Yes / Jon Anderson

  • Phil wäre sogar um ein Haar Drummer von Yes geworden! Er hatte (glaube ich) schon zugesagt, aber dann kam ein Anruf von Peter Gabriel dazwischen.


    Vielleicht wäre 90125 mit ihm ja besser geworden :ka:

  • Vielleicht wäre 90125 mit ihm ja besser geworden :ka:


    Mit Bruford bekam man ja einen mehr als guten Ersatz.


    Aber auf 90125 trommelt ja Herr White und der spielt in einer ganz anderen (tieferen) Liga als Collins oder Bruford.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Aber auf 90125 trommelt ja Herr White und der spielt in einer ganz anderen (tieferen) Liga als Collins oder Bruford.


    Woran machst du das fest? Ich finde White gar nicht mal so schlecht.
    Was er auf 90125 spielt grnaz schon an Genialität im positivsten Sinne!

  • Woran machst du das fest? Ich finde White gar nicht mal so schlecht.
    Was er auf 90125 spielt grnaz schon an Genialität im positivsten Sinne!


    Ich sag ja nicht, dass White schlecht ist. Halt nur nicht ganz so genial und einfallsreich wie ein Collins oder Bruford.


    White drischt nur stumpf einen Rhythmus vor sich hin. Collins und Bruford spielen. So kommt es mir jedenfalls vor.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ja, beim letzten Date sicher. :D


    O ja - hat mir auch die Setlist verraten für 2007!


    Ernst:
    Phil hat doch in vielen Interviews gesagt, dass er Genesis nie mit Yes vergleichen würde und von Yes auch nie ein Album auf die einsame Insel nehmen würde.

  • O ja - hat mir auch die Setlist verraten für 2007!


    .


    Bist du deswegen so schlecht drauf? Dann könne sie ja nur ein Progprogramm haben :rolleyes:


    Aber zurück zu Yes.


    "Chester" sagt, die Scheibe von Yes ist ein Hammeralbum. Gut produziert, perfekt abgemischt. Eine hervorragende Mischung aus kommerziell hymnischen Gesangschorälen und blitzsauberer Studiotechnik. Der Drummer ist über allem erhaben. "

  • "Chester" sagt, die Scheibe von Yes ist ein Hammeralbum. Gut produziert, perfekt abgemischt. Eine hervorragende Mischung aus kommerziell hymnischen Gesangschorälen und blitzsauberer Studiotechnik. Der Drummer ist über allem erhaben. "


    Und woher hast du das, wenn ich fragen darf???