Setlists Berlin & Frankfurt

  • Ach ja! Zum Thema "Vorgruppe" wollte ich auch noch etwas sagen: So richtig vom Hocker gehauen hat mich diesmal keiner der beiden "Vorprogrammpunkte". Insgesamt konnte ich aber mit Daby Touré wesentlich mehr anfangen als mit Sizer Barker. Mir hätte die ganze Sache besser gefallen, wenn Daby Touré das gesamte Vorprogramm allein gestaltet hätte. Sizer Barker war für mich absolut überflüssig. Die Musik passt für mich einfach nicht zu einem Peter Gabriel-Konzert, weil die Songs viel zu einfach gestrickt sind und einen total abgedroschenen Sound haben. In dieser Richtung habe ich wirklich schon genug andere Bands gehört. Ich hätte in diesem Jahr auch sehr gerne noch einmal Sevara gesehen. Das Vorprogramm im letzten Jahr war für mich nämlich ein absolutes Highlight! Ich habe mir nach dem Konzert in Köln ihre CD gekauft und finde einfach, dass diese Musik die Spannung vor dem Auftritt von Peter Gabriel im letzten Jahr noch weiter aufgebaut hat. Severa passt auch zu den PG-Sounds, die vor dem Konzert von CD abgespielt werden. Die CD kann ich nur empfehlen! Ein super Album...

  • Wo gibts offizielle Kritiken nachzulesen, speziell Berlin?
    Vielleicht hat einer mal irgendwo was gelesen und kann mir die Quelle angeben. Danke.

  • Mir hat "The Tower that..." in Hannover nicht so gefallen... Wo ist eigentlich "White Ashes" drauf?

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space