vorgruppe zu sehen.
    Auch wettertechnisch, hatten wir (die im Innenraum standen), ja unheimlich Glück dass es doch noch aufhörte zu schütten. Wegen dem Regen gab es fast ne Schlägerei neben uns, weil da welche ne riesenplane dabeihatten und die dann hochhielten, dass von hinten keiner mehr was sehen konnte. Aber insgesamt gingen Gott sei dank wenig Regenschirme auf !
    So kommen wir jetzt mal zu den 3-4 negativen Seiten die mir aufgefallen sind (aber für die Phil nix kann):
    1.) Keine vernünftige Parkplatzausschilderung, geschweige denn Verkehrspolizisten, totales Ampelchaos, vor und nach dem Konzert.
    2.) schlechte Ausschilderung des Innenraumeingangs, und bei Nachfragen der Angestellten wurden wir noch in die falsche Richtung gelotst.
    3.) Die Leinwände hätte man durchaus 2-3 Meter höher hängen können, damit wenigstens die kleinen Personen, wenn sie schon die Bühne nicht sehen können, auf die Leinwand schauen können (nicht für mich aber meine Bekannte).
    (4.) Wieso fängt man im Sommer ein Konzert schon um 20:15h, und nicht um 21.00 wenn es wenigstens (nicht durch Regenwolken) anfängt dunkel zu werden. Dann macht doch auch die Lightshow erst richtig Sinn. Nagut der Phil ist ja auch schon älter und geht früher zu Bett ;)
    (5.) Warum spielt man nach einen tollen Auftaktsong eine Ballade ? und warum fängt man die Zugaben, wenn das Publikum noch kocht mit einer Ballade in Acappella an ??? Ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar...
    Aber alles in Allem war es schon ein geiles Konzert, ich hätte nur was früher da sein sollen...für nen besseren Platz. Wir kamen erst um 18 uhr rein.

    "With a grin on my chin I'm certain to win !" from Happy the Man

  • Hallo zusammen!


    Ich war auch am Samstag in Köln und ich muß sagen, es war einfach der Hammer. Die Band hat phantastisch miteinander harmoniert und der funken, der das Publikum zum brennen bringen soll, ist trotz des Regens übergesprungen.


    Als ich anfangs die Setlist gelesen habe, dachte ich, daß die vielen Baldaden eher ein Stimmungstöter sein würden. Ich muß zugeben, daß ich mich in diesem Punkt geirrt habe, es hat alles zusammengepasst, so wie es war. Das Konzert war ein gelungener und unvergesslicher Abend!!!!!!!! Die Version von True colours war einfach nur genial und ich hoffe, daß das mit der "encore series" doch noch was wird!!!???


    Ich gebe zu, daß ich mir zwar noch den ein oder anderen Titel gewünscht hätte, aber wenn Phil jeden Wunsch respektiert hätte, dann würde er jetzt wohl immer noch bei seinem ersten Konzert in Italien sein ;)


    Mike and the Mechanics fand ich auch sehr, sehr gut. Die haben das Publikum richtig heiß gemacht. Die neuen Songs waren einfach phantastisch und bei Word of mouth sind dann wohl alle mitgegangen! Super Einheizer!!!!!!!!


    Eines hat mich dann aber trotzdem gestört. Und zwar hatte ich das Gefühl, daß die Ordnungskräfte nichts aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht haben. Beim Einlass wurden grüne Bändchen verteilt, für die Leute, die schon länger warten, damit die ganz vorne in den Wellenbrechern stehen können. Anstatt, daß man diese Bänder nach und nach an die eintreffenden Leute ausgegeben hat, hat man mitten in die Masse jemanden gestellt, der diese Bänder ausgeteilt hat. Daß dieser Herr dann fast erdrückt worden wäre von der Masse ist eigentlich klar. Hier sollte man bei dem Sicherheitspersonal doch nochmal über ein anderes Konzept nachdenken.


    Auch der Einlass ansich war eine Katastrophe. Als die Tore dann endlich aufgingen sind alle richtung Stadion gerannt. Irgendwie hat man aber vergessen, daß der Soundcheck noch läuft. So standen ettliche Leute plötzlich im Stadion, dann ist einer der sog. Stuarts aufgewacht und hat die ganzen Leute wieder rausgeschmissen, so daß die Leute, die schon um 9:30 da waren sich nicht ganz voren hinstellen konnten, weil sie sich wieder hinten anstellen mußten. Da kam beim ein oder anderen schon Unmut auf, was ich auch verstehen kann.


    So aber genug gemotzt über die den mißlungenen Einlass. Es war ein super Konzert, was wohl alllen die da waren in Erinnerung bleiben dürfte, trotz des Regens. Aber solch ein Wetter macht irgendwie auch ein Open Air Konzert aus und ich empfand es auch ein wenig , wie das Salz in der Suppe!


    P.S.


    Tony Smith habe ich auch gesehen, was ich richtig niedlich fand, wie der kleine der zuerst auf seinen Schultern gesessen hat, dann mit den großen Kopfhörern auf dem Kopf angefangen hat zu tanzen, einfach nur süß!!!!!!

    We know some time we must reach the final page...

  • Also ich muss sagen! Ich bin vollends zufrieden, begeistert. Den Regen hat man ja nun total vergessen. Die Show, einfach nur super! Also ich muss sagen, jeder Euro war das Konzert wert. Und wie die anderen, schwebe ich heute noch immer im Konzert-Fieber.


    Allerdings hat mich die Sache mit dem Einlass auch ein wenig geärgert. Ich denke ich muss nich nochmal sagen, was die Probleme waren.


    Aber was mich mehr interessieren würde, weiß hier irgendjemand, ob es eine DVD von dieser Tour geben wird, oder muss ich mir die "Serious Hits...Live"-DVD kaufen. Und wenn, hat die schon jemand, und lohnt sich die DVD überhaupt.


    Vielen Dank und sehr sehr schöne Seite.
    Grüße an alle Martin